Hal Horn geboren als Valin Halcyon

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2860
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Hal Horn geboren als Valin Halcyon

Beitrag von Mara Jade »

Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Geboren: 50 VSY
Gestorben: 3 NSY
Heimatplanet: Corellia
Haarfarbe: braun
Zugehörigkeit: CorSec
"Meister": Nejaa Halcyon
Padawan: Corran Horn

Biographie:
Hal ist der Sohn des Jedi Nejaa Halcyon und Scerra Halcyon.
Hals Vater Nejaa Halcyon wurde vom Imperium bei Order 66 getötet. Rostek Horn, ein Freund Nejaas, heiratete Valins Mutter und adoptierte ihn. Rostek vernichtet alles, was eine Verbindung zwischen Hal und Nejaa Halcyon bewiesen hätte.
Daher bekam Valin Halcyon auch den Namen Hal Horn. Das sollte die Beiden vor dem Imperium schützen
Hal trat dem correlianischen Sicherheitsdient bei und heiratete Nyche. Die Beiden bekamen einen Sohn, Corran.
Schon in jungen Jahren hatte Nejaa gespürt, dass Hal macht-sensitiv war und hatte begonnen ihn auszubilden. Auch wenn diese Ausbildung sehr unvollständig war, nutzte sie ihn dennoch bei seinen täglichen Aufgaben. Er war in der Lage in den Geist Anderer einzudringen und ihre Gedanken zu manipulieren.

Er wurde im Dienst von dem Kopfgeldjäger Bossk getötet.



Quelle: Star Wars Bücher
https://www.starwars.com

Antworten

Zurück zu „Charaktere“