~ Sith Apprentice ~

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
Sinister
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 18:00

~ Sith Apprentice ~

Beitrag von Sinister »

Heyho. :D
Nun, eigentlich war für Halloween was anderes geplant, aber das Kleid ist nirgendwo mehr verfügbar. Und da ich erfahren habe dass eine Freundin von mir nächsten Monat in Speyer sein wird werde ich dieses Jahr auch da sein und MIT KOSTÜM endlich! Geplant ist mein alter OC. Sie hat ein neues und viel leichteres Outfit bekommen und damit bin ich auch sehr zufrieden.

Bild

Da meine Hand zurzeit verstaucht ist musste ich eine Referenz verwenden: https://www.pinterest.de/pin/3103684902969044/?lp=true
Erias Outfit sah erst ein bisschen anders aus, bisschen freizügiger (Ausschnitt und so), aber ich war dann doch dagegen, da nicht JEDE Sith halb nackt sein muss.
So, Stoff werde ich übermorgen kaufen können, da habe ich aber noch eine kleine Frage. Ich ca 1,73 groß, schlank. Wie viel Meter würde ich für den Tabbards brauchen würde. Das wäre ja recht viel. Der Stoff sollte weich sein, nicht zu dich und nicht zu dünn bzw nicht durchsichtig und vielleicht nicht ein halbes Vermögen kosten. Empgehlungen?
Habe gerade noch entschieden an dem... öhh... Kleid(?) *lach* hinten eine große Kapuze zu nähen, da man mich sonst vielleicht für eine Sith Rey halten könnte. :P Von innen rot und außen schwarz? Könnte cool ausehen wenn das rot auch oben nochmal auftaucht. Die Kapuze wird aber sehr wahrscheinlich nicht ausgefranst. :wink: Und recht groß sollte sie sein, da ich Kapuzen liebe und eine Sith sollte ihr halbes Gesicht im Schatten verbergen können. :mrgreen: Von der Entstehung werden dann Fotos hochgeladen. Gibt es ein Limit?
Ich freue mich sehr dieses Jahr endlich dabei sein zu können. :doppel_daumen: Wo genau wird man euch denn finden? Regeln etc.?
Zuletzt geändert von Sinister am Montag 3. April 2023, 08:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: ~ Eria - Sith Apprentice ~

Beitrag von Mara Jade »

hi hi

Du willst ja einen Farbverlauf im Kostüm. Du musst also färben von daher würde ich Baumwolle oder Leinen nehmen. Mit synthetischen Stoffen ist Färben oft schwierig

Käseleinen
https://www.stoffundstil.de/stoffe/baum ... gKPAPD_BwE
oder Nessel
https://www.amazon.de/Baumwolle-Nessel- ... B00407NKKQ

wären gerade bei einem Sithkostüm meine Wahl. Die gibt es von grob gewebt - ganz fein durchsichtig bis fester ................... Sind Naturstoffe sollten beim Färben auch keine Probleme machen.

Du hast doch bestimmt ein Bandmaß ? Dann leg, oder lass legen mal um dich rum. So wie du dir die Tabbart vorstellt und schon hast du die Stoffmenge.
Wie breit sollen die Tabbart werden ? Reicht die Stoffbreite um zweimal deine Tabbartbreite zu erreichen ? Dann kannst du die Menge halbieren und die Tabbart im Nacken zusammensetzen.
An den Obi und die Arm und Beinstulpen denken ! Das Gewickele brauch auch viel Stoff :wink:

Speyer
Schön dich dort zu treffen ! Leider muss man in Speyer auch mit Kostüm den vollen Eintrittspreis bezahlen :( Die wenigen Freikarten sind für die Auf und Abbauhelfer. Die müssen dann schon Freitag und oder am Sonntag bis nach Ende der Veranstaltung da sein.
Wir sind unter der Buran zu finden. Einfach kommen und Hallo sagen :lol:
Am Samstagabend gibt es auch ein Dinner
viewtopic.php?f=164&t=2838&p=15688#p15688

Noch Fragen ? Immer her damit :lol:

Bis dann
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Sinister
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 18:00

Re: ~ Eria - Sith Apprentice ~

Beitrag von Sinister »

Sou... Stoff habe ich heute gefunden. :D Bin damit sehr zufrieden. Wie breit die jeweiligen Tabbards sein werden bin ich noch nicht sicher. Irgendwie 20-/30cm. Da muss ich schauen was opisch besser aussieht. Der Tailliengürtel wird etwa 10/15cm. Der wird dann hinten mit Klett verschlossen. :daumen: Die Arm-und Beinstulpen werden vielleicht aus einem anderen Stoff gemacht, da ich noch ein paar Reste habe. Kommt aber drauf an wie viel vom Stoff für die Tabbards und Kapuze übrig bleibt, vielleicht passt das dann ja noch.
Zur Kapuze :!: meine Freundin meinte dass ein normales Kapuzen-Schnittmuster keine gute Idee wäre. Ich liebe Kapuzen :lol: daher wollte ich eine große. Die Kapuze sollte so aussehen:

Bild

Oder habt ihr ein passendes Schnittmuster?

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: ~ Eria - Sith Apprentice ~

Beitrag von Mara Jade »

ähmmm was ist ein normales Kapuzenschnittmuster ? :D

bei den Zauberer Hexer und Hexinen laufen die Kapuzen zum großen Teil spitz und lang zu ( sieht man ganz oft auf Mittelaltermärkten )

Es gibt die eher runden Kapuzen
https://www.muellerundsohn.com/wp-conte ... Kapuze.png

und und :lol: :lol:

Vielleicht dachte deine Freundin an das Schnittmuster von den Jedimänteln ?
In der Anleitung von Tine ist das Schnitt drin
https://www.pavis-meets-mara.de/Anleitu ... Republik-7
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Sinister
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 18:00

Re: ~ Eria - Sith Apprentice ~

Beitrag von Sinister »

Mara Jade hat geschrieben:
Freitag 23. August 2019, 10:26
ähmmm was ist ein normales Kapuzenschnittmuster ? :D

bei den Zauberer Hexer und Hexinen laufen die Kapuzen zum großen Teil spitz und lang zu ( sieht man ganz oft auf Mittelaltermärkten )

Es gibt die eher runden Kapuzen
https://www.muellerundsohn.com/wp-conte ... Kapuze.png

und und :lol: :lol:

Vielleicht dachte deine Freundin an das Schnittmuster von den Jedimänteln ?
In der Anleitung von Tine ist das Schnitt drin
https://www.pavis-meets-mara.de/Anleitu ... Republik-7

Moin. Gemeint sind die runden. Mit ner spitzen würde ich ja aussehen wie ein Zwerg :lol: mal schauen ob sie rot oder schwarz wird, tendiere aber zu schwarz. :D Arbeite gerade an den Tabbards, habe jetzt doch 30cm genommen da sie sonst zu schmal wären. Lichtschwert technisch sieht’s leider schlecht aus. Habe keine 2-300€ für Saberforge. Zudem besitzt sie zwei. Eins wie Kylo (ohne Kristallsprung) und ein normales. Nächstes mal habe ich hoffentlich Knete dafür.
Habe jetzt noch überlegt irgendwie Schulterplatten anzubringen. Die wären dann aus Leder. Aber wie genau muss ich das angehen? Die sollen ja nicht kaputt gehen oder abfallen wenn ich mir meine Tasche um die Schulter schmeiße. :? Die sollten vielleicht etwas nach oben abstehen bzw nach oben gebogen sein. Wenn es "normale" wären, die nach unten gehen, würde mich das ziemlich nerven glaube ich.

Benutzeravatar
Sinister
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 18:00

Re: ~ Eria - Sith Apprentice ~

Beitrag von Sinister »

UPDATE:

Grrr... die Kapuze sieht echt schrecklich aus. Hängt ganz komisch, egal was wir machen. :( Meine Frage ist jetzt ob mir hier jemand eine nähen kann. Wäre mega schön wenn sich jemand bereit erklären könnte. :cry: der oder die kann mir dann eine private Nachricht schreiben. Bin echt am verzweifeln. :(

Benutzeravatar
Sinister
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 18:00

Re: ~ Eria - Sith Apprentice ~

Beitrag von Sinister »

So hier mal ein erfreulicheres Update.

Es ist noch nicht ganz fertig, aber es wird.

[Bild

Bild[/img]

Und hier noch eins:

Bild

Das ist jetzt (noch) die alte Kapuze, die ich jetzt trotzdem mal dran gemacht habe. Ganz zufrieden bin ich nicht, aber habe mir sagen lassen das dies normal sei. :|
Der Gürtel ist momentan noch in Arbeit. :)

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ~ Eria - Sith Apprentice ~

Beitrag von Golradir Súrion »

Als Vertreter des Sith Orden würde ich ja jetzt gerne deine Bilder sehen, aber auf meinem Handy wird nichts angezeigt?

Aber ich werde es wohl dann Speyer sehen. Interessant klingt es alle male
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Sinister
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 18:00

Re: ~ Eria - Sith Apprentice ~

Beitrag von Sinister »

Hallo Leute. :(

Habe mir leider eine Grippe zugezogen und bin eine Woche lang krank geschrieben. Das Kostüm wird natürlich trotzdem fertig gemacht. Gibt es denn noch andere SW-Treffen außer in Speyer wo man ein paar von euch antreffen kann?

Ganz liebe Grüße und viel Spaß wünsche ich euch
Sinister

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: ~ Eria - Sith Apprentice ~

Beitrag von Mara Jade »

Ach Mensch das ist blöd :cry:

Hmmm das Eventjahr neigt sich langsam auch dem Ende zu.

Die PmMs sind noch

14. Dezember Weihnachtsdinner ( ohne Kostüm )
Restaurant Delphi
Adresse: Vorstadt 74, 55411 Bingen am Rhein
https://www.pavis-meets-mara.de/forum/v ... 734#p15734

21. Dezember in Sinsheim für Epiosde 9
https://www.pavis-meets-mara.de/forum/v ... 164&t=2854

Dann geht es 2020 mit dem UF weiter
https://www.pavis-meets-mara.de/forum/v ... .php?f=166

Was dabei für dich ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Nähstube“