Mandalorianer Kostüm

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Lordvader
PmM-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 01:45

Mandalorianer Kostüm

Beitrag von Lordvader »

Hallo zusammen !! Ich hab eine Frage ! Ich möchte mir ein Mandalorianer Kostüm selber machen habe auch schon Vorlagen erstellt !! Wollte dazu Sintra PVC benutzen !! Wie befestigt man das dann am besten an der Weste ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen !?

Mit freundlichen Grüßen

Lars

Benutzeravatar
PArmstr
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 14:00
Wohnort: Neunkirchen/Saar
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer Kostüm

Beitrag von PArmstr »

Manche Mandos nähen Klettverschlüsse in Industriestärke auf ihre Westen. Das Gegenstück wird dann auf die einzelnen Platten geklebt. Andere benutzen normale Schrauben oder längere Buchschrauben. Soviel ich weiß muss man dann die Löcher in der Weste mit irgendwelchen Ösen verstärken, damit sie nicht ausreißen. Die dritte Möglichkeit ist ein Gurtsystem.

Wenn du mehr über den Bau von mandalorianischen Kostümen erfahren willst, solltest du dich im Forum einer mandalorianischen Kostümgruppe anmelden. Da gibt es in Deutschland zwei davon. Zum einen den Jai'galaar Clan des Mandalorian Mercs Costume Clubs. Die benutzen meistens Kunststoff für die Platten, können aber auch Leder und Metall benutzt werden. Zum anderen gibt es die mandalorianische Beskarschmiede, welche soviel ich weiß ausschließlich Metall verwendet. Beide Gruppen sind auch in Facebook zu finden.

Jai'galaar Clan des Mandalorian Mercs Costume Clubs
https://mandalorianmercs.org/forum/index.php
https://www.facebook.com/jaigalaar/?fref=ts

Mandalorianische Beskarschmiede
https://www.Beskarschmiede.de
https://www.facebook.com/Beskarschmiede/?fref=ts

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: Mandalorianer Kostüm

Beitrag von Darth Terest »

Mehr kann man dazu nicht sagen perfekt aufgeführt ;-)

Lordvader
PmM-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 01:45

Re: Mandalorianer Kostüm

Beitrag von Lordvader »

Hallo zusammen !! Erstmal vielen Dank für eure Hilfe ! Ja die beskarschmiede habe ich schon angeschrieben auf Facebook und per E-Mail !! Über Facebook bekam ich aber nur sehr spärliche Infos und per E-Mail kam gar nichts zurück !! Den anderen clan habe ich noch nicht angeschrieben weil ich selber keinen Facebook Account habe und ich mir auch deshalb keinen extra machen möchte !!

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer Kostüm

Beitrag von Golradir Súrion »

Heyho,

ja, Informationen sind immer spärlich. Am besten du meldest dich einfach mal in der Schmiede an. Wir haben ein Forum und im Regelfall wird dir da eigentlich geholfen. Ausschließlich nutzt die Schmiede nicht Metall, es wird nur bevorzugt um halt eine Rüstungsoptik zu bekommen. Quasi unsere Spezialisierung/Fachgebiet. Wir haben auch einige Plastikträger, denn einige haben so begonnen.

Aber ein Klettsystem ist mit unter das verbreiteste Mittel die Platten an den Körper zu bekommen. Du brauchst dafür aber gut angepasste Platten, evtl eine Weste und/oder Unteranzug und das bereits erwähnte Industrieklett. Immerhin muss einiges gehalten und getragen werden.

Wenn du weitere Fragen hast meld dich einfach. Gerne auch hier...
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Antworten

Zurück zu „Nähstube“