König der Fischer

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

König der Fischer

Beitrag von John Antilles »

König der Fischer:

Diesmal ist Radio-DJ Jack Lucas zu weit gegangen. Mit zynischen Sprüchen hat er einen Amoklauf ausgelöst. Nach seinem Rauswurf aus dem Sender begegnet er dem Penner Parry. Der verlor durch die Tragödie Frau und Verstand. Seitdem sucht er nach dem heiligen Gral. Mitten in Manhattan. Von Schuld getrieben, taucht Jack ein in Parrys Welt. Und ist hingerissen.

-Hauptrollen: Robin Williams, Jeff Bridges
-Spieldauer: 132 Min
-FSK: ab 16 Jahren
-Quelle: DVD


Persönliche Meinung:
Der Film ist gar nicht so übel, er hat zwar einen dramatischen Hintergrund wird aber meistens durch Robin Williams sehr komisch, ich konnte jedenfalls sehr und vor allem oft lachen bei diesen Film. Einige Stellen sind auch sehr tiefsinning, traurig und ein bißchen Fantasy ist auch mit bei.
Eine Tragikomödie mit hervorragenden Schauspielern.


MFG: John.

Antworten

Zurück zu „Komödien“