Von was habt ihr schon immer geträumt?!

Setzt euch mit Anderen zusammen und unterhaltet euch bei einem Ale über alles andere
Antworten
Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Von was habt ihr schon immer geträumt?!

Beitrag von Linora-Kaa »

Ich denke, jeder von uns hat schon einmal geträumt etwas zu tun/zu werden/zu erleben...

Also ich träume schon ewig mal eine sehr gute Tänzerin zu werden.
Zuletzt geändert von Linora-Kaa am Montag 16. Februar 2009, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ashira Kensu
PmM-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 14:00

Beitrag von Ashira Kensu »

Ich stecke mir immer noch realistische Ziele, die ich dann selbst mit etwas Arbeit erfüllen kann. Momentan habe ich mir wieder einen Kindheitstraum erfüllt:

Referentin in einer Sternwarte, Sternbildführungen zu machen und das Sternwartenteleskop bedienen zu dürfen!

Meein nächster kleinerer Traum ist das Treffen und Unterhalten mit einem echten Astronauten.

Ich habe noch viele andere Träume, aber bei denen bin ich mir nicht so sicher. *G*

Benutzeravatar
Jin-Tara
PmM-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 19:59

Beitrag von Jin-Tara »

eine Weltreise machen, wirklich jeden Kontinent bereisen (nicht jedes Land, das würde doch zu lange dauern :lol: )
aber dafür werd ich wohl im Lotto gewinnen müsssen oder gaaaanz gaaaanz lange arbeiten.....

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

ich würde gerne mehr wissen über viele Dinge......

Vorallem über Pflanzen, ich versuche immer bei Spaziergängen alles was da blüht und wächst zu erkennen und neue Pflanzen zu bestimmen.
Was es ist , ob man es essen darf, welche Heilkräfte es hat..... leider finde ich es schwer das auch Büchern zu lernen, ich muss es sehen, erleben oder von jemanden gezeigt bekommen.
Mein Traum wäre es da viel mehr zu wissen und daran arbeite ich :wink:

Benutzeravatar
Kelpie
PmM-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 10:45

Beitrag von Kelpie »

Ich habe viele Träume und wahrscheinlich werde ich nicht alle davon verwirklichen können. Aber das zählt ja nicht, sondern dass man das Ziel verfolgt.
Im großen und ganzen und vorallem neben gewissen Wünschen für mein ganz privates kleines Leben hoffe ich, in meinem Leben irgendwie etwas erreichen, schaffen, verwirklichen kann was diese Welt nur um den Bruchteil eines Sandkorns besser macht .... natürlich im meinem bescheidenen, unglaublich menschlichem Maße an schwarz und weiß ....
:)

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Irgendwann mal im Hawaii Hemd und geschmacklosen Shorts auf einer Trauminsel leben. 8)

Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von John Antilles »

Ich träume von einem eigenem Haus mit meheren Zimmern, um mir eine Bibliothek einrichten und meine Sammlungen platzgemäß und schön aufstellen zu können.


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

von einem eigenen haus mit mehreren zimmern träümt jeder aber wisst ihr was wenn ich glück hab hab ich mir den traum einer bibliothek bald erfüllt. die sachen ist die.... wir also meine eltern haben vor nem jahr noch ein haus an welche vermietet das auf dem selben grundstück steht. das wurde abgerissen weil die vermieter ne neue wohnung haben und wir bauen ein fertighaus das in 4 wochen da ist und das alte haus... darf ich vielleicht sozusagen als "obbykeller benutzen d es nur 3 große zimmer hat und 2 lkeine .... sehr kleine. da kommt dann ne komplette star wars einrichtung rein toll ne?????^^
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Träume

Beitrag von Jolee Bindo »

Ja die Träume ! Was wären wir Menschen ohne diese?

Mein Traum - verbunden mit der Hoffnung ist - das es meine Kinder schaffen, sich ein eigenes, sorgenfreies Leben aufzubauen - was in der heutigen, von Hektik und materiellen Dingen geprägten Welt nicht immer einfach ist. Mein Traum ist, mit meiner Frau zusammen viele glückliche, gesunde Jahre erleben zu dürfen. Und in weiter Ferne ist mein Traum, mein eigenes kleines Privatmuseuem mit einem Sammlerfreund gemeinsam einzurichten - so als Renternjob sozusagen.

Ansonsten kommen und gehen immer viele Träume. Die Frage stellt sich halt, welche Träume bleiben Phantasie und welche kann ich halt verwirklichen. Ansonsten versuche ich halt mit fast 40 Jahren das Leben so nüchtern wie möglich zu sehen. Oft bleibt - beruflich bedingt - nicht viel Zeit zum träumen. Die heutige Zeit läßt den Träumern leider wenig Platz. Aber ab und zu - am Abend - bei einer guten Zigarre sitze ich auf der Terrasse, höre etwas Musik und träume von .........

Den was wäre die Menscheit ohne Träume, Visionen und Phantasie. Alles hat irgendwann mal damit angefangen. Der Traum von Fliegen, vom Weltraum ..... Es ist gut wissen, daß wir Menschen wenigstens das nicht verloren haben!

May the force be with you !

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

@Jolee

sehr schön gesagt......
Dass die Kinder ein glückliches und gutes Leben haben, hat man gesund ist und eine gute Partnerschaft führt.. all diese Dinge werden oft als selbstverständlich angesehen und man vergisst wie glücklich man doch sein kann.
* sich mit auf die Terasse setzt , versucht dem Zigarrenrauch zu endgehen und mitträumt* :wink:
Es gibt nichts wichtigeres als Phantasie und den Willen auch mal was zu bewegen. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

das ist der phoetischste thread den ich je gelesen hab da kommen einem ja die tränen (ernst gemeint ^^)
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Ja..ein Traum ist ganz klar ein Appartment in Paris...genug Geld für das ganze Leben( also nix mehr schuften :wink: )und
Viele schöne Französinnen an meine Seite. 8)

Mal schauen welche Bank ich dafür überfallen muss. :wink: :lol:

Benutzeravatar
Elissa Jorel
PmM-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 00:16
Wohnort: Pilsting/Niederbayern

Beitrag von Elissa Jorel »

Ich hatte das große Glück, mir einen unendlich wichtigen Traum verwirklichen zu können.
Da ich extrem kurzsichtig bin, seh ich ohne Brille kaum etwas, nur Umrisse. Jetzt endlich hatte ich die Gelegenheit meine Augen lasern zu lassen und kann ohne Brille sehen. Für mich ist das wie ein Wunder. :D
Ein Buch das man liebt muss man besitzen, nicht leihen.

Benutzeravatar
PanakitaKarnik
PmM-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 18:10

Beitrag von PanakitaKarnik »

Ein ganz großer Traum von mir ist ein eigenes Haus inkl Garten komplett in SWFeeling einzurichten.Jeder Raum eine Welt,passend aber zusammen.
Habe noch ganz viele Träume,hab ich immer gehabt.Träumen ist schön:)
~May the Force be with you,always~

Antworten

Zurück zu „Cantina“