Sommersby

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Sommersby

Beitrag von John Antilles »

Sommersby:

Zwei Jahre nach dem amrikanischen Bürgerkrieg kehrt Jack Sommersby auf seine Farm in Tennessee zurück. Seine Frau Laurel glaubt ihn längst tot und hat einem Nachbarn die Ehe versprochen. Jetzt ist sie überrascht, wie positiv Jack sich verändert hat. War er früher roh, gewaltätig und ließ die Felder verkommen, überschüttet er sie nun mit Liebe und Zärtlichkeit. Die Ernte ist erfolgreich und auch die Bürger der Stadt sind von Sommersby angetan. Als Zweifel an seiner Identität aufkommen, wendet sich das Schicksal gegen ihn: Jack Sommersby wird des Mordes angeklagt. Wer ist dieser unheimliche Heimkehrer wirklich?

-Hauptrollen: Richard Gere, Jodie Foster
-Spieldauer: 109 Min
-FSK: ab 12 Jahren
-Quelle: DVD


Persönliche Meinung:
Ich finde diesen Film toll, ein Liebes-Drama in der Zeit nach dem Bürgerkrieg, mit viel Gefühl, einer wirklich interessanten Handlung aber einem traurigen Ende. Wirklich sehenswert.


MFG: John.

Antworten

Zurück zu „Romantik/Drama“