28 Days Later

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

28 Days Later

Beitrag von John Antilles »

28 Days Later:

Tag 1: Rasend schnell verbreitet sich der hoch infektiöse Virus aus einem Forschungslabor über die gesamte britische Insel. In Sekundenschnelle werden aus Menschen reißende Bestien.
28 Tage später: Jim wacht in einem Londoner Krankenhaus aus dem Koma auf - in einen Alptraum. Die Stadt ist menschenleer, ganz England verwüstet, seine Bewohner dezimiert. Horden infizierter werden zur allgegenwärtigen Bedrohung für die wenigen Überlebenden der Katastrophe. Doch Jim ahnt nicht, dass ihm der eigentliche Alptraum erst noch bevorsteht...

-Hauptrollen: Cillian Murphy, Naomie Harris
-Spieldauer: 112 Min
-FSK: ab 18 Jahren
-Quelle: DVD


Persönliche Meinung:
Der Film ist so ganz gut zwar nicht der beste Zombie Film aber die Thematik und die Atmosphäre sind sehr gut gelungen auf jedenfall sehenswert. Ich finde es nur übertrieben dem Film eine Freigabe ab 18 zu geben, so brutal ist der gar nicht da hätte eine Freigabe ab 16 völlig gereicht.


MFG: John.

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Man kann aber sagen das die Charakere viel mehr tiefe haben als die von Romero,oder? Romero benutzte irgendwie gerne Stereotypen.
Der Film ist aber teilweise auch recht hart.Viele Tote und menschliche Abgründe.
Der Film insgesamt ist ziemlich gut.

Benutzeravatar
Murdock
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 28. August 2009, 09:51
Wohnort: Köln

Re: 28 Days Later

Beitrag von Murdock »

Ist ein sehenswerter Film, zwar ab und an ein paar Leerläufe ohne Spannung aber man denkt nicht dran den Film auszumachen.

Durch das Offene Ende entstand der Zweite Teil, 28 Weeks Later. Der meiner Meinung nach besser, Spannender und Actionlastiger war.

Auch wenn das Szenario "Zombies" mittlerweile schon ausgelutscht ist.

Antworten

Zurück zu „Horror/Thriller“