Zyklus " Das Rad der Zeit ".

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Zyklus " Das Rad der Zeit ".

Beitrag von Mara Jade »

Autor : Robert Jordan

Der junge Rand al'Thor lebt mit seinem Vater auf einem einsamen Hof. Der Alltag verläuft ruhig und ohne große Überraschungen. Legenden und Sagen bestimmen das Denken der Menschen. Am Abend vor Bel Tine, dem wichtigsten Fest des Jahres, muss Rand mit ansehen, wie brutale Trollocs sein Heimatdorf nahezu auslöschen. Sollte an den Mythen und Sagen doch mehr dran sein, als je zu befürchten war ? Ner sehr knapp entgeht Rand al'Thor den Häschern des Dunklen Königs. Mit der schönen Moiraine macht er sich auf nach Tar Varlon. Dort muss Rand erkennen, dass sein Schicksal mit dem seiner Welt leidvoll verbunden ist.

Drohende Schatten ist der erste Band des Zyklus " Das Rad der Zeit ".
Dieser Zyklus umfasst 31 Bände.
Das Buch ist nicht ganz leicht zu lesen, aber hat man einen Einstieg dann läßt es einem auch nicht mehr los.


weitere Bände
Das Auge der Welt
Die große Jagd
Das Horn von Valere
Der wiedergeborene Drache
Die Straße des Speers
Schattensaat
Die Heimkehr
Der Sturm bricht los
Zwielicht
Scheinangriff
Der Drache schlägt zurück
Die Fühler des Chaos
Stadt des Verderbens
Die Amyrlin
Die Hexenschlacht
Die zerbrochene Krone
Wolken über Ebou Dar
Der Dolchstoß
Die Schale der Winde
Der Pfad der Dolche
Neue Bündnisse
Kriegswirren
Das Herz des Winters
Die Herrschaft der Seanchaner
Die Flucht der Sklaven
Pfade ins Zwielicht
Die weiße Burg
Der neue Frühling
Die Klinge der Träume
Der Untergang der Shaido

A Memory Of Light (Arbeitstitel) – war angekündigt (Veröffentl. frühestens 2008, nach Jordans Tod fraglich)

In den deutschen Büchern wurden die Originale jeweils in 2 bis 3 Bücher aufgesplittet. Seit kurzem erscheinen auch Versionen, die den Originalen entsprechen. Diese Bände tragen den Übertitel Das Rad der Zeit – Das Original.

Band 1: Die Suche nach dem Auge der Welt
Band 2: Die Jagd beginnt
Band 3: Die Rückkehr des Drachen

Wer mag kann ja mal auf der Fanpage vorbeisehen :wink: https://www.radderzeit.de/

Antworten

Zurück zu „Fantasy“