Die Wälder von Albion

Antworten
Benutzeravatar
Jin-Tara
PmM-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 19:59

Die Wälder von Albion

Beitrag von Jin-Tara »

Autorin: Marion Zimmer Bradley

"Das 1. Jh. n. Chr.: England, Albion, ist von den Römern besetzt. Nur in Wales, Schottland und Irland haben sich die keltischen Gemeinschaften gehalten......Im Zentrum des Romans steht eine Liebesgeschichte. Eilan, Tochter eines keltischen Barden, wird in der Schwesterinschaft der Priesterinnen zur Seherin ausgebildet. als der Soldat Gaius, Sohn eines römischen Statthalters und einer Engländerin, schwerverwundet in eilans elternhaus gebracht wird, beginnt das Unvermeidliche - mit Folgen....Um ihrer Liebe willen bricht Eilan das Tabu der Schwesternschaft, und nur durch einen Verrat kann sie zur neuen Hohepriesterin werden..Schließlich verzichtet sie auf ihre Liebe - auf Gaius und auf den gemeinsamen Sohn. Um das Überleben der keltischen Gemeinschaften zu sichern, sucht Eilan nach Verbündeten in ihrmen Kampf gegen Rom, gegen Gaius, gegen den Druiden und ihre Schwesternschaft....In einem dramatischen Finale siegt sie Weltanschauung Roms, die keltischen Gemeinden werden zerschlagen. Nur Eilans Sohn Gawen überlebt. Er wird der erste Merlin....."

Das Buch ist der Auftakt zu Marion Zimmer Bradley´s Avalon-Trilogie.
Die Männer werden sagen - typisch Frauen-Roman!!!! Ich finde die - tragische - Liebesgeschichte sehr schön erzählt, auch die Geschehnisse "drumrum" , also der Kampf gegen die Invasion Rom´s und das Verzweifelte Aufbäumen der Stämme, die Verstrickungen und Intrigen haben mich gefesselt. ich lese es immer wieder gerne

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Als vielleicht Nachfahre der alten Kelten(würde zulange dauern um das zuerklären) sahe ich: Klingt doch ganz nett... :wink:


Gaius Iulius Caesar hat den Kelten damals gehörig einen verpasst. :roll:
Ob Asterix und Obelix an diesem Tag auch gestorben sind? :wink:
Verdammte Doping Kommission.... :roll:

Antworten

Zurück zu „Fantasy“