Graeme Blundell

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Graeme Blundell

Beitrag von Mara Jade »

Rolle in Star Wars: Ruwee Naberrie

Geboren: 7 August 1945 in Melbourne, Australien
Bürgerlicher Name: Graeme Blundell
Kinder: Jake Blundell
Kontakt:
Biography:

Blundell ist nicht nur Schauspieler sondern auch ein erfahrener Regisseur. Er ist der Gründer eines Theaters und auch als Schriftsteller tätig.

Filmography
1973 Alvin Purple
Originaltitel:Alvin Purple
Regie: Tim Burstall
Kinostart in Deutschland: ?
Genre: Comedy
Länge: 95 min
FSK:?

1974 Alvin kehrt zurück
Originaltitel: Alvin Purple Rides Again
Regie: David Bilcock
Robin Copping
Kinostart in Deutschland: ?
Genre: Comedy
Länge: 89 min
FSK: 16
Kurzinhalt
Aus unerfindlichen Gründen finden Frauen den jungen Alvin unwiderstehlich. Jeden Job verliert er wegen seinen Eskapaden. Turbulent wird es, als er auf einen Gangster trifft, der sein Doppelgänger sein könnte. Nach dessen unvorhergesehenem Dahinscheiden läßt sich Alvin überreden, seine Identität zu übernehmen. Fortan muß er sich nicht nur gegen begehrliche Frauen, sondern auch gegen gefährliche Rivalen zur Wehr setzen.

1979 Durch die Hölle Vietnams
Originaltitel: The Odd Angry Shot
Regie: Tom Jeffrey
Kinostart in Deutschland: ?
Genre: Action
Länge: 92 min
FSK:?
Kurzinhalt
Vier Soldaten des Special Air Service Regiment, der besten und härtesten Armee-Einheit Australiens, melden sich freiwillig für den Einsatz in Vietnam. Sie suchen die sportliche Herausforderung oder ein Sprungbrett für die Karriere beim Militär und fühlen sich aufgrund ihrer hervorragenden Ausbildung und ihres unerschütterlichen Humors jeder Situation gewachsen. Doch als die ersten Schüsse fallen und die ersten Kameraden sterben, wird den vier jungen Männern klar, dass ihre Witze als Schutzschild nichts taugen: Hier geht es nur ums Überleben. Um mit der Hölle Vietnams fertig zu werden, entwickeln die Soldaten immer seltsamere Verhaltensweisen. Einer von ihnen kümmert sich liebevoll um eine Spinne, die er als Haustier hält. Als ein Soldat der amerikanischen Artillerie ein Duell zwischen der Spinne und seinem Haustier, einem Skorpion, vorschlägt, akzeptiert der Australier. Während die Männer Wetten abschließen und Bier trinken, werden die Tiere aufeinander losgelassen. Als der siegreiche Skorpion von den Verlierern zertreten wird, endet der Tag mit einer Schlägerei.

1984 Foreplay

1984 Melvin, Son of Alvin
Originaltitel: Melvin, Son of Alvin
Regie: John Eastway
Kinostart in Deutschland: ?
Genre: Comedy
Länge: 85 min
FSK:?

1986 Australian Dream
Originaltitel:Australian Dream
Regie: Jackie McKimmie
Kinostart in Deutschland: ?
Genre:Comedy
Länge: 85 min
FSK:?

1987 Das Jahr meiner ersten Liebe.
Originaltitel: The Year My Voice Broke
Regie: John Duigan
Kinostart in Deutschland: ?
Genre:Drama
Länge: 103 min
FSK:?
Kurzinhalt:
Eine kleine Provinzstadt im Australien der sechziger Jahre: Danny und Freya sind seit frühester Kindheit eng befreundet. Da verliebt sich Danny in Freya, sie sich aber in einen jungen Fußballer. Während der sensible Danny leidet, entdeckt sich Freya als leichtfertig und unbekümmert. Als Freya schwanger wird, nimmt die anfänglich harmlose Dreiergeschichte eine dramatische Wendung.

1987 Tot lebt sich's besser
Originaltitel:Those Dear Departed
Regie: Ted Robinson
Kinostart in Deutschland: ?
Genre:Comedy
Länge: 88 min
FSK:?

1996 Idiot Box
Originaltitel:Idiot Box
Regie: David Caesar
Kinostart in Deutschland: ?
Genre:
Länge: 85 min
FSK:?
Kurzinhalt:
Micjk und Kev sind arbeitslos und hocken am liebsten vor der Glotze, der "Idiot Box". Der exzessive Konsum von Thrillern, Polizei- und actionfilmen und Videogames bringt sie auf die glänzende Idee, eine Bank zu überfallen. Was folgt, sind eine Menge kleinerer und größerer Katastrophen...


2000 Das Geheimnis der Alibrandis
Originaltitel:Looking For Alibrandi
Regie: Kate Woods
Kinostart in Deutschland: ?
Genre:Drama
Länge: 103 min
FSK:?
Filmkritik

Die junge, hübsche Sizilianerin Josie lebt mit ihrer Mutter am Stadtrand von Sidney und plagt sich mit typischen Teenagerproblemen: von der Großmutter genervt, von der Mutter wohl behütet, in der Schule von der Klassenprinzessin gehänselt, und verliebt in einen süssen Jungen. Als wären das nicht Sorgen genug, taucht eines Tages auch noch Josies Vater auf, den sie bislang nur aus den bösartigen Erzählungen ihrer Oma kannte - aber schon bald stellt Josie fest, dass ihr Daddy eigentlich ein ziemlich cooler Typ ist... «Das Geheimnis der Alibrandis» ist ein humorvoller, sensibel erzählter Film über das Erwachsenwerden. In den Hauptrollen glänzen Greta Scacchi, Anthony LaPaglia sowie die Newcomerin Pia Mirand


2002 Star Wars: Episode II - Attack of the Clones
2005 Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith

https://www.imdb.com
https://www.ofdb.de
https://www.starwars.com

Antworten

Zurück zu „Personen“