Gerichtsendungen

Antworten
Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Gerichtsendungen

Beitrag von Linora-Kaa »

Wie ist eure Meinung zu den Sendungen?

Ich finde es manchmal etwas übertrieben...

Benutzeravatar
Mace Kyledu
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace Kyledu »

in meinen augen der größte mist.

aber jedem das seine.
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten... Genauso wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unter zugehen...

__________________________
http://jedi-enklave.de/

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Linora,

zumindest kann man hier öfters mal richtig schön lachen und schmunzeln.

Es handelt sich hier ja um gestellte Fälle, die es so nie gegeben hat.

Die dafür eingesetzten Schauspieler geben hier auch ihr Bestes, damit
man das eigentlich mehr als Spaßbeitrag für den Nachmittag sehen kann.

Wenn die Aufklärungsquote an den Gerichten in Deutschland eigentlich
immer so wäre wie hier dargestellt (es wird ja jeder Gangster entlarvt und
überführt), gäbe es wahrscheinlich keine Verbrechen mehr.

Beste Grüße vom alten Jedi Jolee

Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Beitrag von Linora-Kaa »

Ja, ist mir schon klar. Aber wenn sie es schon machen, dann soll es doch nicht so sehr aussehen, dass es alles nur ausgedacht oder sonst was ist. Man merkt richtig, dass die Leuts die Texte nur auswendig lernen...

Benutzeravatar
Kira Chaqq

Beitrag von Kira Chaqq »

Naja...Kein Mensch würde sich so im Gerichtssaal aufführen wie manche "Schauspielgangster" und Co., sicher es gibt Ausnahmen, aber nicht in dem Ausmaß. Ich war mal bei einer "echten" Verhandlung dabei, wobei die meiner Meinung nach auch eher Wischi-Waschi-Belehrung von unreifen Teenagern war. Drei junge Türken waren wegen diverser Diebstähle, Sachbeschädigung und so nen Kram angeklagt, einer kam noch zu spät zur Verhandlung und ich glaube alle haben in irgendeiner Weise die Schule abgebrochen.
Blöd wenn sich Klischees bestätigen...
Nun zum Eigentlichen, die Gerichtssendungen sind nur reiner, sinnloser Zeitvertreib und daher halte ich auch nicht viel davon.

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Sind ein riesiger Mist diese Sendungen...


Vor Gericht sollte sich im Real- Live jeder Gangster an einen Spruch aus Millors Crossing orientieren:
"Wer wenig redet,denkt viel." :wink:
"Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will."

Anatole France

Benutzeravatar
Jin-Tara
PmM-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 19:59

Beitrag von Jin-Tara »

Am lustigsten find ich ja, wenn die sagen:
"Ich halt's nicht mehr aus....ich muss es jetzt sagen....ich pack aus!"

:lol: :lol: :lol: :lol:

absoluter Blödsinn!

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Re: Gerichtsendungen

Beitrag von Joe »

Das solche Sendungen trotzdem so beliebt sind... :roll: Das sich Leute wie Richter Hold nicht zu schade sind für solch einen Quatsch.Die bezahlen wohl gut.

Zurzeit gibt es echt nichts tolles im Fernsehen. Ich schau persönlich nur noch DvD oder ab und an auf Pro 7
"Malcom mittendrin."
"Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will."

Anatole France

Benutzeravatar
Murdock
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 28. August 2009, 09:51
Wohnort: Köln

Re: Gerichtsendungen

Beitrag von Murdock »

Ein Kollege von mir hat mal da im Publikum gesessen, für 70,- Euro, und die Schauspieler sind Grottenschlecht und man merkt selbstverständlich das alles gestellt ist.

Und natüüüüüürlich wird niemand Unschuldig Verurteilt, natüüüüürlich.

Wir haben ja auch ein so Geniales Rechtssystem.

DruckerJedi
PmM-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:11

Re: Gerichtsendungen

Beitrag von DruckerJedi »

Eine Arbeitskollegin meiner Frau ist Schöffin beim Gericht in Frankenthal.
Sie sagt, die Gerichtssendungen sind noch "gut" gegenüber dem, was sie real erlebt. Sie kann gar nicht beschreiben, wie blöd manche "Gangster" sind. Noch blöder sind manchmal auch die Zeugen. Sind geistig noch nicht einmal in der Lage, die Frage des Richters zu verstehen.
Armes Deutschland.

Antworten

Zurück zu „TV-Serien“