Imperialer Offizier E4 - 6, Rouge One

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 557
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Imperialer Offizier E4 - 6, Rouge One

Beitrag von Jolee Bindo »

Da der alte Imperiale Offizier nach über 10 Jahren ausgedient hat, habe ich mir einen neuen erstellt und schneidern lassen. Als Stoff dient ein olivgrüner leichter Gabardine-Stoff. So weit es möglich war, haben wir uns an Originalbildern und Kostümbilder der German Garrison gehalten.

1-Jacke
Die Jacke besitzt einen Stehkragen, in welchem eine knöpfbare Kragenbinde eingearbeitet wurde. Vorne wird der Kragen mit kleinen Haken verschlossen. Der vordere Latz läßt sich per Druckknöpfe leicht öffnen und verschließen. Damit die Jacke im Bereich der Hüfte gut hält, wurde einen innerer Knopf / Knopfloch eingenäht. Die Jacke besitzt ein Innenfutter, was mehr Stabilität und einen besseren Sitzkomfort bietet. Die Aluteile (Rangabzeichen, Codezylinider) sind von Klaus Fräßstüberl.

Bild

Bild

2-Hose
Als Vorlage dient hier eine NVA-Stiefelhose. Diese Hose hier wurde mit zwei seitlichen Einfaßtaschen und seitlichen Gummibändern (für besseren Sitz) gearbeitet. Im Wadenbereich besitzt die Hose links und rechts einen RV und im unteren Bereich ein Gummiband, damit die Hose nicht nach oben rutscht.

Bild

3-Mütze, Koppel
Die Mütze ist aus gleichem Stoff gearbeitet. Nach oben verläuft sie etwas schräg. Sie besitzt ein Innenfutter sowie die Steppnähte auf dem Schirm. Die imperiale Disc und das Koppelschloß aus Alu stammt von Klaus Fräßstüberl.

Bild

4-Bilder im Einsatz
Hier das Kostüm im Einsatz :D

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Kostüme“