Jake Lloyd

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Jake Lloyd

Beitrag von Mara Jade »

Rolle in Star Wars: Anakin Skywaker Episode I

Geboren: 5. März 1989 in Colorado, USA
Bürgerlicher Name: Jacob Christopher Lloyd
Spitznamen:
Pumpkin Head
Flick
Mannequin Skywalker
Körpergröße: noch nicht ausgewachsen
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau

Kontakt:
Official Jake Lloyd Fan Club
PMB #232
749 S. Lemay Avenue, A-3
Fort Collins, CO 80524-3251

Biographie:

Mit fünf Jahren fasste er den Entschluss Schauspieler zu werden und traf auf wenig Begeisterung seiner Eltern. Aber wie Eltern nun einmal sind gebaen sie schließlich nach und die Familie zog nach Kalifornien.

Einer Talentagentur nahm ihn unter Vertrag. Schon bald war sein Gesicht in Werbeclips und kleinen Rollen in Serien zu sehen. Wie zB als "JJ" in "Unhook the Stars".
So wurde er in der Szene bekannt und bekam er 1996 die Hauptrolle des kleinen Jungen im Kinofilm "Versprochen ist Versprochen" und landete damit gleich einen Welterfolg.
Da er nun bekannter war, wurde er auch von größere Firmen für Werbespots verpflichtet zB
Ford, Gatorade, Kentucky Fried Chicken
Seine Rolle des jungen "Anakin Skywalker" in Epiosde I machten der 10jährigen Knirps endgültig zum Kinder-Star und noch interessanter für die Werbung. Durch die Star Wars Verträge war er unter anderem auf Kellogs- und Pepsi-Artikeln zu sehen.

deutsche Stimme : Constantin von Jascheroff
Constantin von Jascheroff (* 5. März 1986 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher sowie Sänger.
Constantin von Jascheroff ist der Sohn von Mario von Jascheroff (deutsche Synchronstimme von Micky Maus) und Juana-Maria von Jascheroff. Sein Bruder ist Felix von Jascheroff. Constantin war in Star Wars Episode I als deutsche Stimme von Jake Lloyd (Anakin Skywalker) und in den PS2-Spielen Kingdom Hearts I+II als Sora zu hören.

Am 14. März erschien das Debütalbum des Berliners. Dieses nahm er unter dem Pseudonym Conna zusammen mit dem Musiker Doem auf. Auf dem Album sind die Rapper Chagome, St Pain, Dissput und Colos mit Gastbeiträgen vertreten. Die Produktion des Tonträgers, der unter dem Namen Citydreams veröffentlicht wurde, wurde vollständig von dem Hip-Hop-Musiker Woroc übernommen. Er erhielt 2005: den Förderpreis des Deutschen Filmes als Bester Darsteller für die Hauptrolle des Armin Steeb in dem Film Falscher Bekenner


Filmographie

1996 Ein Licht in meinem Herzen
Originaltitel: Unhook the Stars
Regie: Nick Cassavetes
Kinostart in Deutschland: 03.07.1997
Genre:Drama
Länge: ca 100 min
FSK: 6
Story:
Nach einem Streit mit ihrer 18 jährigen Tochter ist die attraktive Witwe Mildred zum erstenmal seit vielen Jahren ganz allein. Spontan stimmt sie daher zu, den Sohn ihrer Nachbarin zu betreuen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und für Mildred wird die Freundschaft zu einem wichtigen Teil ihres Lebens. J.J.s Mutter Monica stellt Mildred eines Abends den charmanten Fernfahrer Big Tommy vor. Er fühlt sich vom ersten Moment an von der lebenserfahrenen Mildred angezogen. Als ihr Sohn ihr anbietet, zu ihm und seiner Frau zu ziehen, steht Mildred plötzlich vor der Entscheidung: Welche Richtung soll sie ihrem Leben geben?


1996 Versprochen ist versprochen
Originaltitel: Jingle All the Way
Regie: Brian Levant
Kinostart in Deutschland: 05.12.1996
Genre:Komödie
Länge: ca 89 min
FSK:
Story:


1999 Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
Originaltitel: Episode I - The Phantom Menace
Regie: George Lucas
Kinostart in Deutschland: 19.08.1999
Genre: Science-Fiction, Fantasy
Länge: 135 min
FSK: 6
Story:
Die Handlung des neuen Films spielt 32 Jahre vor "Krieg der Sterne". In der galaktischen Republik ist zwischen der von den Sith Lords beeinflußten Handelsföderation und dem republikanischen Rat der Jedi ein heftiger Streit über Handelsrechte ausgebrochen. Aktueller Krisenherd ist der kleine Planet Naboo, der von Schlachtschiffen der Föderation belagert wird. Zwei Jedi-Ritter, Meister Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und sein Lehrling Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor), werden nach Naboo beordert, um schlichtend in den Konflikt einzugreifen. Auf den feindlichen Schiffen entgehen die Abgesandten mit knapper Not einem Mordanschlag.
Qui-Gon und Obi-Wan flüchten nach Naboo, wo sie die Bekanntschaft der bizarren Alien-Kreatur Jar Jar Binks machen. Sie retten Jar Jar vor einem Trupp angreifender Kampfdroiden und folgen ihm in seine Heimat, dem Unterwasskönigreich Otoh Gunga. Dessen Herrscher Boss Nass gewährt den Jedi eine Audienz, verweigert ihnen aber jede Hilfe, da zwischen dem Volk von Naboo und den Gunganern von alters her eine tiefverwurzelte Abneigung besteht. Wieder zurück an der Oberfläche, machen die Jedi-Ritter die alarmierende Entdeckung, daß die Föderation mittlerweile Naboo im Handstreich genommen haben.

Die junge Königin Amidala (Natalie Portman) sieht sich genötigt, mit den Invasoren einen Waffenstillstand auszuhandeln, ohne jdeoch von ihrer Autorität abrücken zu wollen - was die Verhandlungen schnell scheitern läßt. Als sich die Lage bedrohlich zuspitzt, flüchtet die mutige Amidala mit Qui-Gon und Obi-Wan auf den entlegenen Wüstenplaneten Tatooine. Der teufelsgesichtige Sith-Lord Darth Maul (Ray Park) nimmt sofort ihre Verfolgung auf. Auf Tatooine lernen die Jedi den neunjährigen Anakin Skywalker (Jake Lloyd) kennen, der mit den Fremden Freundschaft schließt und ihnen verspricht, bei der Beschaffung der benötigten Ersatzteile für ihr beschädigtes Raumschiff behilflich zu sein.

Zu diesem Zweck läßt sich Anakin auf ein gefährliches Unternehmen ein: Er meldet seine Teilnahme an einem sogenannten Pod-Race an, einem gefährlichen, extrem brutalen Rennen, das mit düsengetriebenen Streitwagen ausgetragen wird. Qui-Gon, der längst die außergewöhnlichen Fähigkeiten des Jungen bemerkt hat, fühlt sich bald in seiner Ahnung bestätigt, daß Anakin die Veranlagung zur Macht in sich trägt. Unter Anwendung seiner Kräfte geht der Junge siegreich aus dem Pod-Race hervor. Mit dem reichhaltigen Preisgeld ist das Raumschiff schnell repariert. Kurz vor dem Abflug von Tatooine kommt es zu dem ersten von zwei dramatischen Laserschwert-Duellen mit Darth Maul. Anschließend retten sich die Freunde auf den Planeten Coruscant, wo Qui-Gon den Rat der Jedi zu überzeugen versucht, Anakin zum Jedi auszubilden. Als sich der Rat dagegen ausspricht, beschließt Qui-Gon, die Geschicke des Jungen selbst in die Hand zu nehmen. Gemeinsam mit Amidala und Anakin kehren die Jedi nach Naboo zurück, wo der Schlüssel zum Sieg über die Invasoren in der Vereinigung der zerstrittenen Über- und Unterwasservölker des Planeten liegt...

2001 Madison
Originaltitel: Madison
Regie: William Bindley
Kinostart in Deutschland:
Genre:
Länge: ca 90 min
FSK: 6
Story:
Anfang der 70er Jahre: Jim McCormick hat seine Sportkarriere zugunsten seiner Familie an den Nagel gehängt. Früher war er ein erfolgreicher Pilot eines Hochgeschwindigkeitsboots, jetzt wohnt er mit Frau und Kind in einer Kleinstadt und repariert Klimaanlagen. Doch insgeheim träumt er davon, wieder den ultimativen Kick zu spüren, den ein Rennen auf dem Wasser mit Geschwindigkeiten von über 200 km/h verschaffen kann.

2001 Die with Me
Originaltitel: Die with Me
Regie:
Kinostart in Deutschland:
Genre:
Länge:
FSK:
Story:

Auszeichnungen und Nominierungen:

Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films, USA
2000 Nominiert Saturn Award Best Performance by a Younger Actor/Actress
for: Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999)

Blockbuster Entertainment Awards
2000 Nominiert Blockbuster Entertainment Award Favorite Supporting Actor - Action/Science-Fiction
for: Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999)

Razzie Awards
2000 Nominiert Razzie Award Worst Screen Couple
for: Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999)
Shared with:
Natalie Portman

Young Artist Awards
2000 Preisträger Young Artist Award Best Performance in a Feature Film - Young Actor Age Ten or Under
for: Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999)

1997 Nominiert Young Artist Award Best Performance in a Feature Film - Actor Age Ten or Under
for: Unhook the Stars (1996)

YoungStar Awards
1999 Nominiert YoungStar Award Best Performance by a Young Actor in a Drama Film
for: Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999)


https://www.ofdb.de
https://www.starwars.com
https://www.imdb.com
https://www.zelluloid.de/person/filme.php3?id=17
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Personen“