Forrester - Gefunden!

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Forrester - Gefunden!

Beitrag von John Antilles »

Forrester - Gefunden!:

Er war eine dynamische Persönlichkeit, die vor vierzig Jahren einen mit dem Pulitzer Preis ausgezeichneten Roman schrieb. Und das war das letzte Wort, das die Welt von William Forrester hörte. Bis Jamal Wallace, ein aufgeweckter 16-Jähriger mit einer heimlichen Leidenschaft fürs schreiben, in Forresters zurückgezogenes Leben in der South Bronx eindringt, und die Träume der Schreiblegende an dessen Lebensabend neu entfacht.
Einsiedler Forrester ist ein Mysterium und Exentriker, nahe der Grenze zum Mythischen. Als sich Jamal - ein talentierter afro-amerikanischer Highschool Sportler, der wegen seiner außergewöhnlichen Begabung, sowohl auf als auch außerhalb des Basketballcourts, von einer Eliteschule Manhattans rekrutiert wird - in sein Apartment einschleicht und aus Versehen seinen Rucksack mit Schreibversuchen dort vergisst, bedeutet dies für beide den Beginn von etwas Unerwartetem. Gezwungen über die Vorurteile hinweg zu sehen, begegnet Jamal in Forrester nicht nur einem Mentor, der hinter ihm steht, sondern auch jemanden, der ihn fordert und für immer verändern wird, und für Forrester ist es die erste Chance seit Jahren aus seiner selbst auferlegten Einsamkeit herauszufinden.

-Autor: James W. Ellison
-Verlag: BSV - Burgschmiedt Verlag
-Erscheinungsjahr: 2000
-Seitenanzahl: 191
-ISBN Nr.: 3-933731-60-7
-Quelle: Buch


Persönliche Meinung:
Als ich vor einer Weile das Buch zum Film als Mängelexemplar bekam war ich sehr erfreut und habe beschlossen es mal zu lesen. Es ist immer wieder schön zu sehen wie sehr sich Buch und Film doch unterscheiden, die Änbderungen im Buch geben somit dem Leser noch etwas extra hinzu das er vorher nicht kannte. Das Buch ist sehr interessant selbst wenn man den Film schon kennt.
Ich kann jedem Literatur Fan dieses Buch und vor allem den Film dazu nur empfehlen es lohnt sich.


MFG: John.

Antworten

Zurück zu „Drama“