Das Buch der Jedi - Ein Wegweiser für die Schüler der Macht

Antworten
Benutzeravatar
Nalia Adollu
PmM-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:08

Das Buch der Jedi - Ein Wegweiser für die Schüler der Macht

Beitrag von Nalia Adollu »

-Originaltitel: Jedi Path
-Autor: Daniel Wallace
-Übersetzer: Marc Winter
-Verlag: Oetinger
-Erscheinungsjahr: 2011
-Seitenanzahl: 160
-ISBN-10: 3-7891-8462-4
-Quelle: https://www.oetinger.de

Die exklusive Luxusausgabe erschien ja schon, aber jetzt kommt nur das eigentliche Buch raus. Allerdings scheiden sich die Geister beim Erscheinungstermin. Im offiziellen Magazin heißt es August. Auf Oetinger.de steht allerdings der erste Oktober.

Es beinhaltet alles, was man über den Jedi-Orden wissen muss. Dazu kommen auch die Handschriftlichen Notizen von großen Jedi wie Yoda, Count Dooku oder Obi-Wan. :kenobi:
Außerdem ist diese Ausgabe im Gegensatz zu der Luxusausgabe mit 19,95 auch im erschwinglichen Bereich.

Ich persönlich werde mir das Buch auf jeden Fall zulegen, auch wenn ich die englische Ausgabe davon schon habe, und freu mich schon wenn es dann endlich draußen ist.

Liebe Grüße von Nalia
"The Force surrounds us, it penetrates us, it binds the galaxy together."
Obi-Wan Kenobi

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: Das Buch der Jedi - Ein Wegweiser für die Schüler der Ma

Beitrag von Khyron »

Kann ich nur empfehlen. Es ist sehr ausführlich und geht nicht nur auf den Orden, sondern auch auf andere Organisationen ein, die Aspekte der Macht, den Lichtschwertkampf, die Geschichte des Konfliktes mit den Sith und die Randnotizen reichen von urkomisch bis zu echt fies (immerhin schreiben Leute wie Yoda, Ahsoka oder Palpatine da rein).
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Reeir
PmM-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 03:22

Re: Das Buch der Jedi - Ein Wegweiser für die Schüler der Ma

Beitrag von Reeir »

und schön teuer zumindest in der special edition und die will ich auch haben und zwar in deutsch

Benutzeravatar
Rückkehrer
PmM-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 22:44
Wohnort: Witten

Re: Das Buch der Jedi - Ein Wegweiser für die Schüler der Ma

Beitrag von Rückkehrer »

Hallo zusammen,

endlich im August bestellt, Gestern bekommen, die Spezialedition in Englisch.

Wunderschöne "Schatztruhe" mit elektrischem Antrieb und passenden Geräuschen.

Das Buch selbst grob und alt gehalten.

Eine schöne erweiterung meiner Sammlung.
Geht nicht gibt´s nicht :D
feel the force

Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Re: Das Buch der Jedi - Ein Wegweiser für die Schüler der Ma

Beitrag von John Antilles »

Das Buch der Jedi ist für mich eines der besten SW-Sachbücher das seit langem erschienen ist und es ist sein Geld mehr als wert! Für Jedi interessierte ein absolutes muss auch wenn ich es schön gefunden hätte wenn man sämtliche Informationen über die Jedi dort zusammen getragen hätte wie z.B die Geschichte des Planeten Ossus, die Holocrone oder den Jedi-Tempel an sich.
Im Februar erscheint auf Englisch Das Buch der Sith das vom selben Autor im selben Stil wie das Buch der Jedi ist, ich hoffe das sie das dann auch auf Deutsch rausbringen.

MTFBWY:

John.

Benutzeravatar
Annie Fett
PmM-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 13:59

Re: Das Buch der Jedi - Ein Wegweiser für die Schüler der Ma

Beitrag von Annie Fett »

Ich habe dieses Buch und finde es super. Am besten gefällt mir die Machart, so auf alt und gebraucht. Mit diesem Buch hat man einen richtigen einblick in die Aufgaben eines Jedi und die Komentare machen es auch richtig lebendig.meins hat schon echte Gebrauchsspuren

Antworten

Zurück zu „Sachbücher“