Nejaa Halcyon

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Nejaa Halcyon

Beitrag von Mara Jade »

Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Geboren: 81 VSY
Gestorben: 19 VSY
Heimatplanet: Corellia
Zugehörigkeit: Alter Jedi-Orden
Galaktische Republik



Nejaa Halcyon ist der Großvater von Corran Horn
Der corellianischer Jedi-Ritter der Galaktischen Republik hatte gegen den Kodex der Jedi verstossen und heimlich geheiratet. Aus dieser Ehe entstammt Valin Halcyon, der Vater von Corran Horn.
Dem abtrünnigen Kommandanten Slayke gelang es Nejaa auf einer Mission sein Schiff zu stehlen. Dadurch fiel der Jedi beim Jedirat in Ungnade und musste lange Ziet im Tempal verbringen. Zu dieser Zeit lernte er Anakin Skywalker kennen.
Erst als die Separatisten den Planeten Praesitlyn angriffen ( dort befand sich eine bedeutende Kommunikationsanlage der Republik ) bekam er wieder einen Auftrag. Er sollte mit einer Klonarmee zu diesem Planeten aufzubrechen um die dort Widerstand leistenden Truppen zu unterstützen.
Nejaa hatte freie Wahl beim zusammenstellen seines Stabes und so wählte er Anakin als seinen Vertreter aus.
Die Auseinandersetzungen zwischen den Separatisten und der Republik ging als die "Schlacht um Praesitlyn" in die Geschichte ein.
Nejaa fand den Tod bei einem Kampf gegen Nikkos Tyris einem Anzati.
Nikkos Tyris awr es gelungen Nejaa zu entwaffnen und mit seinem Lichtschwert zu durchbohren. Sterbend gelang es dem Jedi die Energie des ichtschwertes zu absorbieren. Mit dieser Energie hob er den Anzati in die Luft und schleuderte ihn an die Wand, dass ihm alle Knochen brachen.

Quellen:
Star Wars Bücher
https://www.starwars.com

Antworten

Zurück zu „Charaktere“