Zeit des Erwachens

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Zeit des Erwachens

Beitrag von John Antilles »

Zeit des Erwachens:

Dr. Sayer ist ein junger Arzt und neu in der Nervenklinik. Neben den normalen Geisteskranken begnet er hier Menschen, die an einer besonderen, äußerst seltenen Gemütskrankheit leiden. Hoffnungslose Fälle, die - von den Medizinern abgeschoben - hinter einer Mauer des Schweigens dahinvegetieren. Leonard ist einer der Patienten. Fasziniert von seinem grotesken Charme und dem rätselhaften Krankheitsbild, entschließt sich Dr. Sayer, an ihm ein neues Medikament auszuprobieren. Als Leonard eines Morgens tatsächlich sprechen und nach dreißig Jahren auch wieder laufen kann, glauben alle sofort an ein Wunder...

Hauptrollen: Robin Williams, Robert De Niro
Spieldauer: 100 Min
FSK: ab 12 Jahren
Quelle: DVD


Persönliuche Meinung:
Ein recht trauriger aber auch interessanter Film, Robin Williams spielt hier mal einen ernsten Charakter, wirklich hervorragend ist die schaupielerische Leistung von Robert De Niro wie er den chronisch Kranken spielen tut, einfach großartig. Der Film wird von anrührender Musik begleitet und bietet kein wirkliches Happy End aber es lohnt allemal diesen Film zu sehen da er zum Nachdenken anregt.


MFG: John.

Benutzeravatar
Mace Kyledu
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace Kyledu »

eine meiner persönlichen lieblingsfilme!!!

habe den das erste mal im kino gesehen. nach dem film sind alle noch sitzen geblieben, haben sich die tränen aus dem gesicht gewischt und sind ganz stumm aus dem kino gegangen.
bei mir war das auch so und wenn ich den film heute sehe, bin genauso ergriffen wie damals im kino.

absolut top :daumen:

Antworten

Zurück zu „Romantik/Drama“