Endor

Antworten
Benutzeravatar
Macen Anrhe
PmM-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 29. März 2008, 11:20
Wohnort: Tönisvorst (Kreis Viersen)

Endor

Beitrag von Macen Anrhe »

Endor

Bewohner
Ewoks, Yuzzum, Teeks, Gorax

Sprachen
Ewokese

Atmosphäre
Sauerstoffgemisch

Gelände
Wälder, Savannen, Berge, Wüste, Seen

Sehenswertes

Bright Tree


Beschreibung

Endor die Heimatwelt der Ewoks wurde als geheimer Bauplatz des zweiten Todesstern genutzt und durch ein Schild auf dem Waldmond Endor geschützt. Eine Team von Rebellen unter anderem Han Solo Leia Organa, Chewbacca es den Schild zu zerstören. Luke Skywalker kämpfte während dessen auf dem Zweiten Todesstern gegen seinen Vater Darth Vader aufgehetzt vom Imperator, jedoch verweigerte sich Luke Palpatine und wurde von diesem micht Machtblitzen gequält. Darth Vader der dies sah erkannte den Weg der hellen Seite und wurde wieder zu Anakin Skywalker, er stürtze sich auf den Imperator und warf diesen in einen sehr tiefen Schacht, jedoch stark geschwächt durch den Kampf mit Luke und den Machtblitzen die auch er abbekommen hatte, starb er noch auf dem Todesstern Luke brachte ihn jedoch in letzter Sekunde mit vom dem Todesstern bevor dieser zerstört wurde durch die Siegreiche Rebellen Allianz. Auf Endor verbrannte Luke die Überreste seine Vater in alter Jedi Tradition.

Antworten

Zurück zu „Planeten“