Die Chronik der Unsterblichen

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Die Chronik der Unsterblichen

Beitrag von Mara Jade »

Autor : Wolfgang Hohlbein


Am Abgrund

Osteuropa im 15. Jahrhundert.
Wie ein Blitz aus heiterem Himmel wird ein kleines Dorf im fernen Transsilvanien von den grausamen Vollstreckern der Inquisition in Schutt und Asche gelegt. Die Überlebenden werden verschleppt; nur der junge Frederic entkommt dem brutalen Überfall.
Als Frederic herausfindet, daß die heimtückische Tat einzig und allein dem Schwertkämpfer Andrej galt, ist es schon fast zu spät. Aber Andrej spürt den jungen Mann auf und nimmt ihn mit auf eine abenteuerliche und unglaublich gefährliche Reise quer durch Transsilvanien.
Doch schon bald hegt Frederic einen furchtbaren Verdacht: Andrej, der Mann, der fast unbeschadet durchs Feuer gehen kann und die schwersten Verletzungen mühlos übersteht, muß mit dem Teufel im Bunde sein! Daß Andrej zu den letzten Unsterblichen gehört, die für ihr ewiges Leben einen hohen Preis bezahlen, ahnt er nicht.

Der Vampyr

Als der Inquisitor den Befehl gibt, "die Hexen zu verbrennen", besiegelt er damit auch Andrejs Schicksal. Eben noch zum erbitterten Kampf gegen den grausamen Piratenkapitän Abu Dun gezwungen, muss er nun Seite an Seite mit dem schwarzen Riesen gegen eine viel schrecklichere Gefahr kämpfen. Plötzlich stehen nicht nur sein Leben und das seines Schützlings Frederic auf dem Spiel, sondern das Schicksal ganz Transsilvaniens - und damit auch das seiner geliebten Maria, die zum Spielball finsterer Mächte zu werden droht.
Auf der Suche nach ihr stößt Andrej mitten ins Zentrum gewaltiger kriegerischer Auseinandersetzungen zwischen osmanischen Reiterhorden und transsilvanischen Truppen. Als ihn der düstere Fürst Dracul in seine finsteren Zwecke einspannt, droht er vollends zwischen den Mühlsteinen der feindlichen Heere zermahlen zu werden.

Der Todesstoss

Der Schwertkämpfer Andrej ist auf der Suche nach der Puuri Dan, einer weisen Zigeunerin. Sie, so hofft Andrej, kann ihm das Geheimnis seiner Herkunft enthüllen. Die Reise führt den Schwertkämpfer und den ehemaligen Piratenkapitän Abu Dun bis nach Bayern. In dem kleinen Ort Trentklamm stoßen sie auf schreckliche, nur entfernt menschenähnliche Geschöpfe. Andrej wird von einer dieser Bestien angegriffen, verletzt und verliert seine übermenschlichen Kräfte. Fast zu spät muss er entdecken, dass das Geheimnis der Ungeheuer enger mit seiner eigenen Existenz verbunden ist, als ihm lieb sein kann ...

Der Untergang

Noch immer sind der Schwertkämpfer Andrej und sein Gefährte Abu Dun auf der Suche nach der Puuri Dan, die Andrej über das Rätsel seiner Herkunft aufklären soll. In einem gefährlichen Hinterhalt werden sie von Kindern mit seltsamen Kräften schwer verletzt und erlangen erst in einem Zigeunerlager das Bewusstsein zurück. Dort, so scheint es, ist der Unsterbliche endlich am Ziel seiner Reise angelangt: Eine alte Frau gibt sich als Puuri Dan zu erkennen. Doch das lang ersehnte Gespräch mit ihr lässt Andrej noch ratloser zurück. Und auch die rätselhafte Elena, die eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf ihn ausübt, wirft neue Fragen auf. Andrejs übermenschliche Sinne wittern Gefahr, aber noch weiß er nicht, wo sie auf ihn lauert ...

Die Wiederkehr

Schauplatz Wien, 16. Jahrhundert: Im fünften Teil der Chronik der Unsterblichen Die Wiederkehr führt die Suche nach dem Grund und dem Ursprung der Vampyre den unsterblichen Andrej Delany und seinen treuen Begleiter Abu Dun nach Wien. Dort hoffen sie den Medicus Franz Breiteneck zu finden, der Gerüchten zufolge einige von Delanys dringendsten Fragen beantworten kann. Doch Breiteneck hält sich versteckt und während die unsterblichen Freunde ihn suchen, geraten sie zwischen die Fronten der angreifenden Türken und die Verteidiger Wiens. Mit jedem Tag spitzt sich die Lage in der eingeschlossenen Stadt weiter zu und als die beiden Breiteneck endlich finden, taucht ein unbekannter Vampyr auf und zwingt Delany sein Leben für die Rettung Wiens aufs Spiel zu setzen. Doch der Vampyr ist kein Fremder und Delany sieht sich mit seiner tot geglaubten Vergangenheit und einer beinah unlösbaren Aufgabe konfrontiert

Die Blutgräfin

Noch immer ist das Rätsel ihrer Herkunft für den Unsterblichen Andrej und seinen Gefährten Abu Dun nicht gelöst. Auf ihrer Reise gelangen sie in ein abgelegenes Dorf, dessen Bewohner allen Fremden mit Misstrauen begegnen, da sich im Umkreis des Ortes mehrere seltsame Todesfälle ereignet haben. Ihr Wunsch, den verängstigten Menschen zu helfen, bringt Andrej und Abu Dun in Lebensgefahr, als sie auf den undurchschaubaren Blanche treffen, mit dem sie sich einen Kampf auf Leben und Tod liefern. Er ist möglicherweise für die bestialischen Morde verantwortlich, aber zugleich vielleicht der Einzige, der ihnen mehr über Abstammung und Wesen der Unsterblichen verraten kann.

Der Gejagte

1565: Nach vielen Jahren der Verfolgung haben der Schwertkämpfer Andrej und sein Gefährte Abu Dun Zuflucht auf Malta gefunden. Doch die Ruhe wird jäh gestört: Der türkische Sultan plant einen vernichtenden Schlag gegen die Insel. Gemeinsam mit den Ordensrittern müssen sich Andrej und Abu Dun für eine verheerende Schlacht rüsten...

Die Verfluchten

Ägypten im 16. Jahrhundert: Mitten in der libyschen Wüste werden Andrej und Abu Dun von Sklavenhändlern überfallen, denen sie eine vernichtende Niederlage bereiten. Um sich Zugang zu deren Festung zu verschaffen, lassen sie sich zum Schein gefangen nehmen. Ein vorschneller Entschluss, wie sie bemerken, als sie dem Anführer Ali Jhin und seinen dreihundert Räubern waffenlos gegenüberstehen ...

Das Dämonenschiff

erscheint im November

Auch diese Bücher zählen zu meinen absoluten Lieblingsbücher. Man taucht ein in dieses Leben von Andrej ist mitten im Geschehen.
Jedes Buch ist eine für sich abgeschlossene Geschichte man kann mit jedem Band in die Story einsteigen.
Nicht die typischen Vampirdarstellung, die einem auch in den Kinofilme schon aus den Ohren kommt, sondern Vampirbücher ala Hohlbein, anders halt :wink:
Die Bücher haben nur ein Manko, man kann sie in einer Nacht lesen und dann beginnt das warten auf den nächsten Band.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Die Chronik der Unsterblichen

Beitrag von Mara Jade »

Blutkrieg

Dieser Band enthält Erzählungen, die um die Chronik der Unsterblichen angesiedelt sind. In kürzeren Episoden wird von Andrej und Abu Dun, ihrer Suche und ihren Abenteuern berichtet.

Angesiedelt sind die Erzählungen zwischen Band 8 und 9 und ich hätte gut und gerne darauf verzichten können.
Das Buch kann man mit einem Wort beschreiben : mies :( und ich habe danach ernsthaft überlegt Band 9 überhaupt zu kaufen.


Das Dämonenschiff

Als sie ein niedergebranntes Küstendorf am Rande des ewigen Eises nach Überlebenden absuchen, werden Andrej und Abu Dun von den kriegerischen Nordmännern gefangen genommen und in ihr Dorf verschleppt. Dort werden die Unsterblichen Zeugen eines brutalen Überfalls unheimlicher Kreaturen und müssen feststellen, dass kein anderer als Odin, der Rabengott, das kleine Volk seit jeher knechtet. Wer sich auflehnt, wird grausam bestraft. Viele sind seiner Willkür bereits zum Opfer gefallen, zu viele.

Thure, der kriegerische Anführer der Nordmänner, bittet Andrej, ihm beizustehen. Ein kleines Heer tapferer Krieger macht sich auf, das Unvorstellbare zu vollbringen: einen Gott zu töten. Doch auf ihrer Reise erwarten sie ungeahnte Schrecken ...


OK So langsam sollte Hohlbein wohl zum Schluss der Story kommen. Unendlich viele Wiederholungen und auch die Vermischung mit der Mythologie macht das Buch nicht wirklich besser.
Viele Dinge sind nur verständlich wenn man auch Blutkrieg gelesen hat.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Die Chronik der Unsterblichen

Beitrag von Mara Jade »

Göttersterben

Im Hafen von Cádiz rüstet sich die mächtige spanische Armada für die Schlacht gegen die Engländer. Die Unsterblichen Andrej Delany und Abu Dun verfolgen jedoch ein eigenes Ziel: Rache an ihrem Todfeind Loki zu nehmen. Doch der gefallene Gott Loki ist nicht der einzige Gegner, mit dem sie es zu tun haben. Denn manchmal lauert der größte Feind nicht in einem Hinterhalt, sondern in unserem tiefsten Inneren

Glut und Asche

FAZ Gerüchte über rätselhafte Todesfälle führen die beiden Unsterblichen Andrej Delaney und Abu Dun nach London. Ein seltsames Schattenwesen von den Einheimischen Phantom genannt soll für die grausamen Morde verantwortlich sein. Auf der Jagd nach diesem Phantom treffen Andrej und Abu Dun auf eine Bande Straßenkinder, die scheinbar direkt aus Andrejs Vergangenheit kommen. Immer weiter verstricken sich die beiden in den gestellten Fallen, und Andrej landet schließlich im Kerker der Londoner Polizei. Da bricht ein Feuer aus, das ganz London zu verschlingen droht ...

Der schwarze Tod

Andrej und Abu Dun folgen den Spuren von Marius, die sie nach Wien führen. Dort herrscht der Ausnahmezustand: Die Pest ist ausgebrochen und fordert zahllose Opfer. Darüber hinaus stehen die Türken kurz davor, die geschwächte Stadt anzugreifen. Die beiden Unsterblichen verdingen sich als Leichensammler, um so unauffällig die Stadt durchkämmen zu können. Die Bevölkerung Wiens begegnet Abu Dun jedoch mit Misstrauen. Die Menschen fürchten, dass er mit dem schwarzen Tod in Verbindung stehen könnte. Da erfährt Andrej, dass Marius im Narrenhaus untergebracht sein soll. Doch als er dort nach ihm suchen will, erlebt er eine böse Überraschung.

Der Machdi

Die beiden Unsterblichen Andrej und Abu Dun hat es nach Konstantinopel verschlagen. Dort treibt ein rätselhafter Prophet sein Unwesen, der von seinen Anhängern als der Machdi bezeichnet wird. Es heißt, er könne jeden in seinen Bann ziehen und es sei unmöglich, ihn zu töten. Ist der Unbekannte etwa selbst ein Unsterblicher? In höchster Not bittet Sultan Süleyman Andrej und Abu Dun um Hilfe. Sie sollen den Machdi aufspüren und ihm das Handwerk legen. Doch das ist keine leichte Aufgabe, denn der fremde Prophet wird von fanatischen Kämpfern beschützt, die für ihn ohne Zögern ihr Leben geben. Als Andrej und Abu Dun merken, über welch außergewöhnliche Fähigkeiten sie verfügen, ist es schon fast zu spät ...
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Die Chronik der Unsterblichen

Beitrag von Mara Jade »

Hohlbein-Rockoper "Blutnacht" demnächst in Kaiserslautern

Fantasy-Fans werden entzückt sein: Götter, verlorene Seelen, Ritter und selbst ein Graf Dracul fehlen nicht in der Rockoper, die ab 21. Januar in Kaiserslautern auf die Bühne kommt. Den Stoff liefert Bestseller-Autor Wolfgang Hohlbein, der weltweit bereits mehr als 40 Millionen Fantasy-Romane verkauft hat.

Kaiserslautern. Für die Rockoper hat Wolfgang Hohlbein seinen Zyklus "Die Chronik der Unsterblichen" unter dem Titel "Blutnacht" zusammengefasst, die Musik steuert die Metal-Band Vanden Plas bei, die seit mehreren Jahren mit dem Pfalztheater in Kaiserslautern zusammenarbeitet. Die Idee zu dem Musical stamme von Hohlbein selbst, sagte Regisseur Urs Häberli. Der Schriftsteller sei nach einer Vorstellung von Vanden Plas so begeistert gewesen, dass er auf Frontmann Andy Kuntz zugegangen sei. Nach etwa einem Jahr Vorbereitung ist nun am 21. Januar Premiere. Hohlbein habe die Bühnenfassung seines Werks stetig begleitet, berichtet Häberli.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Andrej Delany (Andy Kuntz), der wählen muss zwischen einem sterblichen, menschlichen Dasein und göttlicher Unsterblichkeit. Auf einer Zeitreise, zu der er zusammen mit seinem Freund Abu Dun (OJ Lynch) in die Vergangenheit aufbricht, will er seinem Schicksal eine neue Wendung geben. Der Weg führt nach London, Transsilvanien und die Insel der Toten bei Venedig. An Gegenspielern mangelt es dabei nicht, die Gefährten haben es unter anderem mit einem boshaften Gott, einem Inquisitor und Vampiren zu tun.

Während der dreistündigen Aufführung geht es laut Häberli zwar "ab und zu auch blutrünstig zu", extrem werde es aber nicht - so dass sich auch eher zartbesaitete Zuschauer nicht scheuen müssten. Auch musikalisch erwartet die Zuschauer ein breites Spektrum, harte Musik und sanfte Balladen, auch ein 18-köpfiger Kinder- und ein 30-köpfiger Erwachsenenchor sowie das Ballett des Theaters sind involviert in die Produktion.

Die Umsetzung seiner Werke als Musikstück ist für Hohlbein nichts Neues: Sein Bestseller "Märchenmond", den er zusammen mit seiner Frau geschrieben hat, hatte als Familienmusical vor mehr als einem Jahr in Hildesheim Premiere.dpa

Quelle: https://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/kultur/

Ich berichte euch Ende März wie es war
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Montag 28. September 2009, 14:09

Re: Die Chronik der Unsterblichen

Beitrag von hexerin »

Das hört sich gut an
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Antworten

Zurück zu „Fantasy“