Blutiger Valentinstag

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Blutiger Valentinstag

Beitrag von John Antilles »

Blutiger Valentinstag:

Vor 20 Jahren starben bei einem Unglück neun Minenarbeiter. Am Valentinstag! Verursacht wurde die Katastrophe durch Aufseher, die ihren Posten verließen, um am jährlichen Valentinstag-Tanz teilzunehmen. Der einzige Überlebende,Harry Warden, musste nach diesem traumatischen Erlebnis in eine psychatrische Anstalt eingewiesen werden. Am Jahrestag der Katastrophe kehrte er zurück, um blutige Rache zu nehmen. Das liegt jetzt 19 Jahre zurück. Die Erinnerung daran ist verblasst. Das Liebespaar T.J. und Sarah sowie deren Freund Axel gehören zu der Gruppe von Bewohnern, die in vollem Elan eine Valentinstag-Party organisieren. Doch dann taucht eine seltsame Schachtel auf. Gefüllt mit Süßigkeiten, einer ominösen Nachricht und einem blutigen Herzen. Noch bevor die Nachtzu Ende ist, schlägt das Grauen erneut zu und zu und zu und...

-Hauptrollen: Paul Kelman, Lori Hallier, Neil Affleck
-Spieldauer: 87 Min
-FSK: ab 18 Jahren
-Quelle: DVD


Persönliche Meinung:
Die Idee dem Killer das Outfit eines Bergarbeiters zu geben mit Atemmaske und Spitzhacke hat mir sehr gefallen ist mal was neues und überhaupt gefällt mir die ganze Hintergrundstory zu dem ganzen, im Grunde könnte sie von Jason Dark sein da es in seiner John Sinclair Reihe mal was ähnliches gab.
Ich habe gelesen das der Film ursprünglich so brutal war das sogar die Amis in geschnitten haben und das wirkt sich auch auf den Film aus finde ich, die Tötungsszenen werden größtenteils nur angedeutet und was wirklich blutiges sieht man nie aber Spannung ist schon vorhanden besonders zum Ende hin, das Ende an sich überraschte mich wenn man es anders gemacht hätte wäre das ein guter Einzelfilm geworden aber so wundert es mich das man noch keine Fortsetzung gemacht hat.
Im großen und ganzen ein Film den man sich mal ansehen kann aber man verpaßt auch nichts wenn man es nicht tut.


MFG: John.

Antworten

Zurück zu „Horror/Thriller“