Jon Antilles

Antworten
Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Jon Antilles

Beitrag von Linora-Kaa »

Spezies: Mensch

Geschlecht: männlich

Gestorben: 22 VSY

Zugehörigkeit: Alter Jedi-Orden Galaktische Republik

Meister: An'ya Kuro

Biographie:

Der Jedi-Meister Jon Antilles lebte zur Zeit der Klonkriege.
Viel ist von dem Jedimeister nicht bekannt. Er verbarg sein Gesicht ständig unter der Kapuze seiner Robe und der Jedi-Rate bezweifelte sogar, dass Jon Antilles sein richtiger Name war.

Noch als Schüler von An'ya Kuro, schlich er sich in die Kopfgeldjäger-Gilde ein. So konnte er zahlreiche Kopfgeldjäger töten.
Da er oft verdeckt arbeitete und auch kaum Kontakt zu anderen Jedi oder gar dem Jedi-Rat hielt, wurde oft vermutet, dass er auf einer seiner Missionen getötet worden war.

Wirklich gestorben ist er 22 VSY. Er war Teil einer Gruppe Jedi, die auf dem Planeten Queyta das Gegenmittel zu einer chemischen Massenvernichtungswaffe beschaffen sollte.
Die Konföderation unabhängiger Systeme hatte die Wirkung dieser Massenvernichtungswaffe
auf dem Naboos Mond Ohma-D'un erprobt. Die dort lebenden Gungan waren der Waffe zum Opfer gefallen.
Jon Knol Ven'nari, Nico Diath, Fay und Obi-Wan Kenobi sollten die Waffe in ihrem Besitz bringen um einen weiteren Einsatz zu verhindern.

Die Jedi drangen in das Synthese-Labor ein und stießen dort auf den Kopfgeldjäger Durge und die Dunkle Jedi Asajj Ventress. Durge verursachte eine Explosion und ermöglichte so Asajj Ventress die Flucht mit der Waffe.
Jon griff Durge an und verwickelte ihn in einen Kampf damit die restlichen Jedi Asajj verfolgen konnten.
Der weit überlegene Durge drückte Jon in einen Lavastrom in dem er verbrannte.

Quellen

Star Wars Sonderband 19: Klonkriege II: Im Visier des Bösen
Welle der Vernichtung

https://www.starwars.com

Mara hat Jon Antilles für mich ausgesucht, da Tinea über seine Meisterin An'ya Kuro etwas schreiben möchte und er auf der gleichen Mission umgekommen ist wie Fay, über die Mara geschrieben hatte.

Antworten

Zurück zu „Charaktere“