Moby Dick - (Remake)

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Moby Dick - (Remake)

Beitrag von John Antilles »

Moby Dick (Remake):

Neuengland, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der junge Abenteurer Ishmael heuert auf einem Walfänger an. Die Mannschaft ist ein zusammen gewürfelter Haufen rauer Männer unter dem Kommando des mysteriösen Kaptains Ahab. Schon bald stellt sich heraus, dass die Jagd nur einem Einzigen gilt: Ahabs Todfeind - Moby Dick, dem weißen Wal. Getrieben von maßlosem Hass und dem Verlangen nach Rache beginnt der Kaptain den Kampf um Leben und Tod.

-Hauptrollen: Patrick Steward, Henry Thomas
-Spieldauer: 171 Min
-FSK: ab 12 Jahren
-Quelle: DVD


Persönliche Meinung:
Vor einigen Jahren hatte ich einen kurzes Stück dieses Films im Fernsehen an einem Feiertag gesehen und war von da ab immer interessiert den ganzen Film mal zu sehen, dann vor kurzem entdeckte ich den Film günstig auf DVD und nahm ihn mit und schaute ihn mir auch gleich an.
Der Film an sich ist wirklich gut Patrick Steward spielt hervorragend nur den Wal Moby Dick fand ich etwas zu Computer animiert aber ansonsten ein sehr guter Abenteuerfilm. Wie ich lass ist dies ja das Remake zum Original Film mit Gregory Peck der in dieser Version hier einen Gastauftritt als Prediger hat, das Original hab ich mal gesehen aber das Remake gefällt mir besser. Ich war überascht als ich erfuhr das das Remake eine reine TV-Produktion ist, was ich nicht so recht verstehen kann denn ich finde der Film wäre allemal gut genug fürs Kino gewesen.


MFG: John.

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

ah den hab ich vor ein paar jahren glaub ich auch mal gesehen. fand ich ganz ok. das ende find ich auch mega gut gemacht.
das war das erste maö das ich moby dick gesehen hab und ich hab ihn mir langweiliger vorgetlellt ^^
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Antworten

Zurück zu „Action/Abenteuer“