Emerie Karr (The Bad Batch)

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Ara Jare Cian
PmM-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 12:36
Twitter: @Kyhiala

Emerie Karr (The Bad Batch)

Beitrag von Ara Jare Cian »

Huhu!

Für das Science Fiction Treffen in Speyer habe ich ein neues Kostüm genäht: Emerie Karr aus The Bad Batch.
Das ganze Kostüm ist innerhalb eine Woche entstanden.

Das hier war die Vorlage (leider kommt der Charakter immer nur in schlecht beleuchteten Szenen vor): Bild

Das Schnittmuster ist komplett selbst erstellt.
Bild
Bild
Bild

Das ganze ist als Jacke genäht für leichteres an und ausziehen. Die Blende kann dann mit Druckknöpfen geschlossen werden. Die Naht im Rücken kommt daher, dass ich da etwas zu viel weite hatte und dann einfach ein Stück abgenäht habe.
Die größte Schwierigkeit waren die Ärmel für mich. Bis zu diesem Kostüm habe ich maximal sehr weite Ärmel wie beim Jedi passend hinbekommen. Nun also recht enge Ärmel passend hinzubekommen, war schon ein großer Erfolg.
Der Saum, sowohl an den Ärmeln als auch an der Tunika sind mit Schrägband eingefasst.
Genutz habe ich weiße und hellgraue Baumwoll Garbadine. Beim dunkelgrau kann ich gar nicht sagen, was für ein Stoff es ist, weil ich den schon ewig hier liegen hatte. Der rote Streifen ist aus Stoff Geschenkband.
Die Buchstaben auf dem Patches sind Bügelvlies, was ich in 2 Lagen aufgebügelt habe. Leider löst sich das schon wieder und ich musste bereits einige Stellen wieder festkleben.
Bild

Da es kein gutes Bild von den Farben für Hose und Stiefel gibt, habe ich einfach eine olivfarbene Jeans und braue Stiefel genommen.
Der Gürtel ist momentan auch eher ein Provisorium. Auch hier warte ich noch ein paar bessere Bilder ab. Die Handschuhe sind einfache weiße Reithandschuhe.

Die Brille wird mir von Terra 3D gedruckt und vorher noch modelliert. Sobald die fertig ist, wird es neue Bilder geben.

Und zum Schluss noch ein komplett Bild:
Bild

Antworten

Zurück zu „Kostüme“