Rune Haako

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Rune Haako

Beitrag von Mara Jade »

Spezies: Neimoidianer

Größe: 1,96 m

Geschlecht: männlich

Haarfarbe: hat keine Haare

Augenfarbe: rot

Geboren:

Gestorben:

Heimat: Neimoidia

Zugehörigkeit: Handelförderation

Fahrzeug: Saak’ak

Biographie:

Dieses eigentlich nervöse, misstrauische und verängstigte Mitglied der Föderation war zugleich ein Meister des Betruges.
Er war Attaché und juristischer Ratgeber von Nute Gunray. Damit gehörte er zum inneren Beraterkreis. Er war sehr gut mit den Geschäften vertraut die Gunray mit Darth Sidious tätigte und wusste daraus seinen Nutzen zu ziehen.
An der Seite von Gunray gewann Haako nach dem Vorfall auf Eriadu, beim dem viele Seniorpartner der Förderation ihr Leben ließen, sehr schnell an Macht.
Er arbeitet gerne im Hintergrund und vernichtete Gegner indirekt und heimlich.
Die Republik hegte lange den Verdacht, dass Haako der Drahtzieher verschiedener dubioser Aktionen der Förderation war.
Wäre zB seine Verbindung zu dem Kopfgeldjäger bekannt geworden, den man für den Angriff auf Hath Monchar, einem stellvertretenden Vizekönig der Neimoidianer verantwortlich machte, hätte das zu einem Skandal ohne gleichen geführt.
Die winkenden Profite und die Aussicht auf noch mehr Macht ließen ihn an der Blockade gegen Naboo teilnehmen. Ein Unternehmen dass ihn ins Verderben führte.
Nach der Zurückeroberung von Naboo brachte man ihn nach Corusant, wo ihm den Prozess gemacht wurde.
Er war unter den Anführern der Separatisten die von Darth Vader auf Mustafar ermordet wurden.


Quelle: Fact File, Episode I,II und III Buch und Film

Darsteller:
Rune Haako wurde in der Episoden I,II und III jweils von einer anderen Person dargestellt:

Episode I: Jerome Blake
Episode II: David Healey
Episode III: Sandy Thompson

Antworten

Zurück zu „Charaktere“