Ein letztes Kostüm für Mara

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Ein letztes Kostüm für Mara

Beitrag von Mara Jade »

Die ihr mich kennt wisst dass ich mich schon länger im Kostüm nicht mehr wohl fühle.
Das hier wird ein Versuch das noch einmal zu ändern. Ich bin auf der Suche nach einem Kostüm das meinen Alter entspricht.

Leia Episode 9 wäre vielleicht so ein Kostüm
Bild
Das Kostüm spricht mich total an. Schon länger bin ich auf der Suche nach den Stoffen bis jetzt unbefriedigend.
Vor allem der Mantel macht mir da große Bauchschmerzen. Das wäre wieder eine heftige Stepparbeit aber erstmal müsste ich einen passenden Stoff finden . Auch der schwarze Futterstoff hat eine Steppung :( Der Gürtel ist auch eine "schöne" Bastelarbeit ..................


oder Jocasta Nu
Bild

Jocasta habe ich schon einmal genäht und wollte das immer noch einmal näher ans Original nähen. Die Stoffe liegen tatsächlich zum großen Teil in meinen Schränken.
So wird es wohl Jocasta werden.

Untergewand und Rock werden schwarz
Für das Untergewand werde ich ein Rundhalsshirt mit langen Armen kaufen.
Den Wickelrock aus einem schwarzen Stoff mit ganz leichten vertikalen Crinkle nähen. Ich hoffe der Stoff reicht noch dafür ( Teile davon brauchte ich für DarkPadme) und ist nicht zu dünn.
Uff wenn ihr mich jetzt fragt was das für ein Material ist ?????? :roll: :lol:

Das Übergewand werde ich aus Bouretteseide nähen.
Die Tabard aus einem Bauwollstoff bestickt mit dunkelbraunem Garn
Beides muss eingefärbt werden.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Ein letztes Kostüm für Mara

Beitrag von Mara Jade »

Die Seide färben
Dazu brauchst erst einmal den richtigen Farbton. Ich arbeite sehr gerne nach den Bildern in Dressing a Galaxy.
Diesmal sind die Farben in Dressing a Galaxy und Dressing a Galaxy limited edition recht unterschiedlich.
Am Gesicht von Alethea McGrath ist zu sehen dass das Bild in Dressing a Galaxy beim Druck zu sehr aufgehellt wurde.

Ich zeige euch das mal im Vergleich ( Bild Kommt )

Also habe ich versucht Richtung Farbe in Dressing a Galaxy limited edition zu färben. Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden

( Bild kommt )

Mein schwarzer Stoff für den Rock reicht natürlich nicht mehr :roll: Da bin ich auf den Suche .....


Brauche ich das Lichtschwert ??? Das ist die nächste Frage. Jocasta hat eh viel Geraffel an ihrem "Gürtel" und ich habe kein Bild gefunden wo sie auch noch das Lichtschwert dran hat.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Ein letztes Kostüm für Mara

Beitrag von Mara Jade »

Grummel Grummel

Ist denn wirklich Niemand auf die Idee gekommen mal an Bild vom Rücken zu machen ???? Im Net ist echt nix zu finden

Da werde ich wohl aus den unscharfen/dunklen Bildern des Filmes das Muster der Tabard erarbeiten müssen :roll: :roll: :?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Ein letztes Kostüm für Mara

Beitrag von Mara Jade »

Der Lichtschwertgriff ist angekommen

Der schwarze Stoff für den Rock bestellt. Der Proberock in arbeit.

Bei der Tabardstickerei bin ich auch am Rumprobieren : Fadenfarbe, Sticheinstellungen ........
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Nähstube“