Der Pakt der Wölfe

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2937
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Der Pakt der Wölfe

Beitrag von Mara Jade »

Nachdem John schon gefragt hat, ob ich wirklich nur Fantasybücher lese :lol: Heute mal was anderes.
Hmmm bin mir grad nicht so sicher,ob das Buch hier in der richtigen Schublade ist :roll: :oops: man könnte auch dieses Buch in den Fantasybereich stecken

Hier war der Film der Ausgangspunkt das Buch zu lesen.
Den Film mit Samuel Le Bihan, Mark Dacascos und Emilie Dequenne fand ich schon gut ( an manchen Stellen recht grausam ) , wie musste dann erst das Buch sein ?


Frankreich gegen Ende des 18. Jahrhunderts. In der kargen Berglandschaft des Massif Central treibt eine möderische Bestie ihr Unwesen: Schon mehr als hundert Opfer, meist Kinder und Frauen, sind zu beklagen. Als schliesslich ein riesiger Wolf zur Strecke gebracht wird, atmen die Bewohner der Region auf. Auch der Naturforscher Grégoire de Fronsac, der in die Gegend entsand worden war, um dem Ungehueuer auf die Spur zu kommen, hält die Mission für beendet. Doch dann stellt sich heraus - das grausame Morden geht weiter..............

Der Mensch ist und bleibt das grösste Ungeheuer auf unserer Welt :(

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Von der Geschichte( die auf Tatsachen beruhen soll !! ) gibt es auch eine sehr gute
älter Filmfassung. Die sich auch mehr an die Fakten hält.
Das Buch kenne ich selber nicht.

Antworten

Zurück zu „Abenteuer“