Jurassic Park

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Jurassic Park

Beitrag von John Antilles »

Jurassic Park:

Ein reicher Unternehmer errichtet auf einer einsamen Insel heimlich einen Erlebnispark, der für seine Gäste außergewöhnliche Attraktionen bereithält. Es gelang ihm, aus einer urzeitlichen DNA leibhaftige Dinosaurier ins Leben zu rufen. Bevor der Park für das Publikum geöffnet wird, lädt er einen führenden Paläontologen, dessen Freundin, eine Paläobotanikerin, einen berühmten Mathematiker und seine beiden wissbegierigen Enkel ein, um die die besorgten Investoren zu beruhigen. Aber der Besuch seiner ersten Gäste verläuft alles andere als nach Plan. Die urzeitlichen Monster brechen aus, entziehen sich jeder Kontrolle und starten eine mörderiische Jagd auf ihre Schöpfer...

-Hauptrollen: Sam Neill, Laura Derin, Jeff Goldblum, Richard Attenborough
-Spielzeit: 122 Min
-FSK: ab 12 Jahren
-Quelle: DVD

Jurassic Park.2 - Vergessende Welt:

Auf einer nahegelegenden Insel haben die Dinosaurier unbemerkt überlebt und können sich frei bewegen. Doch jetzt droht eine noch viel größere Gefahr - ein Plan, die Dinosaurier einzufangen und auf das Festland zu bringen. John Hammond, der die Kontrolle über seine Gesellschaft "InGen" verloren hat, sieht eine Chance, seine Fehler aus der Vergangenheit wiedergutzumachen und sendet eine Expedition, geleitet von Ian Malcom, zur Insel, bevor der beauftrafte Jagd-Trupp dort ankommt. Die zwei Gruppen stehen sich in extremer Gefahr gegenüber und müssen sich in einem Wettlauf gegen die Zeit zusammenschließen, um zu überleben.

-Hauptrollen: Jeff Goldblum, Juliane Moore, Richard Attenborough
-Spielzeit: 124 Min
-FSK: ab 12 Jahren
-Quelle: DVD

Jurassic Park III:

Das Abenteuer geht weiter! Der bekannte Paläontologe Dr. Alan Grant erklärt sich bereit, einen reichen Abenteurer und seine Frau auf einen Flug über die Isla Sorna, der ehemaligen Zuchtstation für prähistorische Tiere der Firma InGen, zu begleiten. Nach einer spektakulären Notlandung muss Dr. Grant entdecken, dass er von seinen Gastgebern getäuscht wurde und dass die Bewohner der Insel Inteligenter, schneller und furchterregender sind, als er es sich je hätte träumen lassen...

-Hauptrollen: Sam Neill, William H. Macy, Tea Leoni
-Spielzeit: 91 Min
-FSK: ab 12 Jahren
-Quelle: DVD


Persönliche Meinung:
Für mich ist der erste Teil noch der beste, aufgrund der Handlung und der Erinnerungen die damit verbunden sind damals war das ja etwas ganz großes.
Der zweite Teil ist da mehr auf Action aufgebaut gefällt mir aber auch ganz gut.
Der dritte Teil gefällt mir auch aber hier merkt man das die Geschichte abzuschwächeln scheint aber was ich gut fand ist das statt einem T-Rex mal ein anderer Raubsaurier verwendet wurde.


MFG: John.

Benutzeravatar
Murdock
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 28. August 2009, 09:51
Wohnort: Köln

Re: Jurassic Park

Beitrag von Murdock »

Jurassic Park ist ein gelungener mehrteiler mit schon damals Beeindruckenden Effekten und nie dagewesener Spannung.

Habe und gucke ihn immernoch gern! Den ersten teil bevorzuge ich aber dennoch!

Antworten

Zurück zu „Action/Abenteuer“