anakin kostüm

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Marcl
PmM-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 18:14

anakin kostüm

Beitrag von Marcl »

hey ihr ich bin neu hier und habe schon in vielen Foren gesucht und hier gesehen dass diese kostüm hier shconmal gemacht wurde.
ich bin von der 501st Legion oder auch German Garrison genannt
und ich wollte fragen ob mir hier jemand helfen kann bei diesem kostüm da ich es leider alleine nicht ganz hinkriege. meine Oma is gelernte schneiderin aber sie will mri nicht helfen^^.
deswegen wende ich mich an euch
ich hoffe mir kann hier irgentjemand helfen
ah ja nich dass ichs vergesse das kostüm ist ein Anakin Skywalker Episode 3 Sith kostüm also des dunkle von den ganzen kostümen :roll:
Vielen dank Marcel

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: anakin kostüm

Beitrag von Mara Jade »

Hallo Marcel willkommen bei uns.

Nicht böse sein, aber mein erster Gedanke war : nicht schon wieder ein Anakin, denn dieses Kostüm sieht man wirklich an jeder Veranstaltungsecke.
Aber klar, wenn man bei der GG ein "Jedikostüm" tragen will, muss es Anakin sein :wink:

Nun weiß ich, dass es bei der GG Vorschriften zu den Kostümen gibt, die einzuhalten sind, wenn man damit an offiziellen Veranstaltungen der GG teilnehmen will.
In wieweit unser Kostüm diesen Vorschriften entspricht, kann ich nicht beurteilen, da ich die Vorschriften für Anakin nicht kenne.

Das zweite Problem ist, dass der Stoff der Tunikajacke ( bzw ein Stoff der diesem Stoff sehr ähnlich ist, so gut wie nicht zu bekommen ist :( )

Das generell zu dem Kostüm.
Womit hast du Probleme ? Wie kann man helfen ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Marcl
PmM-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 18:14

Re: anakin kostüm

Beitrag von Marcl »

ok zu meinen problemen ja man muss bestimmte Referenzen einhalten um aufgenommen zu werden diese kann ich aba gerne hier reinstellen sind leider auf englisch^^ die Passenden Bilder hab ich *leider nur zu hause da sie aus dem buch "Dressing a Galxie"falls des jemandem was sagt*
so meine probleme sind momentan eigentlich wie schneidere ich diese verdammte robe bzw wo krieg ich die richtigen schuhe her aba schuhe is ja hie rnicht des thema
ich weiß dass es Baumwollstoff is also relativ schwer und dick die farbe hab ich auch schonmal irgentwo gelesen is aus 2 stoffen zusammengesucht oder so^^
naj und ich find nirgends ein schnitt muster bzw ich hab keine ahnung wie ich mir so eins erstell
das is erstmal mein größtes problem
ich hab shcon bei einer schneiderin angefragt aba die will dafür über 260 euro haben und der stoff dafür würde gerade mal 35 euro kosten =(
und noch was danke für die herzliche Wilkommheißung oder wie man des nennt^^

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: anakin kostüm

Beitrag von Mara Jade »

Hab Vertrauen Marcl, eine Kostümbeschreibung in englisch dürfte nun nicht das große Problem sein. :wink:

Das Buch besitze ich auch, sogar die Special Edition mit den kleinen Stoffmustern. 8)

35 € sollen die Stoffe für das komplette Kostüm kosten ??? Ähhmmmm nein !

Das Hemd ist aus solchem Material :
[img]http://www.pavis-meets-mara.de/usergalerie/3/3_40.jpg[/img]
Da kann ich dir sagen woher man den bekommt. Das ist ein leichter Feinkrepp aus reiner Schurwolle und der Meter kostet um die 20 €.

Die Tunikajacke ist ein Wollkrepp in der Farbe schwarz und ich bin danach auch auf der Suche.
Der Meter Wollkrepp ist noch teurer als die Schurwolle.
Schurwolle kann man leider nicht färben, sonst würde ich den Hemdstoff auch für die Tunika einsetzen.

Wenn du oder irgendjemand aus dem Forum eine Quelle für den Stoff kennt oder einen ähnlichen Stoff ( wenn aus einem färbbaren Material gerne auch in einer anderen Farbe , bitte PN an mich.
Danke


Stellt sich die Frage wie nah willst/musst du an das Original ?? Dazu mehr in der PN.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Marcl
PmM-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 18:14

Re: anakin kostüm

Beitrag von Marcl »

ich hab leider nicht die spetial version aba is trotzdem ein geiles buch^^
und wegen den 35 euro schau in der PM^^ ich werd mach wegen dem kostüm fragen
apropo der darthbernt ist nicht aufgenommen in der GG oder ist schon wieder draußen der war seit nem jahr nichmehr im forum aktiv

Marcl
PmM-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 18:14

Re: anakin kostüm

Beitrag von Marcl »

ok ich hab jetzt bernt gefragt er hat anscheinend nicht angefragt deswegen hab ich ne email an den GML geschickt da wird warscheinlcioh in den nächsten 4 tagen ne antwort kommen hoffe ich^^
und bernt hat mir noch was gesagt dass ich sonst am besten auf der seite hier nachschauen kann

https://www.sonsofthesuns.com/

dort gibt es wirklich gut gelungene kostüme
apropo viele annis in deutschland gitb es genau einen typen der ein anni kostüm hat bzw damit in der GG is^^

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: anakin kostüm

Beitrag von Mara Jade »

Sooooo jetzt habe ich mich mal mit den Vorschriften für das Kostüm auseinander gesetzt.

@ Marcl
Bei dir geht es nur um die Robe ? Hast du das restliche Kostüm schon ?

Der Stoff ist aus Fäden in unterschiedlichen Farben gewebt.
Einem hellbraunen und einem dunkelbraunen, die Farbbezeichnungen sagen mir leider nichts ... müsste ich mich schlaulesen.(Anker 0382) (DMC 3371)
Auf jeden Fall soll der verwendete Stoff farblich zwischen den beiden Farben liegen.
Da bei den Roben immer von Wollstoffen gesprochen wird, gehe ich davon aus, dass auch hier einer verwendet wurde.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Marcl
PmM-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 18:14

Re: anakin kostüm

Beitrag von Marcl »

nein leider hab ich des restliche kotüm noch nicht aba bei mir sollte es erstmal nur um die robe gehen und dann das nächste^^ aba von mri aus kann man auch mit was anderem anfangen die hose und den hanschuh kann man so viel ich weiß kaufen lichtschwert hab ich shcon^^

Marcl
PmM-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 18:14

Re: anakin kostüm

Beitrag von Marcl »

also es is noch keine antwort zurückgekommen aber ich werde die kostüm fotos mal ins gg forum posten und mal schauen was die anderen so sagen

Marcl
PmM-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 18:14

Re: anakin kostüm

Beitrag von Marcl »

gut hab ne antwort bekommen also die farben des kostümes stimmen anscheinend nicht ganz und die qualitätz des stoffes ist wohl auch nicht so gut was sie dort gemeint haben
aber wich würde damit aufgenommen werden und sie würden mir dann noch sagen was für sachen ich noch ändern müsste

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: anakin kostüm

Beitrag von Mara Jade »

Hallo Marcl

Laß uns mal in Ruhe üder dein Vorhaben "reden"

Wenn die Farben nicht stimmen und die Qualität der Stoffe nicht in Ordnung ist ...... dann bleibt doch nur ein komplett neues Kostüm zu nähen.
Wie hast du dir das jetzt vorgestellt ? Du nähst ein Kostüm, hoffst dass dich die GG damit aufnimmt und nähst dann noch ein Kostüm, dass den Vorgaben entspricht ?
Ich erlebe es gerade am Mara Jade Kostüm wie sehr die GG auf genaue Umsetzung ihrer Vorgaben besteht.
Das ist lediglich eine Feststellung und ist nicht negativ zu verstehen !

*Kopf schüttel*
Ein Anikostüm ist nicht gerade billig und wenn man die Vorgaben der GG erfüllen will schon gar nicht. Und du willst das gleich zweimal machen ?
Warum bringst du nicht lieber die Geduld auf und machst das Kostüm gleich "richtig".

Gerne kann ich dir meine Schnittmuster zu Verfügung stellen.
Ich kann dir auch die Vorgaben der GG übersetzen und Bilder zeigen, wie die Stoffe aussehen sollen.

An deiner Stelle würde ich die Stoffe suchen und vor dem Nähen von der GG absegnen lassen.
Auch würde ich nicht mit der Robe anfangen.
Die Robe ist mit das teuerste Teil des Kostümes und nur mit dem Untergewand kannst du schon als Ani auftreten aber nur mit der Robe ????
Nebenbei auch Frisur ist Teil des Kostümes und muss stimmen.

Ich kann mir denken, dass dir nicht gefällt wie das läuft mit dem Kostüm, aber es ist nun mal nicht zu ändern.
Ein Anikostüm auf die Schnelle und die Vorgaben der GG erfüllen geht nicht !
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Marcl
PmM-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 18:14

Re: anakin kostüm

Beitrag von Marcl »

ich glaube du hast es ein bischen falsch verstanden sorry wenn des so rüber gekommen is
also ich hab genügend zeit um des zu machen und nein cih will es keine 2mal machen
es ist nur so dass der stoff anscheinend nicht stimmt die schnittmuster isnd ok also bräuchte ich ja nur die schnittmuster und hald hilfe bei der stoffwahl etc aba der schnitt passt ja.
also ich will des kostüm keine 2 mal machen ich will es schon von anfang an richtig machen und ich habe jetzt in der gg nur mal gefragt was sie von dem kostüm auf dieser seite denn halten
und des was cih oben geschrieben habe war nur eine grobe wiederhohlung der antworten der GGler.
ich weiß auch dass das kostüm eines der teuersten is die es gibt das ist mir auch klar genau wie das mit der robe ich hatte nur die möglichkeit die robe für einkaufspreis des stoffes nähen zu lassen deswegen wollt ich ein schnittmuster für die robe bzw deswegen was mir die robe anfangs wichtiger
ich habe auch shcon ungefähr 6 monate recherche hinter mir und weiß was auf mich zukommt ich habe einige gefragt die auch ein solches kostüm haben
und ich weiß auch dass es einige sachen so zu kaufen gibt wie zb die hose gibt es oder den handschuh (bei dem bin ich mir immer noch nicht von der qualität der anbieters in klaren^^)
des lichtchwert hab ich schon zu hause
ähh ja ich glaube ich hab alle sgeschrieben um alle unklarheiten klar zu stellen
also ich bitte nocheinmal vielmals um verzeihung wegen der unklarheiten
und hoffe jetzt ist alles soweit klar genug^^

Marcl
PmM-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 18:14

Re: anakin kostüm

Beitrag von Marcl »

ah ja nochwas is mir noch eingefallen wegen haare
ich habe von natur aus genau die wellen wie anakin (gott sei dank^^) und lass mri meine jetzt auch schon seit monaten wachsen es fehlen noch ca 3 cm und dann sollte es genau richtig sein
die narbe werde ich wohl jedes event hinzeichnen müssen da ich mir nicht ins Gesicht schneiden will^^
und kontaktlinsen sollten bald kommen hab sie erst bestellt
mir wurde gestern gesagt dass der schnitt der perfect passt nur die stoffe sind die falschen
die hose werde ich mir wie gesagt am montag kaufen da es diese sogar bei real gibt

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: anakin kostüm

Beitrag von Mara Jade »

Marcl hat geschrieben: die schnittmuster isnd ok also bräuchte ich ja nur die schnittmuster
Die Schnittmuster für Hemd und Tunika kannst du natürlich bekommen. Schreib mir deine Größe und ich schick sie dir gegen Unkostenbeitrag zu.
Für die Robe
a. da habe ich kein richtiges Schnittmuster sondern nur eine Anleitung
b. ist das ein Mantel und in der GG Richtlinie steht ausdrücklich, dass das kein Mantel sein soll

Aber wenn du die Anleitung möchtest, schick ich dir auch die zu.


Marcl hat geschrieben: die robe für einkaufspreis des stoffes nähen zu lassen
Für die Robe ist die Farbe genau beschrieben in der GG Richtlinie
Der Stoff muss etwas heller als DMC 3371 sein.
3371 ist ein Stickgarn der Firma DMC. Ich würde mir dieses in einem Handarbeitsgeschäft besorgen um die Farbe mit dem Stoff vergleichen zu können.

Nach den restlichen Stoffen seh ich mal
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Marcl
PmM-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 18:14

Re: anakin kostüm

Beitrag von Marcl »

wie viel würden denn diese schnittmuster von tunika und so kosten
hose hab ich ja^^

Antworten

Zurück zu „Nähstube“