Patrick Stewart

Antworten
DruckerJedi
PmM-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:11

Patrick Stewart

Beitrag von DruckerJedi »

Stewart ist dankbar für seine Rolle als Picard

Er hat zwar "Star Trek" den Rücken gekehrt, bereut aber seine Vergangenheit im Franchise nicht.

Der San Francisco Chronicle hat mit Patrick Stewart gesprochen. Hier sind ein paar Auszüge aus dem Interview:

SFC: Sie sind gerade zum Ritter geschlagen worden und sind nun Sir Patrick Stewart. Sie haben ja eine langjährige und angesehene Bühnenkarriere hinter sich, aber glauben Sie, dass Sie auch zum Ritter geschlagen worden wären, wenn Sie Captain Picard nicht gespielt hätten?

Patrick Stewart: [Lange Pause] Das ist schon eine Folge daraus. Danke, dass Sie mich daran erinnert haben. Aus dem Gesamtergebnis aus "Star Trek" und den "X-Men" heraus. Als ich nach 15 Jahren Abwesenheit wieder nach Großbritannien zurückgegangen bin, habe ich in einem Stück von Ibsen gespielt. Das ist kein Schriftsteller, der ganze Theater füllt. "Star Trek" hat mich aus meiner Welt als elitärer Shakespeare-Darsteller geholt und auf eine internationale Bühne gestellt. Als das beendet war, habe ich Bühnenprojekte aufgezogen, die ich vorher nicht hätte machen können.

SFC: Ich weiß, dass William Shatner eine Phase hatte, in der der es gehasst hat, Captain Kirk gespielt zu haben. Wie stehts mit Ihnen? Haben Sie sich je darüber geärgert, dass man Sie mit Jean-Luc Picard in Zusammenhang bringt?

Stewart: Nein, ich bin dankbar dafür. Ich habe einmal ein Ein-Mann-Stück gespielt, "A Christmas Carol", das ganz gut lief. Die erste Woche am Broadway haben wir komplett aufgrund von "Star Trek"-Fanclubs bestritten. Das war das Marketing! Und sie sind gekommen. Und es ist egal, warum sie gekommen sind. Ian und ich haben uns neun Monate lang ein Ankleidezimmer geteilt, als wir "Waiting for Godot" gespielt haben. Ich glaube, wir haben ein komplett neues Publikum fürs Theater geschaffen.

Quelle: TrekWeb -
TrekZone.de, 30.01.2010


Siehe auch Infos bei:
:guck: https://madiq.dyndns.org/SFF-Forum/view ... 7119#p7119

Reeir
PmM-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 03:22

Re: Patrick Stewart

Beitrag von Reeir »

William Shattner und Patrick Stewart, zwei glorreiche Männer und meiner Meinung nach, zwei der besten Schauspieler der Welt

Antworten

Zurück zu „andere“