Neues Kostüm - Schmuggler

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Neues Kostüm - Schmuggler

Beitrag von Jolee Bindo »

Obwohl ich ja eigentlich eine Pause einlegen wollte, habe ich mich wieder mal über ein Kostümprojekt gemacht: einen Schmuggler. Diesmal aber eine Eigenkration, welche so in der großen Star Wars Welt nicht vorkommt. Der Name meines neuen Charakters ist dann Atan Shubashi.

Hose und Hemd aus olivfarbenem Bauwollstoff. Das Hemd mit Latzverschluß und
Stehkragen. Die Hose mit seitlicher brauner Biese. Hemd und Hose werden mit
verschiedensten Taschen bestückt - ein Schmuggler braucht ja überall Taschen um
was verstecken zu können. An den linken Oberärmel kommt ein eigens entworfenes Patch.
Auf der rechten Hosenseite sind kaum Taschen, weil hier das Koppel mit dem Blaster sein wird.
Bild

Die Jacke ist angelehnt an die Jacken von Battlestar Galactica (dunkelbraune) - aber aus
hellerem, olivfarbenen schwerem Baumwollstoff.
Bild

Als Stiefel sind diese gedacht.
Bild

Das ist noch mein Blaster im Han Solo Verschnitt. Das Koppel werde ich aber noch etwas
ändern, damit es ein eigenes Erscheinungsbild hat.
Bild

Das wird mein Patch, welches auf der linken Oberarmseite des Hemdes und der Jacke
befestigt wird.
Bild

Wahrscheinlich werde ich noch ein zweites Hemd in einem anderen Farbton machen um noch
mehr Kontrast reinzubringen.

Sobald das Kostüm komplett fertig ist, stelle ich die Bilder hier ein.

Beste Grüße aus dem Outer Rim
Zuletzt geändert von Jolee Bindo am Freitag 3. April 2020, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Neues Kostüm - Schmuggler

Beitrag von Mara Jade »

Da ich mit Jolee schon über das Kostüm gesprochen habe, lasse ich euch den Vortritt etwas dazu zu sagen :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: Neues Kostüm - Schmuggler

Beitrag von Khyron »

Eigenkreationen sind mir immer das Liebste :-)

Kostüme ohne den dazugehörigen Charaktär zu bewerten ist immer schwer für mich. Meine Prämisse ist nicht nur die Machart, da kann ich am wenigsten mitreden und Jolee ist sicherlich ein Experte darin.
Manche Kostüme haben einen Wirkungsgrad, manche muss man eher im Kontext sehen.

Deshalb frage ich mal einfach ganz dreist :
Was ist denn Atan Shubashi für ein Kerl?
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Neues Kostüm - Schmuggler

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Khyron,

hmmh - gute Frage: was ist Atan Shubashi für ein Kerl?

So richtig habe ich mir die Frage noch nicht beantwortet. Der Name ist aus der alten
Serie Raumpatrouille Orion. Hier ist Atan Shuhashi Astrogator der ORION, der (fast) immer den
richtigen Kurs findet und auch viel "basteln" kann, was aus der ein oder anderen Gefahrensituation
herausführt. Auch - und das ist mir wichtig - läßt Atan nie einen Freund zurück und versucht immer
an das Team, an die Gruppe zu denken und setzt höhere Ziele als kurzfristigen Profit (Raumpatr. Orion auf MZ4 mit Ingenieur Sigbjörnson). Somit wird mein Charakter mehr ein "guter" Schmuggler werden / sein. Der zwar für Geld ähhh Republikanische Credits vieles transportiert, aber auch ein paar wichtige persönliche, menschliche Werte besitzt um dem Imperium das ein oder andere Schnippchen zu schlagen - ohne das es eigentlich groß auffällt. Das er auch mal aufgrund seiner Überzeugung was kostenlos transportiert.

Atan wird kein Draufgänger sein sondern weiß, wann die Zeit gekommen ist um zu verschwinden um einen unnötigen Kampf aus dem Weg zu gehen. Er hat immer ein nachdenkliches Lächeln und auch immer einen guten Spruch und Ratschlag für andere parat.

Das mag für die bekannte Star Wars Welt vielleicht ein ungewöhnlicher Charakter sein, der in den Filmen vielleicht keine Überlebenschance gehabt hätte - aber es entspricht auch in gewissen Details meiner Art als Jedi. Und da ich mich als Mensch grundlegend nicht verändern kann, müssen viele dieser Eigenschaften halt da mit rein - ich bin so, wie ich bin. Von der Art des Kostümbaus bis hin zur Art wie ich als Mensch bin.

Mal sehen, wie alles wirkt wenn es fertig ist und ich das Teil anhabe. Vielleicht schaut es ja dann total grässlich aus und ich lasse das Teil gleich wieder im Schrank verschwinden :wink:

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: Neues Kostüm - Schmuggler

Beitrag von Khyron »

Ah...also kein verkappter Drogenschmuggler wie Han Solo. hmhmmm...

nö, passt sogar sehr gut. Klar wird er es in der Galaxis nicht leicht haben, vor allem, wenn das Imperium noch an der Macht ist, andererseits wird er da auf die Rebellenallianz bauen können. Ein Freibeuter vielleicht, Blockadebrecher, ein wenig McGuyver gepaart mit dem Witz von "MASH".

Kostüm passt. Eher funktionell als Flashy. Taschen, um alle Nötige aufzubewahren. Selbst die Stiefel haben Taschen. Wundervoll. ;-).
"Warte mal...ich habe da genau das Richtige für diese Situation, wo habe ich...ah, da..." Natürlich darf das Forwische Taschenmesser nicht fehlen :-D Im RPG nennen wir so einen "Gadgeteer".

Den Blaster muss er tragen, immerhin ist es eine böse Galaxe da draussen. Nun, ob es so ein schwerer sein muss. Andererseits ist das Ding robust und zuverlässig.
Ist der Patch für etwas Bestimmtes (Schiff? Crew? Ereignis? Einheit?).
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Bardan Tion
PmM-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 21:08
Twitter: TheAmmageddon

Re: Neues Kostüm - Schmuggler

Beitrag von Bardan Tion »

Hallo Lothar,
die entwürfe gefallen mir sehr gut und auch die Farben. Das ganze erinnert mich an deine DDR-Uniformen ;-). Also ich freue mich schon auf das Endergebnis. Auch der Patch gefällt mir sehr gut. Könntest du mir vielleicht ein paar Bilder von deinem Droidenruf zukommen lassen (E-Mail oder hier) ? Ich würde mich sehr freuen.

Bardan

P.S.: von mir gibts auch bald nen Schmuggler.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Neues Kostüm - Schmuggler

Beitrag von Jolee Bindo »

Und schon mal hier der erste Zwischenstand.

Hemd und Hose sind im ersten groben Schnitt mal gemacht.

Bild

An den Ärmelenden kommen noch die Aufschläge.
Die Hose wird noch gekürzt und mit Gummibändern versehen.
Auch werden noch weitere Taschen und Schlaufen angebracht.

Die Schlaufen für den breiten Ledergürtel fehlen auch noch.

Die beiden unterschiedlich starken Biesenstreifen in der Hose spiegeln sich im Hemd
und an den Ärmel wieder.

Der Latz am Hemd kann geschlossen oder halb geöffnet getragen werden.
Zuletzt geändert von Jolee Bindo am Freitag 3. April 2020, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bardan Tion
PmM-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 21:08
Twitter: TheAmmageddon

Re: Neues Kostüm - Schmuggler

Beitrag von Bardan Tion »

Hallo Lothar,
die Bilder sehen schon sehr vielversprechend aus. Ich freue mich schon auf das Endergebnis !

Bardan

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Re: Neues Kostüm - Schmuggler

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Die Idee mit dem Streifen auf der Rückseite der Arme und auf dem Rücken gefällt mir gut, aber werden die Ärmel so nicht ein bisschen steif?
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Neues Kostüm - Schmuggler

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Pa-Vis,

die Streifen / Biesen sind aus dünnerem Leinenstoff. Damit bleibt das Hemd weich.
Die Befürchtung hatte ich am Anfang auch. Aber so bleibt alles gut "knautschig".

Bei der Hose sind die Streifen nicht aufgenäht sondern eingenäht (umständlicher aber besser).

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Neues Kostüm - Schmuggler

Beitrag von Jolee Bindo »

Mittlerweile arbeite ich auch an dem Gürtel und den Blasterholster.

Bild

Der dunkelbraune Gürtel wird als Hosengürtel angelegt. Der hellere Gürtel wird schräg
getragen (wie bei Han Solo). An der rechten Seite habe ich ein Säbelgehänge umgebaut.
Es wird mit den schalen dünnen Haltern am braunen Gürtel eingehängt. Gleichzeitig wird
der hellere Blastergürtel durchgezogen. Dadurch wird verhindert, daß dieser an der linken
Seite herunterrutscht. In das Säbelgehänge kommt dann der Droidenruf.

Der hellere Gürtel selbst wird noch mit kleinen Taschen etc. versehen.

Der Blaster selbst wird mit einer Fangschnur am Koppel gehalten.
Zuletzt geändert von Jolee Bindo am Freitag 3. April 2020, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Neues Kostüm - Schmuggler

Beitrag von Mara Jade »

Da bin ich ja die Einzige die an dem Kostüm rumgemäkelt hat :oops:

Mir persönlich ist das Kostüm für einen Schmuggler ( mal die Person Lothar außen vor lassend ) zu ... militärisch .... zu zusammenpassend .... zu geschniegelt :wink:
Die Streifen an Hemd und Hose verstärken diesen Eindruck noch um ein Vielfaches. So stell ich mir einfach keinen Schmuggler vor, da habe ich zusammengesuchte Kleidung vor Augen, vielleicht schon ein bischen abgetragen, es dürfen schon ein paar Fransen sein :wink:

und es ist mir zu grün :lol: :lol:

Von der Ausführung Hut ab !!!
Die vielen Taschen Top !!!! die sind einfach ein muß !
und
wenn ich nun die Person Lothar zu dem Kostüm dazu nehme, dann würde er als Schmuggler vermutlich genau so aussehen. Von daher passt alles perfekt zusammen.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Revan von Borbra
PmM-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 17:09

Re: Neues Kostüm - Schmuggler

Beitrag von Revan von Borbra »

Hm Mara, du meinst da fehlt der Hauch von Ganovencharm? Das gewisse, spielerisch, leichtsinnige und überhebliche, eines Han Solos oder Landos?

Naja das Grün ist wirklich nicht ganz so passend... Schwarz oder eventuell blau mit ein wenig gelb vieleicht, ansonsten Brauntöne. Irgend was graues noch dazu... es muss einen lässigen, coolen hauch haben.

Die roten Streifen kommen aber gut raus... hm wenn der rest blau währe...obwohl ein paar technische kleinigkeiten, vieleicht etwas Werkzaug damit du deinen Falkenverschnitt immer reparieren kannst...vieleicht ein tragbares Atemgerät oder sowas noch...
Wir sollten wieder mehr an unsere Pflichten und Aufgaben, statt an unsere Privilegien und Vorrechte denken.

Benutzeravatar
Bardan Tion
PmM-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 21:08
Twitter: TheAmmageddon

Re: Neues Kostüm - Schmuggler

Beitrag von Bardan Tion »

Ich hätte eine Idee wie man das Uniformale erklären könnte; das würde dann mit der Story zusammenhängen.

Er könnte ja ein ehemaliger imperialer Offizier sein der seine Uniform nur etwas umgeändert hat. Nur so eine Idee am Rande...

Bardan

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Neues Kostüm - Schmuggler

Beitrag von Jolee Bindo »

Mittlerweile habe ich das Projekt fast schon fertig.

Hier der Gürtel in der Endversion. Die Taschen sind jetzt gegenüber der ersten Version
komplett aus Leder. Auch die Blastertasche selbst wird nicht wie bei Han Solo
getragen sondern mittels Laschen (mit Druckknöpfen) direkt am Gürtel gehalten.

Bild

Und hier das fertige Hemd und die Hose sowie Jacke.

Bild


Sobald mein Knie wieder mitspielt steige ich in die Stiefel und mache
natürlich ein Gesamtbild.
Zuletzt geändert von Jolee Bindo am Freitag 3. April 2020, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Kostüme“