Königin Apailana von Naboo

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Königin Apailana von Naboo

Beitrag von Mara Jade »

Spezies: Mensch
Geschlecht: weiblich
Größe: 1,57 Meter
Geboren: 32 VSY
Gestorben: 18 VSY
Heimatplanet: Naboo
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
Zugehörigkeit: Galaktische Republik
Galaktisches Imperium
Königliches Naboo

Königin Apailana folgte Königin Jamillia auf den Thron. Apailana, zu der Zeit Prinzessin von Theed, war die jüngste Monarchin, die jemals diese Amt inne hatte. Sie war erst zwölf Jahren alt.
In das erstes Regierungsjahr Apailanas fiel der Tod Amidalas.
Apailana glaubte den Vrelemdungen nicht, dass die Jedi Amidala getötet hätten und sande der Rebellen-Allianz Botschaften, dass sie Jedi, die Order 66 überlebt haben, Zuflucht gewähren würde.
Der Plan wurde verraten.
Darth Vader damals Kommandant der 501. Legion, exekutierte Apailana und alle Jedi denen sie Schutz geboten hatte, in der Schlacht von Naboo
im Jahr 18 VSY.
Die Behauptungen des Imperiums, Apailana sei bei einem Angriff terroristischer Rebellenklonkriegern gestorben und die Sturmtruppen hätten vergeblich versucht sie zu retten, stieß bei der Bevölkerung von Naboo auf Unglauben und bestärkte eher den Wiederstand gegen das Imperium.

Keisha Castle-Hughes, gerade mal 13 Jahre alt ,spielte Königin Apailana.

Quellen
Star Wars Episode III Buch und Film
Star Wars: Battlefront II
https://www.starwars.com

Antworten

Zurück zu „Charaktere“