Ben Sions Kostüm Mithilfe erbeten

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Ben Sions Kostüm Mithilfe erbeten

Beitrag von Mara Jade »

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/usergalerie/3/3_119.jpg[/img]


Hallo Ihr Lieben
Ben Sio ist Mitglied bei OotF und möchte sich eines dieser Kostüme arbeiten.
Ben hat noch keine große Erfahrung mit Kostümen und bitte um unsere Mithilfe.

Mein Vorschlag war :
- eine enge Hose kaufen ( vielleicht etwas aus dem Radsport ) oder eine recht enge Jogginghose nähen, dabei unbedingt elastisches Material verwenden

- ein Hemd mit langen Armen auch da würde ich nach einem Radsporthemd greifen oder aus elastischem Material nähen
Die Applikation auf den Oberarmen würde ich zuschneiden , mit Watte unterpolstern und aufetzen ( wie man solche
Wattierungen mach kann man hier [url]http://www.pavis-meets-mara.de/forum/viewtopic.php?f=117&t=909%20nachlesen%20)[/url]

- dann eine kurze Jacke ohne Arme arbeiten und das "Loch" vorn einschneiden.

- die Metallplatten aus Alublech schneiden und mit Klettband auf den Stoffteilen befestigen ????

- den Kragen extra arbeiten / Schal?/ und auf den Blechteilen tragen

- den Rock ... dafür könnten man wirklich den rückwärtign Teil eines Damenrockes nehmen
an der Jacke ansetzen ?
einen Bund arbeiten ?

- den Gürtel würde ich einen breiten Lederriemen nehmen und drei schmalere Lederriemen aufsetzen


Das waren meine Ideen zu den Kostümen . Wer von euch hat bessere Ideen ? Oder gar Schnittmuster für Ben ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ben Sions Kostüm Mithilfe erbeten

Beitrag von Golradir Súrion »

Mara Jade hat geschrieben: - die Metallplatten aus Alublech schneiden und mit Klettband auf den Stoffteilen befestigen ????
Hi Ben,

also ich hab dank meines Revan-Outfits ja ein paar Erfahrungen zum Thema anbringung von Metallteilen an Outfits gesammelt.
Wenn du nur ein paar wenige Dinge hast, die bspw an Arm oder bein kommen, und du jemanden hast der nieten kann, niete Gummibänder dran. Wenn die Teile den Körper bedecken sollen, dann bleibt die nur die Möglichkeit sie evtl für besseren Halt auf etwas dickeres Leder zu kleben und dann auf das hemd o.ä. ebenfalls zu nieten.

Meiner Meinung nach effektiver als Doppelseitiges Klebeband.

Bei Fragen, wende dich ruhig an mich
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Antworten

Zurück zu „Nähstube“