Wächter der Nacht

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Wächter der Nacht

Beitrag von Mara Jade »

Autor: Sergej Lukianenko

Vampire, Gestaltwandler, Hexen und Magier- seit ewigen Zeiten leben die sogenannten "Anderen" unerkannt mitten unter uns. Schon sehr lange stehen sich die Mächte des Lichts und die Mächte der Finsternis unversöhnlich gegenüber, zurückgehlaten nur durch einen vor Jharen geschlossenen Waffenstillstand. Nur zwei Organisationen obliegt es, das empfindliche Gleichgewicht der Kräfte aufrechzuerhalten und jeden Verstoß der Gegenpartei umgehend zu ahnden: den "Wächtern der Nacht" und der "Wächtern des Tages". Doch nun droht dieses Gleichgewicht zu kippen und die Welt ins Chaos zu stürzen. Ein "Andere" wird kommen, der sich auf die gefährliche Seite des Bösen schlägt.



Ein Buch an der Grenze zum Horror. Es ist das erste Buch das ich von diesem Autor gelesen habe. Es ist nicht ganz einfach zu lesen aber irgendwie läßt es einem auch nicht los ...

Benutzeravatar
Lemartes
PmM-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:52
Wohnort: Stolberg

Re: Wächter der Nacht

Beitrag von Lemartes »

Eine sehr gute Reihe die Wächter Romane.
Kann die alle 4 nur wärmstens empfehlen.
Mein größter Feind ist mein eigenes Mundwerk :-)

May the Fourth be with you - Ich weis bis heute nicht was am 4 May sein wird :-)

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Wächter der Nacht

Beitrag von Mara Jade »

Sind die Bücher jetzt nicht auch verfilmt worden ?
Ich denke mich erinnern zu können :wink: sowas gelesen zu haben und wollte mir den Film eigentlich auch ansehen.
Ist mir dann aber völlig aus den Gedanken gekommen :(
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Lemartes
PmM-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:52
Wohnort: Stolberg

Re: Wächter der Nacht

Beitrag von Lemartes »

Ws gibt den Film Wächter der Nacht, weicht (wie das immer bei Verfilmungen so ist) von der Buchvorlage ab. Er behandelt auch nur die erste Geschichte. Der Film Wächter des Tages heist eigntlich Daywatch 2 (Also Wächter des Tages 2) da er Story Technisch die 2te und 3te Geschichte des Buches weiter zeigt. Habe nur den ersten gesehen den Rest habe ich aus der Beschreibung der DVD vom 2ten Film

MfG

Lem
Mein größter Feind ist mein eigenes Mundwerk :-)

May the Fourth be with you - Ich weis bis heute nicht was am 4 May sein wird :-)

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Wächter der Nacht

Beitrag von Mara Jade »

Danke dir :)
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

raschai
PmM-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 12:45
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Re: Wächter der Nacht

Beitrag von raschai »

Hab mir Die Wächter-Trilogie (Wächter der Nacht / Wächter des Tages / Wächter des Zwielichts sind in dem Band drin) gekauft und find die geschicht seeehhhhrrr gut

müsste mir noch Wächter der Ewigkeit kaufen das die sage auch ein Ende hat :-)

Verfilmt wurde bis Jetzt nur Wächter der Nacht und Wächter des Tages aber gegen die Bücher stinken die Filme ab, aber schön anzuschauen sind sie schon so ist es nicht
Dunkle grüße (Darth)Raschai (R2D2 Builders Club Member)
Der Sithkodex- Frieden gibt es Nicht, nur Leidenschaft, Durch Leidenschaft erlange ich Stärke, Durch Stärke erlange ich denn Sieg, Durch denn Sieg zerbersten meine Ketten, Die Macht Befreit Mich.

Antworten

Zurück zu „Fantasy“