Jedikostüm im Ki-Adi Mundi Stil

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Jedikostüm im Ki-Adi Mundi Stil

Beitrag von Tinea GAlfar »

hier ist eines meiner Jedi Kostüme.
Ich habe es im Stil von Ki-Adi gemacht. Also mit der ärmellosen Westenrobe , die er über über der Tunika trägt.
Ausserdem hat auch eine der Jedi ,die man in der Arena Schlacht von Geonosis sieht, sowas an.

Bild

Bild

https://starwars.wikia.com/wiki/Sarrissa_Jeng
Zuletzt geändert von Tinea GAlfar am Samstag 20. Februar 2010, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

aha da läuft wohl jemand mit einem luke fx lichtschwert rum^^...
deins ???
naja auf jeden fall sieht das kostüm sehr gut aus ( für ein jedi kostüm :palpatine: )
nur die beige tunika find ich etwas farblich unpassend... versuchs doch mal mit schwarz... und mach den rest dann auch noch schwerz und dann kauf dir ein darth maul fx^^ oder nee besser, kauf dir 2 ^^
dann würds perfekt sein. bin ich nicht hilfreich^^

nee war ein witz sieht echt cool aus
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

@pader

nein das Luke FX gehört Meisterin Skywalker, das habe ich nur zum posen ausgeliehen :lol:

und was die Farbgestaltung des Kostüms angeht muss ich doch mit Lukes Worten antworten...
ihr habt versagt Hoheit , ich bin eine Jedi :!: :!: :!:
:lol: :lol: :lol: :lol:
und werde es auch immer bleiben..... tut mir leid aber die dunkle Seite macht hässlich.. muss man sich ja nur Vader , Palpatine und Maul anschauen.... dazu bin ich zu eitel :P :P :P

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

*loool* *gg* gut gebrüllt ;)

Ich finde auch, dass das Kostüm nicht schlecht aussieht Tine. Von deinen ganzen Roben eindeutig mein liebling ;)
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Neues Kostüm

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Tinea G`Alfar,

wow - sieht richtig, richtig gut aus, dein neues Kostüm. Gefällt mir persönlich sehr, sehr gut. Auch Die Farbkombinationen sind passend gewählt. Ein dickes Kompliment für dieses außergewöhnlich schöne Teil.

Und: es ist gut zu wissen, daß Du ein Jedi bleibst. Es gibt schon zu viele, die der Dunklen Seite verfallen sind - aber es gibt ja bekanntlich niemanden, den nicht gerettet werden kann - vielleicht auch Darth Pader!

Möge die Macht immer mit dir sein !

Jolee Bindo
Lothar Werner

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

Muhahaha (mist das melancholische kuhlachen passt nicht ... dann eben:)
hähähähä.(mist passt auch nicht ... egal.)
aber es gibt ja bekanntlich niemanden, den nicht gerettet werden kann - vielleicht auch Darth Pader!
^^ war das dein ernst ??? ich und lieb??? :twisted:
ach ja, und die helle seite der macht macht nicht hässlch???
schau dir mal luminara an, oder aayla secura mit ihren komischen zippeln aufm kopf, oder ki adi mundi, oder (pfui) Yoda :lol:
außerdem gab es bestimmt auch gutaussehende sith lords...
einen moment...
(bane.. nö, sion... auch nicht....,irgendeinen muss es doch geben.. kas´im, revan, malak, ... mist..!!!!)
äääh also mir fällt im moment keiner ein^^

EDIT:
juhuuuuuuuu mir ist der gedankenblitz gekommen^^
(ist zwar vielleicht nicht jeder manns (fraus) geschmack aber : :jabba:
nee warn witz nicht jabba
darth tyranus sieht doch ganz passabel aus oder ???
und darth vader würde auch nicht so aussehen wenn obi wan das nicht aus ihm gemacht hätte.!!!
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Mithras
PmM-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. April 2007, 22:17

Beitrag von Mithras »

Also das Kostüm find ich auch wirklich schön und gelungen ;)

Gruß
Fabian

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

danke für euer Lob, freut mich sehr wenn es auch anderen gefällt was ich mache.

Das mit den hässlichen Sith ist ja eigentlich ein Witz von mir , mein dummer Spruch weshalb die dunkle Seite keinerlei Faszination auf mich ausübt.
ich will bestimmt den Sith da nicht zu nahe treten :wink:

Aber ich mag nunmal wirklich diese Erdfarben der Jedi Kleidung und hab auch privat wenig buntes an :wink:
Aber das mag ich auch an Sw .. es ist für alle was dabei.. :wink: :wink:

also noch mal vielen Dank für euer Lob (meeeehr, meeeehr :lol: :lol: ) und ich finde es auch echt gut mal ein paar lustige Sprüche zu machen :wink: :wink:

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

@Tinea...sieht gut aus. 8)

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

zu dem "Tinea...sieht gut aus" : schleimer ^^ (nicht böse nehmen)
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Alasan di W´Andi

Kostüm

Beitrag von Alasan di W´Andi »

Wow,das sieht super aus.
Ich könnte mir vorstellen sowas auch zu tragen.


Alasan

Benutzeravatar
PanakitaKarnik
PmM-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 18:10

Beitrag von PanakitaKarnik »

Tine du weißt,ich bewundere deine Werke .
Sehr schön genäht :)

und gebrüllt :D :lol:
~May the Force be with you,always~

Benutzeravatar
Alina Assant

Beitrag von Alina Assant »

Ich habe das Kostüm auf dem Ordertreffen in Martinfeld ja schon live sehen dürfen und ich kann nur sagen,
dass es einfach sehr gut gelungen ist, genau wie die beige braune Tunika, die du mir mal gemacht hattest :D

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Re: Jedikostüm im Ki-Adi Mundi Stil

Beitrag von Tinea GAlfar »

nach meinem ersten Versuch, wollte ich das Kostüm von Ki- Adi Mundi gerne nochmal etwas orginalgetreuer arbeiten.
Da passte es gut dass mein Pada Wingo ein neues Jedi Kostüm wollte und auch gleich mit einem Ki-Adi Kostüm einverstanden war.
Als erstes ging wieder einmal die Stoffsuche los. Im Film ist die Tunika von Ki Adi aus einem sehr grob gewebten Natur(Seide) Stoff mit sichtbarer längsstruktur. Natürlich wäre ein solcher Stoff (obwohl zu bekommen) relativ teuer geworden. Aber zum Glück fand ich einen Leinenmix mit einer ähnlichen Struktur in hellbeige. Nun gings ans färben, da Ki-Adis Tunika einen sehr eigenen Messington hat je nach Bild mit einem grünschimmer oder eher bronzefarben.
Das Färberesultat war dann eher die eine Zimt-Bronzefarbe, aber da ich ja mehr wert auf die Stoffqualität und Art, als auf eine 100 % passende Farbe lege und auch Wingo die Farbe gefiel, habe ich daraus die Tunika genäht.
Der Stoff ist sehr leicht und im Gegenlicht sogar durchscheinend, deshalb wurde die Tunika mit einem Baumwollbatist abgefüttert.

Bild

Der Kragen und die Manschetten sind mit einer Einlage verstärkt, damit sie in Form bleiben. Die Querriegel an den Armen sind aufgesetzt und haben ein Gummiband innen damit sie am Handgelenk anliegen.

Bild Bild

Die Halbrobe ist aus dunkelbraunen Mantelflausch aus reiner Wolle. Damit richtig viel Weite nach hinten kommt und die Robe schön fällt, habe ich einen Schnitt mit "rückwärtig verlegten Seitennähten" benutzt. Auch die Kapuze hat viel Weite

Bild

hier nun das fertige Kostüm. Ich hoffe ich kriege von weiteren Events nochmal bessere Bilder , die ich dann auf jeden Fall auch in einer Kostümbeschreibung auf der HP einsetze.
Eine Kopfmaske ist zwar auch angedacht gewesen, wird wohl aber in nächster Zeit nicht verwirklicht werden können.
Da Stiefel und Lichtschwert auch anders sind, wird es eben bei einem Kostüm im " Ki-Adi Style " bleiben :wink:

Bild Bild

Benutzeravatar
Tar´Baak
PmM-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 14:10
Wohnort: Buxtehude

Re: Jedikostüm im Ki-Adi Mundi Stil

Beitrag von Tar´Baak »

WoW :shock:

Wenn ich mal so nähen könnte..... :wand:

Das ist richtig g......., mir fehl die Worte. :doppel_daumen:
Gefühle gibt es nicht,
Frieden gibt es.
Leidenschaft gibt es nicht,
Gelassenheit gibt es.

Antworten

Zurück zu „Kostüme“