Episode I Pre-Senate Padme

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Meira Ilvane
PmM-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 20:05

Episode I Pre-Senate Padme

Beitrag von Meira Ilvane »

Ich sitze gerade an einer Padme, dieser hier, um genau zu sein

https://www.padawansguide.com/amidala/c ... scant1.jpg

und ich finde einfach nicht den passenden Stoff für den dazugehörigen Obi. Ich habe bei anderen, die das Kostüm genäht haben, gesehen, dass sie im besten Fall einfach einen goldenen Stoff mit aufgedruckten Rauten genommen haben. Damit würde ich mich im Zweifelsfall auch noch zufrieden geben, aber eigentlich hätte ich doch lieber einen, der dem Original näher kommt :D

Wenn also jemand weiß, wo ich diesen

https://www.padawansguide.com/fidm/freya/kimono5.jpg

Stoff finden kann, wäre ich sehr dankbar!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Episode I Pre-Senate Padme

Beitrag von Mara Jade »

Mit diesem Stoff ist die Dressing a Gallaxy Special Edition "eingebunden" :D Was dir jetzt leider nicht weiter hilft.
Ich habe keine Ahnung wo man den Stoff bekommen könnte.
Alle Mädels die ich kenne, die einen tollen Obi haben, benutzten eben diesen Stoff vom "Einband" des Buches

In eb.... ist eins drin kannst du selbst mal schauen :wink:
https://www.ebay.de/itm/DRESSING-A-GALA ... Swigla6mth
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Episode I Pre-Senate Padme

Beitrag von Mara Jade »

hmmm vielleicht eine Idee :wink:

Wenn du mal die Leuts von https://leumadia.de fragst ob die dir den Stoff weben würden ( keine Ahnung was das kostet )
Die haben sogar einen Stoff der in die gewünschte Richtung geht .

https://leumadia.de/ngg_tag/mittelalter/
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Meira Ilvane
PmM-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 20:05

Re: Episode I Pre-Senate Padme

Beitrag von Meira Ilvane »

Vielen Dank für die Hilfe, Mara!

Das sind gute Ideen, aber beide leider weit außerhalb meiner Preisklasse, da ich mit einem relativ engen Budget arbeite. Ich habe mich noch etwas weiter umgesehen und beschlossen, etwas kreativ zu werden.

Von einem Stoffmarkt habe ich mir einen einfachen Polsterstoff und einen goldenen Tüll besorgt. Ich habe vor, den Tüll in Rauten auf den Polsterstoff zu sticken, mal schauen, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle...

Leumadia behalte ich mal im Hinterkopf, vielleicht kann ich sie mal bei einem zukünftigen Projekt brauchen. :D

Nochmals danke für die Tipps ^^

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Episode I Pre-Senate Padme

Beitrag von Mara Jade »

uhhhh was für eine Arbeit

Drucken lassen ist mir noch eingefallen. Das ist preislich finde ich noch OK
Schau mal dort https://www.stoff-schmie.de/
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Nähstube“