Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa

Antworten
Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa

Beitrag von Joe »

Story:
Der Film spielt in der fiktionalen Kleinstadt Endora, Iowa. Gilbert Grape ist nach dem Selbstmord seines Vaters der Ersatzvater seiner Familie. Dazu gehören eine Mutter, die wegen ihrer 250 kg Körpergewicht seit Jahren das Haus nicht mehr verlassen hat, zwei Schwestern und der geistig behinderte Bruder Arnie. Gilbert hat einen Job in einem Lebensmittelgeschäft, der ihn nicht fordert, eine Affäre mit einer älteren, verheirateten Frau und das prinzipielle Gefühl, kein eigenes Leben zu führen. Als die junge Becky mit ihrer Großmutter wegen einer Autopanne in Endora bleiben muss, verliebt sich Gilbert in die junge Frau. Er muss erkennen, dass eine Beziehung nur möglich ist, wenn er sein Leben ändert.

(hab ich aus wikipedia)

Das Buch hab ich vor kurzem mal gelesen( den Film kannte ich schon vorher) und war wirklich begeistert.Ich hab echt selten ein Buch mit so menschlichen und sympathischen Charakteren gelesen . Wärs nicht kennt: Lesen!
"Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will."

Anatole France

Antworten

Zurück zu „Drama“