Wie Obi verschließen

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Elrondo
PmM-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 15:00

Wie Obi verschließen

Beitrag von Elrondo »

Hallo an alle

Vielleicht stehts irgendwo und ich habs überlesen.

Wie verschließt Ihr Euren Obi hinten?
Mit Klett? Ich suche eine Lösung die meinem Bauch gewisse Entwicklungsmöglichkeiten lässt.

Vielleicht zum gleichen Thema auch Tips zum Gürtel. Hab zwar ne Lösung aber vielleicht gibts noch was besseres um den Umfang etwas flexibel zu gestalten.

Danke
El Rondo

Benutzeravatar
Benjamin Arendt
PmM-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: Wie Obi verschließen

Beitrag von Benjamin Arendt »

Ich hab Klett und bin da ganz zufrieden mit.
501st: ID 34934
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Wie Obi verschließen

Beitrag von Mara Jade »

Der Kalkaclan hat auch Klett.
Ich denke du suchst nach dem Obi den Tinea näht

https://www.pavis-meets-mara.de/Anleitu ... eguertel-2

Bei den Ledergürteln haben wir 3 Druckknöpfe in Reihe

Bild

Bild aufgenommen beim Gürtelworkshop für saberproject
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Wie Obi verschließen

Beitrag von Jolee Bindo »

Ich verwende bei allen Jedi-Kostüme für den Obi Klett - allerdings den 5cm breiten Klett.

Auf der einen Seite habe ich meist nur 1 Streifen (von innen nach außen). Auf der anderen Seite verwende ich 2-3 Streifen (von außen nach innen) die auch ca. 5 cm vom Ende des Obi nach innen versetzt sind.

Dadurch sieht man den Klett nicht immer gleich und es überlappt besser.

Elrondo
PmM-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 15:00

Re: Wie Obi verschließen

Beitrag von Elrondo »

Ich danke Euch für die Anregungen ich hab das an meine Schwägerin weitergeleitet...die muss das letztendlich umsetzen.

Gruß
El

Antworten

Zurück zu „Nähstube“