Sharad Hett

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Sharad Hett

Beitrag von Mara Jade »

Spezies: Mensch

Geschlecht: männlich

Gestorben: 32 VSY

Zugehörigkeit: Alter Jedi-Orden
Galaktische Republik
Tusken-Räuber

Meister: Eeth Koth

Padawan: A'Sharad Hett


Biographie:
„der Howlrunner“, „der Held von Kamar“, „der Verteidiger von Kamparus“, „der Bluthund“ oder auch „der Rächer der Kimm“ .... diese Beinamen bekam Sharad hauptsächlich von den, ihn bewundernten, Padawan.
Sein selbsloser Kampf für Gerechtigkeit an der Seite seiner Meisters Eeth Koth oder später auch alleine , machte ihn zur Legende unter den Jedi-Rittern.
Dieses Leben forderte aber einen hohen Preis von ihm, eine große Leere in seinem Inneren. Er beriet sich mit seinem Meister und sie kamen überein, dass Sharad für eine Zeit zu seiner Familie zurück kehren sollte.
Noch bevor dies geschehen konnte, griff Allianz von Außenweltrivalen seine Heimatwelt an. Alle größeren Städte wurden vernichtet und Sharads Familie ausgelöscht.
Zweifelnd an seiner Ausbildung, denn auch durch sie war er nicht in der Lage gewesen, seine Familie zu retten, verließ er Coruscant und den Jedi-Tempel für immer.
Auf seinem Weg Richtung Outer Rim zwang ihn eine Bruchlandung in die Wüste Tatooines.
Seinen Tod in Kauf nehmend wanderte er in die Wüste und lebte von dem was er dort fand. Dort lebte er bis ein Tuskenstamm ihn fand. Der Stamm prüfte ihn und nahm ihn auf. Dank seiner Jedifähigkeiten stieg er schon bald zum Clanführer auf. Es gelang ihm Frieden zwischen die einzelnen Tuskenclans zu bringen.
15 Jahre hielten ihn die Jedi für tod, bis man ihn auf Filmmaterial über eine räuberische Tuskengruppe erkannte.
Ki-Adi Mundi wurde vom Rat ausgeschickt um nach Sharad zu sehen.
Ki-Adi geriet mitten in einen Krieg zwischen den Tusken, den Siedlern und Hutten.
Jabba ließ den Kindern der Tusken vergiftetes Spielzeug zukommen oder vergiftete die Quellen der Tusken. Die Tusken, im Glauben die Siedler seien dafür verantwortlich, überfielen diese und Jabba verkaufte den Siedlern alte unbrauchbare Waffen.
Ki-Adi versuchte Sharad , als Anführer der Tusken, davon zu überzeugen, dass dieser Krieg sinnlos sei.
Doch die Ereignisse überschlugen sich.
Gardulla the Hutt griff die Tusken an. Sie wollte, dass die Tusken die Siedler nicht mehr angreifen können, mit dem Hintergedanken, dass die Siedler dann bei Jabba keine Waffen mehr kaufen.
Mit Hilfe seiner Jedifähigkeiten wäre es Sharad beinahe gelungen die riesige Armee der Huttin zu besiegen, wäre nicht plötzlich Jabbas Armee aufgetaucht um Gardulla zu unterstützen.
Im Kampfgetümmel wurde Sharad von der Kopfgeldjägerin Aurra Sing in die Schulter geschossen. Sie konnte den verwundeten Jedi mit ihrem Lichtschwert töten. Der Kampf war vorbei.
Ki-Adi Mundi konnte für den sterbenden Sharad nicht mehr tun, als ihm zu versprechen, sich um seinen Sohn zu kümmern.

Quellen:
Star Wars Bücher
https://www.starwars.com

Antworten

Zurück zu „Charaktere“