Shmi Skywalker

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Shmi Skywalker

Beitrag von Mara Jade »

Spezies: Mensch

Geschlecht: weiblich

Größe: 1,63 m

Geboren: 72 VSY

Gestorben: 22 VSY

Heimatplanet: Tatooine

Haarfarbe: braun

Augenfarbe: braun

Zugehörigkeit:

Waffe:

Fahrzeug:

Meister:

Padawan:


Besonderheit:

Biographie:

Shmi wurde als kleines Kind bei einem Piratenangriff von ihrer Mutter und ihrem Vater getrennt. Sie hat nie erfahren was mit ihrem Eltern geschehen war und wurde selbst als Sklavin verkauft. In den langen Jahren ihrer Sklaverei hatte Shmi viele Besitzer.
Um mit den unterschiedlichen Wesenszügen Ihrer Herren klar zu kommen eignete sie sich ein gleichgültiges und äußerst selbstständiges Wesen an.
Es gab auch gerechte und freundliche Besitzer wie zB eine Frau namens Pi-Lippa. Smi arbeitet bei ihr als Hausdienerin. Pi-Lippa hatte Shmi die Freiheit versprochen, verstarb aber bevor sie ihr Versprechen erfüllen konnte.
Shmi lebte auf Tatooine als sie feststellte, dass sie schwanger war, ohne mit einem Mann zusammen gewesen zu sein. Sie verheimlichte ihre Schwangerschaft und brachte einen Sohn auf die Welt. Anakin.
Als Sohn einer Sklavin war auch er ein Sklave und wie üblich wurde ihm ein Spürsender implatiert.
Für eine kurze Zeit mussten die Beiden dem Hutten Gardulla dienen. Gardulla setzte Shmi und Anakin als Wetteinsatz bei einem Podrennen und verlor sie an den Toydarianer Watto , einen Schrottwarenhändler.
Watto drohte seinen Dienern oft mit Schlägen und anderen Strafen aber in Wirklichkeit ließ er Shmi viele Freiheiten. So konnte/durfte sie neben ihrer Arbeit bei Watto weitere bezahlte Tätigkeiten in Mos Espa annehmen. Damit konnte sie Anakin, zum Ausgleich zu seiner schweren Arbeit bei Watto, den Bau eines Protokolldroiden mit der Bezeichnung C-3PO und einem Podracer ermöglichen.
Es war zwei Tage vor dem großen Boonta-Eve-Classic-Podrennen im Jahr 32 VSY als Anakin
den Jedi Qui-Gon Jinn, die verdeckte Königin von Naboo, Padmé Naberrie, sowie den Gungan Jar Jar Binks mit nach Hause brachte. Die Gruppe brauchte einen neuen Schiffsantrieb aus Wattos Laden, den sie aber nicht bezahlen konnten.
In der Hoffnung, dass der Jedi einen Weg finden würde Anakin aus der Sklyverei zu befreien erlaubte sie ihrem Sohn an dem berüchtigten Boonta-Eve-Classic-Rennen teilzunehmen, um mit dem Preisgeld einen neuen Antrieb für die Fremden zu kaufen.
In der Nacht vor dem Rennen gestand Shmi Qui-Gon, dass Anakain keinen Vater hat. Der Jedi schloss daraus, dass Anakin, der in einer uralte Jedi-Prophezeiung erwähnte, Auserwählte sein könnte. Er beschloss Anakin auf alle Fälle zu befreien, um ihn dann dem Jedi-Rat auf dem Planeten Coruscant vorzustellen.
Shmi verfolgte das Rennen von der Zuschauerplattform aus und mithilfe eines tragbaren Sichtschirms. Nachdem Ananakin gewonnen, hatte eröffnete ihr Qui-Gon, dass Anakin nun frei sei, er hatte mit Watto gewettet, und er ihn nach Coruscant mitnehmen werde.
Die Nachricht löste in Shmi unterschiedliche Gefühle aus. Einerseits hegte sie den Wunsch, Anakin die Freiheit zu geben und ihm eine Ausbildung zum Jedi zu ermöglichen, andererseits wollte sie ihren einzigen Sohn, alles was sie an Familie hatte, nicht verlieren.
Shmi ließ ihn gehen.
Das einzige was sie danach von Anakin hörte, war eine kurze Nachricht von Qui-Gon Jinn, dass er Anakin als Padawan angenommen habe.
28 VSY trat der Feuchtfarmer Cliegg Lars in Shmis Leben. Er suchte nach Verstärkungsspulen für seinen SoroSuub-Landgleiter in Wattos Laden. Shmi fühlte sich zu dem großen, kräftigen Farmer sofort hingezogen und sie war froh, dass dieser ihre Gefühle erwiderte. Cliegg Lars kam wieder, brachte für Shmi eine große Auswahl unterschiedlicher Früchte mit und verhandelte so lange mit Watto bis dieser Shmi an ihn verkaufte.
Shmi und Cliegg heirateten nur wenig später und Shmi lebte nun auf der Feuchtfarm der Familie Lars in Freiheit.
Clieggs Sohn Owen Lars und seine Freundin Beru wuchsen ihr besonders ans Herz und trösteten sie über den Verlust von Anakin hinweg. Endlich konnte sie das Leben leben , dass sie sich immer erträumt hatte.
Sie entschied, dass C-3PO eine Außenhülle brauche zum Schutz gegen den Sand und erwarb eine gebrauchte Droidenverkleidung von Watto.
Kurz bevor 22 VSY die Klonkriege ausbrachen, hörte man von umherziehendenTusken-Räuber. Die Sicherheitsmaßnahmen der Farm waren sehr gut und so war die Familie nicht weiter beunruhigt.
Eines Morgens pflückte Shmi einige Pilze von den Feuchtigkeitskondensatoren. Sie wurde von marodierenden Tusken überfallen und in eines ihrer Dörfer verschleppt.
Eine große Rettungsaktion endete in einer Katastrophe. Die Gruppe geriet in einen Hinterhalt. Viele Feuchtfarmer starben an diesem Tag und Cliegg, verlor im Laufe des Kampfes ein Bein. Fortan war er an einen Mechno-Stuhl gefesselt. Es gab keine weiteren Lebenszeichen von Shmi. Cliegg fand sich damit ab, seine Frau nie wieder zu sehen.

Nur wenig später kehrte Anakin zusammen mit Padmé Naberrie nach Tatooine zurück. Alpträume zeigte ihm seine Mutter die Qualen litt und er kam um sie zu befreien. Shmi lebte zu dieser Zeit schon Wochen bei den Tusken, wurde geschlagen und misshandelt. Sie war bei Bewußtsein als Anakin sie schließlich in einem Tuskenzelt fand aber schon sehr schwach. Shmi war sehr glücklich ihren nun erwachsenen Sohn noch einmal zu sehen. Sie konnte sich von ihm verabschieden und starb in seinen Armen.

Shmi Skywalker wird von der Schwedin Pernilla August gespielt.

Quelle:
Star Wars Bücher
https://www.starwars.com
Star Wars Filme
Fact File
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Charaktere“