Mirax Terrik Horn

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2769
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Mirax Terrik Horn

Beitrag von Mara Jade » Do 13. Dez 2007, 08:40

Spezies: Mensch

Geschlecht: weiblich

Größe: 1,61 Meter

Geboren: 18 VSY

Heimatplanet: Corellia

Haarfarbe: schwarz

Augenfarbe: blau

Zugehörigkeit: Neue Republik
Galaktische Föderation freier Allianzen

Fahrzeug: die Pulsarrochen ( kleiner Frachter )

Biographie:

Mirax ist die Ehefrau von Corran Horn. Ihr Vater Booster Terrik war ein corellianischen Schmuggler und Todfeind von Corrans Vater, Hal Horn.

Mit ihrem kleinen Frachter schmuggelte sie Waren bis zum äußeren Rand. Mirax die die Rebellen bei ihrem Kampf gegen das Imperium unterstützte ( einmal konnte sie das gesamten Renegatengeschwader retten indem sie sie vor einer Falle warnte ), befreundete sich mit der Zeit mit Corran an.

Aus Freundschaft wurde Liebe und die Beiden wurden von Wedge Antilles auf Isard´s Supersternzerstörer Lusankya getraut.
Die Sonderstaffel hatte Ysanne Isard vom Planeten Thyferra vertrieben und getötet. Der Supersternzerstörer Lusankya mußte sich Wedge Antilles ergeben und somit war er der Captain des riesigen Kreuzers.

Mirax Entführung durch Mufti Leonia Tavira brachte Corran dazu, sich zum Jedi ausbilden zu lassen, da Luke ihm plausibel machen konnte, dass er dann größere Chancen habe seine Frau zu befreien.
Corran konnte Mirax befreien und die Beiden bekamen die Kinder
Valin und Jysella

Quelle: Star Wars Bücher
http://www.starwars.com

Antworten

Zurück zu „Charaktere“