* Kennt ihr jemanden?

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Syreena Ren
PmM-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 20:15

* Kennt ihr jemanden?

Beitrag von Syreena Ren »

So… ja, ich kenne das Forum noch und bin wirklich sehr traurig, das hier kaum noch was los ist. Ich hoffe, es liegt wirklich "nur" an Covid und nicht, das die SW Fans alle weg sind. :cry:

Ich bin jetzt am Sonntag auf der Power Of The Force, aber in keinem wirklichen Kostüm. Lederjacke, Cargohose, Stiefel und Schusswaffe, paar Narben schminken - Kopfgeldjäger? :lol: Aber man, es wird ja wieder richtig kühl! :( Hoffe in der Halle ist es nicht zu kalt.

Speyer ist auch geplant, auch wenn’s weiter weg ist. Ich habe es einfach nie schaffen können, das nervt mich so! Dann werde ich auch mit einem anderen Kostüm kommen. Was kleines, weil ich kann leider einfach nicht nähen. Da bastle ich mir irgendwas zusammen und hoffe, man wird mich als Sith oder Jedi erkennen. Ich muss mich noch zwischen den Farben entscheiden. Tendiere aber (natürlich) zum Sith. :) Hoffentlich habe ich dann auch mal ein eigenes Lichtschwert.

So, genug Geplauder über meine Person.

Eine Freundin und ich suchen jemanden, der ihr etwas wirklich hochwertiges anfertigen kann und sie hat auch schon viel viel Geld dafür gespart. Meistens kosten diese Kostüme etwa 1000€… unfassbar viel. Aber sie hätte lieber ein richtig cooles und qualitativ hochwertiges, als was labbriges. Betrogen worden sind wir beide schon irgendwie mal bei so manchen Etsy Verkäufern, daher suchen wir jemanden aus Deutschland oder Österreich, der ihr sowas anfertigen könnte und man alles genau besprechen und mit Fotos oder Videos verfolgen kann.

Hier mal ein paar Bilder:

https://ibb.co/h2XDthq
https://ibb.co/60Y8qDy
https://ibb.co/3MSV2q6

Hier geht es besonders um die Prägung / Stemplung, aber auch die wäre teuer, das wissen wir.
Sie würde dem, der es machen könnte, auch einige Monate Zeit geben. Also kein Druck.
Wir hoffen, das sich jemand finden wird. Kennt ihr noch andere Foren, wo wir fragen könnten. Es müssen auch nicht SW Foren sein.
Oder habt ihr eine FB oder Instagram page, wo ihr diese Fotos plus Frage veröffentlichen könntet? Das würde bestimmt schon helfen.

Liebe Grüße und ich hoffe ihr seid alle gesund

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: * Kennt ihr jemanden?

Beitrag von Golradir Súrion »

Die Augen sind Ohren des Dunklen Orden sehen und hören alles Anwärterin. Als Triumvirat der Sith freue ich mich immer von Jungen ungeschliffenen Juwelen zu hören die den wahren Pfad gehen wollen.

So genug des Gequassel. Leider schaffe ich es nicht zur PotF obwohl es für mich quasi vor der Türe wäre. Aber die Herrin der Dunkelheit sollte zu gegen sein am Samstag und Sonntags wäre mein Mandalor vor Ort. Daher keine Sorge es gibt leben.
Ich weiß nicht ob die beiden hier aktiv sind, aber du kannst gerne zu uns ins Discord kommen, da könnt ihr euch sicher für das WE dort organisieren.

Zu deiner Anfrage... was hindert dich denn selbst dran zu arbeiten? Nicht nähen zu können ist nur die halbe ausrede. Wir sind hier um unsere Fähigkeiten mit einander zu teilen. Also kriegen wir es sicher hin dir das auch beizubringen. Im Zweifelsfall wird es deine Sith, dein Outfit und das was du magst. Und mit der Zeit baut sich da was zusammen.
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: * Kennt ihr jemanden?

Beitrag von Mara Jade »

Hallole

Meine 5ct dazu

geprägtes Leder kann man zum Beispiel bei https://www.ebay.de/str/ackerleder?_trk ... 3561.l2563 kaufen. Der Laden ist in Pirmasens.
Das gold sind Paspeln . Die werden zwischen die Schnittmusterteile geschoben und eingenäht.

Ich kann Gol nur zum Teil zustimmen, Leder nähen ist noch einmal eine andere Nummer als Stoff nähen. Da braucht es schon eine gute Nähmaschine und für die Paspeln schon was Übung beim Nähen.
Das Schnittmuster müsste vermutlich erstellt werden und auch etliche Male anprobiert denn das muss wirklich gut passen .............. also Jemanden in der Nähe suchen.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: * Kennt ihr jemanden?

Beitrag von Mara Jade »

Nachtrag

https://www.korsettmanufaktur.de/?msclk ... 39680f1b20

Da kannst du dein Korsett designen und die nähen das. Über Kosten kann ich nichts sagen. Vielleicht einfach mal anfragen ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Kostüme“