I am Legend

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

I am Legend

Beitrag von John Antilles »

I am Legend:

Aus unbekannten Gründen ist der Millitär-Wissenschaftler Robert Neville immun gegen ein von Menschenhand entwickeltes Virus, das sich grausam und unerbittlich auf der gesamten Erde verbreitet hat. Nun ist er der letzte Überlebende in den Ruinen von New York, vielleicht sogar der letzte Mensch auf der ganzen Welt. Doch er ist nicht allein. Lichtscheue Mutanten - die Infizierten - beobachten Neville auf Schritt und Tritt. Sie warten ab, bis er eines Tages einen tödlichen Fehler macht. Doch Neville hält hartnäckig an seinem Ziel fest: Er will die verheerenden Folgen des Virus umkehren, indem er die Immunstoffe seines eigenen Blutes nutzt. Doch er steht als Einzelkämpfer einer gewaltigen Übermacht gegenüber. Und die Zeit läuft ihm davon ...

-Hauptrollen: Will Smith, Alice Braga
-Spieldauer: 96 Min
-FSK: ab 16 Jahren
-Quelle: DVD


Persönliche Meinung:
Dies ist nun die dritte Verfilmung des letzten Mannes auf der Erde und ich finde sie mit Will Smith in der Hauptrolle sehr gelungen, da es hier eine seiner ernsteren Rollen gibt gibt es nur sehr wenig Humor am Rande. Die Kulisse des verlassenden New York ist einfach hervorragend und Handlung und Action sind gut aufeiander abgestimmt. Ein bildgewaltiges Spektakel das meiner Meinung nach nicht langweilig wird.


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
PanakitaKarnik
PmM-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 18:10

Re: I am Legend

Beitrag von PanakitaKarnik »

Das war für mich ein One Man Show der extra Klasse.Will Smith ist für mich ein sehr begabter Künstler,der auch hier viel Gefühl zeigt.
Hab keine Sekunde bereut,die DVD gekauft zu haben.
Was mich nur etwas gestört hat,waren die mutierten Menschen,man sah es deutlich daß die am PC "verarbeitet" waren.
Ansonsten volle Punktzahl :doppel_daumen:
~May the Force be with you,always~

Benutzeravatar
Mace Kyledu
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: I am Legend

Beitrag von Mace Kyledu »

toller film, wenn das nicht mit seinem hund passiert wäre. wenn man tier (hunde) liebhaber ist, sehe ich diese szenen nicht so gerne.
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten... Genauso wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unter zugehen...

__________________________
http://jedi-enklave.de/

Benutzeravatar
Murdock
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 28. August 2009, 09:51
Wohnort: Köln

Re: I am Legend

Beitrag von Murdock »

Ja I am Legend ist ein guter Film mit einem sehr guten Multitalent als Schauspieler.

Habe ihn mir zuerst auf Blu-Ray zugelegt und bin begeistert!

Antworten

Zurück zu „Science Fiction/Fantasy“