Das ABC-Monster

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Das ABC-Monster

Beitrag von John Antilles »

Das ABC-Monster:

"Ich bin das ABC-Monster, und heute ist mein B-Tag!" krächzt das Monster und beginnt krachend einen blauen Baustein zu verspeisen. "Warte, ich hol dir eine Banane", sagt das Mädchen. "Von dem Bauklotz kriegst du bloß Bauchschmerzen." Nur gut, daß das ABC-Monster am C-Tag nicht weiß, daß seine neue Freundin Claudia heißt. Ob es sich sonst nur mit Cola und Cräckern zufriedengegeben hätte?

Ein Monster-Spaß von A-Z. So werden Kinder spielerisch mit den Wörtern des ABC vertraut. Dieses Buch gibt es in Großdruck, Schreibschrift und vereinfachter Schreibschrift. In Schreibschrift für jüngste Leser. Besonders geeignet für Kinder im 1. und 2. Schuljahr.

-Autor: Ursel Scheffler
-Verlag: Schneider-Buch
-Erscheinungsjahr: 1987
-Seitenanzahl: 60
-Quelle: Buch


Dieses Buch bekam ich während meiner Grundschulzeit von meiner Großmutter geschenkt und besitze es bis heute noch. Das Buch ist schön einfach und lustig geschrieben und beinhaltet viele schöne Bilder. Selbst heute schaue ich ab und zu mal rein.


MFG: John.

Antworten

Zurück zu „Jugendbücher“