die Weltenbaum-Saga

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

die Weltenbaum-Saga

Beitrag von Mara Jade »

Das Buch habe ich Pa-Vis entführt, der SW am Lesen war :lol:

Autor: Sara Douglass

Band 1:
Die Sternenbraut

Axis, Sohn der verstorbenen Rivkah und Halbbruder des Thronerben Bornheld, wurde vom Orden des Seneschalls aufgezogen, dem er treu ergeben ist. Eines Tages erhält er den Auftrag, die junge Faraday zu ihrem Verlobten Bornheld zu geleiten, der eine Invasion fremder Kreaturen im Norden des Landes bekämpft. Auf der Reise kommen sich die beiden näher, und Axis erkennt, daß Faraday nur auf Wunsch ihrer Eltern der Verlobung zugestimmt hat, Bornheld aber nicht liebt. Beide fühlen, daß sie zusammengehören - doch das Schicksal will es anders und trennt sie. Nach zahlreichen bedrohlichen Abenteuern keimt eine Ahnung in Axis: Sollte er der große Sternenmann sein, dazu bestimmt, Tencendor zu erlösen?


Eine Landkarte im Umschlag und eine ausführliche Legende auf den Schlußseiten des Buches lassen auf eine großartige Story hoffen. Diese Erwartungen werden erfüllt.
Packend wird die Story rund um Axis erzählt. Ich fühlte mich ein bischen ins Mittelalter versetzt. Fantasy like haben alle Dinge einen Namen und ich brauchte fast zur Hälfte des Buches um zu verstehen wer zu wem gehört und woher kommt und wohin geht ..... was dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch tat.


Band 2:
Sternenströmers Lied

Die zentralen Figuren sind zum einen Axis, königlicher Bastard und Herr über die Truppen der Kirche, die Axtschwinger. Seine Mutter war die Schwester des Königs, die sich als verheiratete Frau mit einem unbekannten Liebhaber eingelassen hat. Der charismatische Axis, Held einer alten Prophezeiung, erkennt zu Beginn des zweiten Bandes, was die seltsamen und machtvollen Lieder bedeuten, die er wie von selbst singen kann: Sein Vater entstammt dem Volk der geflügelten Ikarier und ist einer der mächtigsten lebenden Zauberer. Währenddessen ringt die junge Adelige Faraday mit ihrem Schicksal. Sie fühlt sich zu Axis hingezogen, nimmt aber tapfer das Schicksal ihrer Verlobung mit seinem grausamen Halbbruder Bornheld auf sich, um der Prophezeiung nicht im Weg zu stehen. Doch auch sie entdeckt in sich seltsame Regungen. Während einer Reise lernt sie das verfolgte Baumvolk und deren Göttin kennen. Sie ist die verheißene "Baumfreundin" und zieht gleichzeitig ihrer Hochzeit mit dem mächtigen Herzog Bornheld entgegen, für den die Angehörigen des Baumvolkes verhasster Abschaum sind.

Die ausgedachte Welt, die darin lebenden Völker sind absolut glaubwürdig beschreiben und dargestellt. Man leidet und bangt mit den Hauptfiguren mit, findet sich mitten in der Story wieder.

Ich werde auch die anderen Bände lesen.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: die Weltenbaum-Saga

Beitrag von Mara Jade »

Band 3:
Tanz der Sterne

Kurzbeschreibung bei Amazon
Axis, strahlender Held und Auserwählter der uralten Weissagung, bereitet sich darauf vor, den grausamen Herrn des Nordens in die Knie zu zwingen. Während ihn der geistige Führer der Unterwelt und die großen Zaubermächtigen seiner Familie in die Gesetze der Magie einweihen, fristet die junge Faraday ein freudloses Dasein an der Seite des grausamen Thronräubers Bornheld. Allein die Liebe zu Axis hält sie aufrecht, ahnt sie doch nicht, daß längst eine geheimnisvolle Meisterschützin das Herz des Axtherrn zu erobern versucht …

Man kann die Bücher einfach nicht aus der Hand legen. Die Nacht wird zum "Lesetag" :lol:

Band 4:
Der Sternenhüter

Kurzbeschreibung bei Amazon
Für die Dauer des Winters ruhen die Waffen zwischen den Rivalen Axis und Bornheld, denn gemeinsam sollen sie den Zerstörer der Prophezeiung niederringen. Axis treibt derweil mit Hilfe der schönen Bogenschützin Aschure die Wiedererrichtung des uralten Landes Tencendor voran, das einst alle Völker friedlich vereinte. Als sein kleiner Sohn zum Erben des Axtherrn ausgerufen wird, erfährt Faraday von seiner Untreue. Großmütig gibt sie den Geliebten frei. Bornheld hingegen fürchtet das Schwinden seiner Macht und rüstet gegen Axis. Getrieben von Leidenschaft und Haß, stehen sich die ungleichen Bruder in einem tödlichen Zweikampf gegenüber…

Band 5:
Das Vermächtnis der Sternenbraut

Kurzbeschreibung bei Amazon
Verrat und Treuebruch treiben Axis und seine Gefährten in die Fänge des finsteren Gorgrael. Unterdessen erfährt Faraday endlich ihre wahre Bestimmung. Ein weiterer Höhepunkt des hinreißenden Fantasy-Epos über das Schicksal der drei Auserwählten Axis, Faraday und Aschure und die mystische Verpflichtung, die ihnen eine uralte Weissagung aufzwingt.

Band 6:
Die Göttin des Sternentanzes

Kurzbeschreibung bei Amazon
Der ikarische Sternengott hat Aschure offenbart, daß das Zepter des Regenbogens die einzige Waffe ist, mit der Axis den finsteren Gorgrael bezwingen kann. Indessen vermag Faraday die Waldläufer zu überzeugen, den Sternenmann zu Gorgraels Eisfestung zu führen. Doch dort gerät die Auserwählte in eine verhängnisvolle Falle. Und die letzte Schlacht wird in der Feuernacht geschlagen werden

In vielen Rezensionen wird dieser letzte Band sehr negativ bewertet. Kann ich nicht verstehen. Ich finde die Geschichte um Axis wurde sehr gut zu Ende gebracht. Es ist auch gut dass die Geschichte nicht künstlich verlängert wurde.
Ich habe alle Bücher sehr genossen und werde sie bestimmt auch ein zweites Mal lesen !!!
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: die Weltenbaum-Saga

Beitrag von Mara Jade »

@ Pa-Vis
Du hast die Bücher jetzt doch auch gelesen. Sag doch mal etwas dazu
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Fantasy“