Zeigt eure Sith Kostüme! :D

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Sinister
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 18:00

Zeigt eure Sith Kostüme! :D

Beitrag von Sinister »

Hallo zusammen. :)

Ich war ewig nicht mehr online. Wir sind in "nicht gewohnten" Zeiten, wissen wir alle. Ich habe momentan kein Praktikum, bin zu Hause und habe meine Kostümkiste auf den Kopf gestellt und dabei mein halb fertiges SW Kostüm gefunden. Musste dann an euch denken.

Ich habe hier rumgeschnuppert und gesehen, dass viele Bilder bereits wieder verloren gegangen sind. Daher wollte ich fragen, ob ihr Lust habt, mir eure Sith Kreationen zu zeigen. Egal ob weiblich oder männlich, egal ob OC oder Filmcharakter. Habe ich hier keinen Kylo finden können, hat hier nie jemand einen Kylo gemacht? Schwer vorstellbar...:| Überlege noch ein zweites Kostüm zu machen, im Kylo-Stiel, daher kam ich darauf.

Ich hoffe euch geht es gut und bleibt bei den Schneestürmen und der eisigen Kälte schön im warmen. :doppel_daumen:

(Bitte verschieben wenn hier falsch, danke!)

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Zeigt eure Sith Kostüme! :D

Beitrag von Mara Jade »

Hallo willkommen zurück:D

Hmmmm nein ich denke wir haben keinen Kylo in unseren Reihen

Dafür aber mehrere eigene Sithkreationen :

https://www.pavis-meets-mara.de/kostuem ... -by-khyron

https://www.pavis-meets-mara.de/kostuem ... -mara-jade

https://www.pavis-meets-mara.de/kostuem ... -mara-jade

https://www.pavis-meets-mara.de/kostuem ... -by-khyron

https://www.pavis-meets-mara.de/kostuem ... -mara-jade

https://www.pavis-meets-mara.de/kostuem ... -mara-jade

https://www.pavis-meets-mara.de/kostuem ... ra-shaatul

Linora trägt als Sithkostüm eine DarkPadme. Dafür gibt es leider noch kein Topic. Aber hier mal ein Bild davon

Bild
Bild
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Zeigt eure Sith Kostüme! :D

Beitrag von Mara Jade »

>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Sinister
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 18:00

Re: Zeigt eure Sith Kostüme! :D

Beitrag von Sinister »

Oh man, meine Antwort wurde irgendwie nicht gesendet... nochmal schreiben.

Jaaa, ich bin wieder da. Dem Virus bedingt gerade meinen Nebenjob verloren und bin somit fast nur noch zu Hause. :/

Danke fürs auflisten, ich habe mir alle angeschaut und die Texte dazu mal durchgelesen.
Ich könnte aber schwören, dass ich hier mal einen Kyo gesehen habe... hmm. :?
Der Sith Kriegsmeister hat mich umgehauen. Der ist richtig genial! Wie lange wurde daran gearbeitet? Würde mich echt mal interessieren.
Reinblüter Tyla finde ich auch toll. Ich bin generell kein Fan von Röcken, ich frage mich, wie das in einer schwarzen Hose aussehen würde. Ich habe immer Respekt vor denen, die ihre Körper bemalen. Ich hätte nicht die Geduld dafür, auch nicht fürs bemalen lassen. :roll: Das gleiche gilt für R. Kasha. Da wurden ja auch noch die Beine rot. :daumen:
Sith Akolythin sieht auch richtig toll aus. Mein erster Gedanke war ja schon irgendwie: endlich mal eine Sith, die nicht so viel Haut zeigt. :lol: :lol: An dem Kostüm/Cosplay finde ich echt alles gelungen. Ich habe auch mal überlegt mir Lekku selber zu machen, mal schauen ob ich da eine gute Anleitung finde.
Und die DarkPadmé ist mal mega. Ich finde solche alternativ Sachen immer cool. Ich habe noch vor kurzem auf yt eine Geschichte angehört mit dem Thema "Was wäre wenn - Padmé sich Anakin angeschlossen hätte". War echt gut geschrieben. Gibt es dazu noch mehr Fotos und auch größere?

:doppel_daumen:

Benutzeravatar
Sinister
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 18:00

Re: Zeigt eure Sith Kostüme! :D

Beitrag von Sinister »

Ah, jetzt habe ich die Heros übersehen.
Glaube Revan finde ich aber etwas cooler, als Nihilus.

Die sind halt genau so cool wie der Kriegsmeister. Ich frage mich, wie lange man an sowas arbeitet, dass alles dann auch passt etc. O__O

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Zeigt eure Sith Kostüme! :D

Beitrag von Mara Jade »

Schau unter Anleitungen nach den Lekku

Lekku nach der Schwimmnudel-Methode Version 1.0 by Corra ShaAtul
Lekku nach der Schwimmnudel-Methode Version 2.0 by Corra ShaAtul
Lekku nach der Strumpfhosen-Methode by Mara Jade
Dark Sun macht ihre Lekku wieder ganz anders ( in dem Beitrag gibt es leider wieder keine Bilder :( )

Bilder von der Dark Padme habe ich dir per Mail geschickt. Ich muss unbedingt die Detailbilder machen damit ich den Beitrag dafür schreiben kann :roll:
Das Kostüm habe ich in ca 1 Woche genäht. Zu Gute kam mir dabei dass ich das Padme Kostüm schon einmal genäht hatte :wink:

Khyron arbeitet schon Jahre an seinem Kriegsmeister und sagt das Kostüm ist noch zur Hälfte so wie er es eigentlich haben möchte.

Die Sith Akolythin ist relativ schnell entstanden ( wenn ich mich recht erinnere 3 Monate ) da man für Worbla eine Art Schablonen herstellen kann. Worbla kann man auch viel einfacher bearbeiten oder verändern als Metall.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Sinister
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 18:00

Re: Zeigt eure Sith Kostüme! :D

Beitrag von Sinister »

Mara Jade hat geschrieben:
Mittwoch 17. Februar 2021, 10:10
Schau unter Anleitungen nach den LekkuLekku nach der Schwimmnudel-Methode Version 1.0 by Corra ShaAtulLekku nach der Schwimmnudel-Methode Version 2.0 by Corra ShaAtulLekku nach der Strumpfhosen-Methode by Mara JadeDark Sun macht ihre Lekku wieder ganz anders ( in dem Beitrag gibt es leider wieder keine Bilder:( )Bilder von der Dark Padme habe ich dir per Mail geschickt. Ich muss unbedingt die Detailbilder machen damit ich den Beitrag dafür schreiben kann:roll:Das Kostüm habe ich in ca 1 Woche genäht. Zu Gute kam mir dabei dass ich das Padme Kostüm schon einmal genäht hatte:wink:Khyron arbeitet schon Jahre an seinem Kriegsmeister und sagt das Kostüm ist noch zur Hälfte so wie er es eigentlich haben möchte.Die Sith Akolythin ist relativ schnell entstanden ( wenn ich mich recht erinnere 3 Monate ) da man für Worbla eine Art Schablonen herstellen kann. Worbla kann man auch viel einfacher bearbeiten oder verändern als Metall.
Hab mal geschaut. Sieht gut aus, auch auf YT gibt es viele verschiedene Tutorials. Würde echt mal gerne welche machen. :D müsste noch überlegen welche Farbe(n).
Das mit den verschwinden der Fotos (nach wie vielen Monaten/Jahren?) ist echt mies. Kann man da echt nichts machen?
Habe die Mail gesehen. Das Kostüm sieht richtig stark aus. Sehr tolle Arbeit geleistet! :D :daumen:
Puhh, mit Worbla kann ich gar nicht arbeiten. Aber das Material kommt bei Cosplay häufig vor. Schau ich mir auch mal Tutorials zu an... habe gerade zu viel Zeit. :roll: 3 Monate find ich gar nicht so lange, aber wenn mans auch kann. :lol: :doppel_daumen:

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Zeigt eure Sith Kostüme! :D

Beitrag von Mara Jade »

Das mit den verschwinden der Fotos (nach wie vielen Monaten/Jahren?) ist echt mies. Kann man da echt nichts machen
Da reicht leider schon wenn Ordner auf dem eigenen PC umorganisiert werden und beim link die Zieladresse nicht mehr stimmt.
Manchmal ist die Cosplayzeit für Mitglieder einfach vorbei und dieses Kapitel des Lebens wird gelöscht.

Darum haben wir ja angefangen die Beiträge auf der HP zu sichern.
Ganz am Anfang konnten Mitglieder ihre Bilder auf unserem space hochladen. Da waren dann leider nicht nur Kostümbilder drin :roll: und
auch wir sind schon von einem Anbieter zu anderen Anbietern mit der kompletten Seite umgezogen. Es ist einfach nicht zu verhindern dass Bilder verloren gehen.

Kann auch ein Anreiz sein die Lücken zu füllen :) :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Sith Kostüme! :D

Beitrag von Golradir Súrion »

Joho willkommen zurück...

Mara hat ja schon soweit alles gezeigt. Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, melde dich einfach. Meistens findet sich immer jemand der Helfen kann oder weis wer helfen kann.

Von Revan gibts einige Fotos, leider nur wenige von der Entstehung. Ich hab einst damit angefangen es zu dokumentieren, aber irgendwann hatte mich der Frust gepackt da es nicht so funktionierte wie ich wollte bei der Herstellung der Rüstung. Und als dann die Motivation wieder kam, waren meine Gedanken nicht bei der Fotodokumentation :)
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Antworten

Zurück zu „Kostüme“