Dressing a Galaxy

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Dressing a Galaxy

Beitrag von Mara Jade »

-Autor: Trisha Biggar
-Übersetzer:
-Verlag: Palace Press
-Erscheinungsjahr: 2005
-Seitenanzahl: 204
-ISBN-13: 978-0810965676
-Quelle: https://www.amazon.de



Die Star Wars Filme sind zu einem festen Bestandteil unseres Film-Kulturgutes geworden. Ihre geheimnisumrankten Mythen und Geschichten schöpfen einen großen Teil ihrer Kraft aus den exquisiten und kunstvollen Kostümen.
Dressing a Galaxy präsentiert jene erstaunlichen Kostüme und bietet einen tiefen Einblick in ihre Enstehungsgeschichte - von den unaufdringlichen Jedi-Roben bin hin zu den üppigen Königsgewändern, von den dunklen Umhängen der Sith bis hin zu der strahlenden Eleganz des galaktischen Senates, von der kratzigen Kleidung der Bauern bis hin zur funktionalen Ausrüstung des Militärs. Trisha Biggar , die Kostümdesignerin der Star Wars Episoden I bis III begleitet uns durch den ausgeklügelten Prozess, bei dem aus Skizzen Kostüme entstehen, und führt die beeindruckenden, meist von Hand geschneiderten Leinwandergebnisse vor.

Dieser Bildband versammelt mehr als 300 Farbfotografien und Zeichnungen aus dem Archiv von Lucasfilm. Hier sind Figuren und Kostüme aus allen 6 Star Wars Episoden zu sehen, wobei der Schwerpunkt auf den letzten 3 Filmen liegt. Neben den großartigen Kostümen werden auch Computergrafiken der virtuellen Filmcharaktere und viele Skizzen gezeigt. Dazu gibt es Kommentare von verschiedenen , beteiligten Schauspielern. Sie berichten davon, wie es war, diese außergewöhnlichen Kleider am eigenen Leibe zu tragen.

Jedes Kostüm wird mit großer Liebe zum Detail präsentiert.
Dressing a Galaxy bietet für alle Liebhaber wunderschöner und exquisiter Kleider sowie für jeden angehenden oder etablierten Modeschöpfer ein Fest fürs Auge.

soweit der Einleitungtext auf dem Umschlagblatt des Buches.

Dieses Buch gibt es auch in einer Special Edition. Darin sind noch Stoffmuster enthalten.

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

ich habe dieses Buch , allerdings nicht in der doch sehr teuren Spezialedition. Aber auch in der normalen Version ist es ein Buch das begeistert. Viele Fotos mit Nahaufnahmen um Details zu sehen, kleine interessante Hintergrundinfos
und jede Menge Suchtfutter für den Kostümfan :wink: .
Das Buch ist schon fast ein Muss (wenns nicht so teuer wär) in der SW Sammlung.
Besonders mag ich dass am Schluss , wenn auch nur in kleinen Bildern alle Kostüme der Saga zu sehen sind. Ein sehr schöner Überblick :!:

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

@ Tinea,
wenn die beiden "Mädels" von Nürnberg wieder in Herxheim sind, bringen die hoffentlich wieder ihre Special Edition mit. Dann nehmen wir uns aber auch die Zeit uns das Buch mal genauer anzusehen.

Benutzeravatar
Ashira Kensu
PmM-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 14:00

Beitrag von Ashira Kensu »

Ich setzte mich dann dazu...:)

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

ja das machen wir drei .. will sonst noch jemand.. ? :wink:
hoffentlich kommen die auch und wir dürfen das Heiligtum anfassen :lol:
aber ich werde auf jeden Fall mal alle meine Sachbücher mitnehmen.
Und hör schon auf zu spammen :wink:

Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von John Antilles »

Dressing a Galaxie ist wirklich ein schöner Bildband mit viel Info-Material.
Schade ist nur das von den Kostümen hauptsächlich immer nur Vorderansicht gezeigt wird, die nahen Detailbilder um den Stoff zu erkennen sind klasse obwohl das nicht bei jedem Kostüm gezeigt wird.

Zum Thema Kostüme kann man auch die teuren SW-Chroniken empfehlen da dort die Charaktere mit ihren Outfits von allen Seiten als Rundumansicht samt ihrer Ausrüstung zu sehen sind.

Dressing a Galaxie lohnt sich auf alle Fälle aber meiner Meinung nach wurde das Buch für Leute die Kostüme kopieren möchten doch etwas zu einfach gehalten.


MTFBWY: John.

Antworten

Zurück zu „Sachbücher“