Naboo

Antworten
Benutzeravatar
Macen Anrhe
PmM-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 29. März 2008, 11:20
Wohnort: Tönisvorst (Kreis Viersen)

Naboo

Beitrag von Macen Anrhe »

Naboo

Bewohner
Gungans (Ureinwohner), Menschen

Sprachen
Basic

Atmosphäre
Sauerstoffgemisch

Gelände
Grasland, Sümpfe, Seen

Sehenswertes
Große Grasebene, Heilige Städte, Seenland

Beschreibung:
Am Anfang von Episode 1 wird Naboo von der Handelsföderation mit einer Planeten weite Blockade belegt, der Königin Amidala gelingt es mit der Hilfe von zwei Jedi durch die Blockade zu brechen und ihm Galaktischen Senat sich gegen die Handelsföderation und deren Blockade zu beschweren und fordert diese dort erneut auf die Blockade aufzuheben. Als die Königin nach Naboo zurückkehrt kommt es auf dem Planeten zu einem Kampf zwischen den Einheimischen Gungans und Kampfdroiden der Handelsföderation. Auf Naboo stirbt am ende von Episode 1 der Jedi Ritter Qui-Gon Jinn in einem Duell mit Darth Maul welcher wenig später von Qui-Gons Padawan Obi-Wan Kenobi besiegt wurde.
10 Jahre später begleitet der Jedi Padawan Anakin Skywalker die ehemalige Königin und nun Senatorin Padme Amidala
auf ihren Heimatplaneten Naboo als Geleitschutz da zuvor ein Anschlag auf ihr leben vereitelt werden konnte. Dort kommen sich Anakin und Padme näher und Küssen sich auf einer Veranda des Seenlands. Beide wissen das es einem Jedi verboten ist eine Beziehung zu haben und so müssen sie ihre liebe geheim halten. Nach der Schlacht auf Geonosis und dem beginn der Klonkriege heiraten Anakin und Padme auf Naboo.
Auf Naboo findet Padme ihre letzte Ruhe als sie nach der Geburt ihre Kinder aufgrund des Verlustes ihres geliebten Anakin ihren Lebenswillen verliert und dahin scheidet.



Quelle: Jedipedia

Antworten

Zurück zu „Planeten“