Seite 1 von 1

Meisterin Fay

Verfasst: Sonntag 27. April 2008, 17:40
von Mara Jade
Meisterin Fay, eine Jedi die auf den Einsatz des Lichtschwertes verzichtet. Von dieser Eigenschaft passt sie gut zu meinem Char Anma-Kaa und das Kostüm fand ich schon immer klasse. Was lag also näher als dieses Kostüm für die JediCon zu arbeiten.

[[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/24_1.jpg[/img]

So wie das Kostüm auf den Bildern zu sehen ist, ist es sehr schön anzusehen aber nicht unbedingt tragbar. Die super weiten Arme habe ich zB. um einiges schmaler geschnitten.
Ich habe mich auch entschieden das Kostüm aus Rock und Oberteil und nicht als Kleid zu arbeiten. So kann ich das Kostüm durch weglassen des Rockes zugleich auch als normale Jedi-Robe tragen.

Das Untergewand besteht aus
- Jogginghose
- Tunikahemd
in einem lichtgrauen Baumwollstoff

Für das Obergewand habe ich einen beige Baumwoll-Synthetik-Stoff gefunden mit einer fast samtartigen Oberfläche und auch noch einem super Preis. Der Stoff fällt nicht ganz wie es auf den Zeichnungen zu sehen ist, aber das habe ich in kauf genommen.

Das Obergewand besteht aus
- einem 6-Bahnenrock den ich bis zur Hüfte geschlitzt habe damit er beim gehen aufspringt
- einer langen Tunika-Jacke
- breiten Tabbart in der gleichen Länge wie die Jacke
- einem sehr breiten Stoffgürtel
- und zusätzlichen gestickten Tabbart, die sie zeitweise auch als Gürtel trägt ( siehe Originalbilder ). Diese Tabbart sind wesentlich kürzer, sie reichen nur bis zur Taille.

Für die gestickten Tabbart habe ich das Muster von den Bildern abgepaust und vergrößert. Das Muster habe ich mit einem .... nachgezeichnet. Muster die mit diesem Stift auf Papier gezeichnet wurden kann man durch bügeln auf den Stoff übertragen. Durch waschen ist der Farbstrich wieder zu entfernen. Mit Spaltgarn im gleichen Farbton wie der Stoff habe ich mit Plattstich die Muster ausgestickt.

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/24_2.jpg[/img]

Dazu trage ich braune Lederstiefel.

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/24_3.jpg[/img]

:wink: Fay hat keinen Ledergürtel und somit keine Möglichkeit eine Tasche zu befestigen. Da auch Quinlan und Ventress keine Taschen tragen, habe ich für Fay eine Art Missionstasche genäht.

Auch mit langen blonden Haaren und den spitzen Ohren werde ich nicht zu Fay und so habe ich auf beides verzichtet und trage das Faykostüm einfach als Mara :lol:

Re: Meisterin Fay

Verfasst: Montag 28. April 2008, 20:16
von Mace Kyledu
es sieht wirklich toll aus.

nur eines, wenn du nicht die augen beim foto so aufreissen würdest /gemacht hättest wäre es perfekt! :wink:

aber es ist ein top kostüm geworden :doppel_daumen:

Re: Meisterin Fay

Verfasst: Dienstag 29. April 2008, 11:59
von Mara Jade
Sei froh, dass es überhaupt Bilder gibt :wink: :lol:

Re: Meisterin Fay

Verfasst: Dienstag 29. April 2008, 19:46
von Mace Kyledu
stimmt auch wieder*lacheeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Re: Meisterin Fay

Verfasst: Montag 1. Juni 2009, 16:31
von Mara Jade
Auf dem diesjährigen Ordertreffen war es nun soweit.
Jedihemd und Tunikajacke mit den Tabbart wurden mit einem braunen Hose kombiniert und als Jedikostüm getragen.
Ich muss gestehen, dass ich mich in dieser Variante wohler gefühlt habe als im Kostüm der Meisterin Fay. So müssen die aufwendigen Tabbart nun doch nicht im Kleidersack versauern :wink:
Bilder werden nachgereicht sobald wir die Bilder vom Ordertreffen haben.

Re: Meisterin Fay

Verfasst: Mittwoch 12. August 2009, 13:39
von Mara Jade
Hier sind nun auch die Bilder
[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/24_4.jpg[/img]
[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/24_5.jpg[/img]

Nun habe ich die Arme schon deutlich schmaler geschnitten, aber für die Spiele des Quest waren sie immer noch zu weit.

Re: Meisterin Fay

Verfasst: Donnerstag 13. August 2009, 01:34
von Khyron
Das Kostüm ist sehr schön ja...aber die Frau hat ein...SCHWERT??? :shock:
Nee, sehr schön, das Kostüm, gefällt mir gut.

Re: Meisterin Fay

Verfasst: Donnerstag 13. August 2009, 15:10
von Mara Jade
... und schau nur was die Frau mit dem Schwert macht ........... :lol: :lol:

Re: Meisterin Fay

Verfasst: Donnerstag 13. August 2009, 18:26
von Jolee Bindo
Auf jeden Fall steht dir das Kostüm sehr gut. Eine perfekte Arbeit, Mara :doppel_daumen:

Re: Meisterin Fay

Verfasst: Donnerstag 13. August 2009, 20:04
von Mara Jade
vielen Dank ihr Beiden :)

Re: Meisterin Fay

Verfasst: Donnerstag 13. August 2009, 21:32
von Tinea GAlfar
es gibt Bilder :lol: :lol: und auch noch sehr schöne Bilder die nicht mal die kritischen Mara zensieren kann :lol: :lol:
Mir gefällt das Kostüm mit der Hose sogar noch besser als mit Rock. Bin halt ein Fan der klassischen Missionsbekleidung :wink:

hoffentlich sieht man dich noch oft in diesem Kostüm :D

Re: Meisterin Fay

Verfasst: Donnerstag 13. August 2009, 22:42
von Lemartes
Mir gefällt das auch sehr gut, es ist aus meiner Sicht besser als mit dem Rock. Der ist für meinen Geschmack eher was für Nichtkämpferische Anlässe.

MfG

Lem

Re: Meisterin Fay

Verfasst: Donnerstag 10. September 2009, 13:23
von Mara Jade
Es gibt ein Bild mit der Missionstasche !!!!!

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/usergalerie/3/3_9.jpg[/img]

irgendwann einmal in einer stillen Stunde bekommt auch die Tasche noch das Muster der Tabbart aufgestickt ... so ist jedenfalls der Plan :wink: