KOTOR 2

Star Wars zum spielen und selbsterleben
Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

KOTOR 2

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Ich habs endlich geschafft mich an KOTOR 2 zu setzten und ich muss sagen, dass mich das Spiel so fasziniert hat, dass ich es in ca. 4 Tagen (auf der Hellen Seite) durchgespielt hab. Ich fand die Story und die Idee des Spiels sehr gut und auch die Grafik ist sehr gelungen.

Was mich ein bisschen gestört hat war der Versuch Charaktere aus KOTOR 1 ein zu bauen, die aber nicht für die eigentliche Story relevant waren. Kalr ich war froh, dass T3 wieder dabei war (ich mag den voll) aber ein anderer hätte es auch getan.

Der Schluss ging nach meinem Empfinden dann doch etwas zu abrupt da war ich ganz schnell durch und dachte dann.. tja und nu??
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Da kann ich dir nur Recht geben.

Auch für mich waren die Spiele KOTOR 1 (sonst wäre ich ja nie auf den Charakter Jolee Bindo gekommen) und KOTOR 2 sehr gut. KOTOR 1 war aber nach meiner Meinung etwas besser, weil die Story einen besseren Abschluß hatte.

KOTOR 2 war der Versuch, auf KOTOR 1 aufzusetzen. Allerdings fehlten mir hier einige Verbindungen zu KOTOR 1. Die Ebon Hawk, T3 waren zwar wieder mit dabei und Meister Vrook hatte auch seinen Auftritt. Aber was ist genau mit den anderen Charaktern aus KOTOR 1 geworden? Das fand ich etwas schade. Zwar sieht man Carth bzw. Bastila (je nachdem ob man w oder m spielt) auf Koriban über eine Videobotschaft aber die anderen Charakter habe ich nicht mehr gefunden (Mision, Canderous, Master Vandar, Master Dorak, Juhani, Zalbaar).

Der Schluß (wenn man die Helle Seite spielt) ist auch etwas dürftig - finde ich. Die Ebon Hawk steigt aus den Ruinen der Akademie auf und verschwindet. Und nun? Wer ist denn alles Bord geblieben bzw. wer fliegt das Raumschiff jetzt? Wer von meinen Begleitern hat die Schlußgeschichte in der Akademie überlebt? Was ist jetzt genau mit Revan geschehen?

All das läßt eigentlich nur vermuten, daß es (so hoffe ich auch) noch einen dritten Teil geben wird / kann. Super wäre es (nach meiner Meinung) wenn hier einige Charakter aus KOTOR 1 und KOTOR 2 wieder zu sehen wären bzw. ihre Geschichte bekommen um dem ganzen auch einen guten Abschluß zu geben.

Ich spiele auch jetzt noch KOTOR 1 ab und zu mal durch, um alle Geheimnisse, Aufgaben und Geschichten (jeder Charakter hat ja seine Geschichte) zu lösen. Mittlerweile habe ich mir auch ein paar Patches aus den USA besorgt (keine Cheats), welche die Zubehörabteilung von KOTOR 1 nochmals ergänzen. Hier erscheinen nun anstatt der normalen silbernen Lichtschwerter die uns bekannten Lichtschwerter von Luke, Darth Maul, Meister Mace Windu usw.). Auch im Spiel selbst halten dann die Figuren diese Lichtschwerter in den Händen. Schaut einfach besser aus. Ein weiterer Patch ist, daß jetzt verschiedene Jedi-Roben (analog Mace Windu, Obi Wan, Anakin E3 usw.) zur Verfügung stehen. So macht es einfach etwas mehr Spaß.

Beste Grüße von einem alten KOTOR-Fan,

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

Ich habe auch nur einen ... naja vielleicht zwei kritikpunkte an Kotor2

1. Der name ist viel zu lang:
Star wars knights of the old republic zwei the sith lords oO

2. Wenn man es einmal durchhat ist es langweilig.

3. (dieser punkt gilt nur für besessene ego shooter spieler wie mich)
Die steuerung ist etwas... naja.... gewöhnungsbedürftig.

Aber sonst schließe ich mich meinen vorpostern an.
Die story ist genial das ende vielleicht etwas aprupt (wie schreibt man das)
und der spielspaß nicht zu toppen.
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Solomon Tholme
PmM-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 21:22
Wohnort: Drankonia/Köln

Beitrag von Solomon Tholme »

Das Ende war auch anders Geplant.

Es sollte eine längere Unterhaltung geben, in der deine beiden Gefährten zu Boden gehen und du dich dann mit Trya duellieren solltest, mit eine schön geplanten Abschlussszene.

Leider musste das Spiel fertig werden , und so hat Bioware auf drängen von Lukas arts das Ende nicht fertig machen können.

Sehr schade wie ich Finde.

Hab das mal bei Star Wars Union gelesen. da hatten die dann auch das komplette ende drin, zumindest wie es geplant war, also als text.

Ich hätte gerne noch 2 Wochen auf das Spiel gewartet, wenn ich dann ein anständiges Ende bekommen hätte.....

Aber wie heißt es so schön. Ist jetzt gegessen.

Ich hoffe nur das es irgendwann mal ein KotoR 3 geben wird.
Denn in Lande Hyrule erzählt der Wind eine Legende, und so wachen die Oni noch immer über die Tore Hyrules und sichern die Grenzen vor Dämonen und der Dunkelheit.....so wie es schon immer war .

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Darth_Pader hat geschrieben:2. Wenn man es einmal durchhat ist es langweilig.
Das stimmt nicht. Ich hab Kotor 2 jetzt zum 2. Mal auf der hellen Seite durchgespielt und hab dieses Mal, da ich jetzt besser bescheid wusste auf was ich achten muss, viel mehr Story und Möglichkeiten aufgedeckt als beim ersten Mal. Das ist auch das was mich an Kotor so fasziniert.

Es ist so vielschichtig.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Pa-Vis Kalka,

ja - da gebe ich dir vollkommen Recht. Durch verschiedene Vorgehensweisen kann man eben bei KOTOR 1 und 2 unterschiedliche Rätsel oder Aufgaben lösen. Es ist nicht nur der Kampf zwischen Gut und Böse.

Auch das Thema "Romanzen" läßt sich ja bei KOTOR 1 und 2 entsprechend steuern und gibt den Spielen nochmals einen entsprechenden Charakter.

Man muß eben auf die Kleinigkeiten achten. Auf jeden Fall ist dann für mich so ein Spiel besser wie z.B. Rebuplic Commando - hier werden zwar Aufgaben erledigt, aber das Ende ist eigentlich immer festgelegt und es geht eigentlich nur um´s feste "Ballern".

Beste Grüße vom alten Jedi Meister Jolee Bindo

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

Mal ganz davon abgesehen ist die lebensverteilung in republic commando auch vollkommen bekloppt da kommt kein spielspaß auf. Aber BTT

Ich habe Knights of the old republic 3 mal durchgespielt da seit ihr mir nicht voraus.

aber man muss dazu sagen ich habe Das spiel Fable the lost chapters 16 mal durchgespliet und 20 mal angefangen. Ich bin bereits soweit dass ich (wenn ich mich beeile was aber keinen spaß macht) das spiel an einem tag durch spiele.

Die einzige möglichkeit bei Kotor ist dann es vielleicht noch etwas mit cheats aufzupeppen was aber denn auch keinen spaß mehr mahct.

Ich habs übrigens mal geschafft das der kerl mit dem elektro arm KOMPLETT böse war. (ohne cheats.).
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Was mich jetzt echt ärgert sind die Schreibfehler in der deutschen Version. Sowas sollte einfach nicht passieren... :twisted: :twisted: :twisted:
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Darth Pader,

Knights of the old republic 3 schon durchgespielt?

Kenne bis jetzt nur KOTOR 1 und KOTOR 2 - vom 3. Teil wußte ich bis jetzt noch gar nichts. Oder gibt es den nur auf Spielkonsole?

Kannst Du mir bitte mal ein paar Details nennen? Danke dafür.

Beste Grüße von einem alten KOTOR-Spielefan

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

Oh das tut mir sehr leid ich hab mich falsch ausgedrückt ich habe knights of the old republic 3 nicht durchgespielt sondern ich habe knights of the old republic zum 3. mal durchgespielt.

Du hast recht es gibt noch kein Knights of the old republic 3 da hätte ich euch schon längst informiert ^^.

Ich wollte damit nur sagen dass es für mich nicht oft ist wenn man ein spiel zum 2. mal durchgespielt hat. damit hat sich für mich das spiel nur teilweise gelohnt. Ich habe bis jetzt jedes meiner spiele mindestens 10 mal durchgespielt. (bitte nicht denken ich bin verückt ich bin nur ein bisschen süchtig).
Und bei KOTOR hab ich beim 4. mal schon nichts neues mehr rausgefunden und da der spielablauf ja immer der selbe ist hat das auch keinen spaß mehr gemacht, da die steuerung ja eher... langweilig ist.
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Kotor ist echt genial. Irgendwie schaffe ich es aber nie so richtig böse zusein. :oops:

Das Spiel kann man wirklich ,wie Pa-vis schon sagte, auch öfters spielen. 8)

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

Wenn ihr meint... ich hab beim dritten mal den spaß verloren.

Ach wenn du es nie schaffst richtig böse zu ein kannst du dich froh schätzen. Ich kann nur böse sein das ragt mich auf. Das beste beispiel ist hier mal wieder fable ich hab das spiel 16 mal gespielt und davon einmal nur böse. Das ist wie eine sucht genauso wie bei kotor. Ich finde man hat einfach mehr möglkichkeiten und mehr spielspaß wenn man jeden kaputt machen kann den man nicht haben will.
Wie gesagt es regt mich selbst auf^^
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

raschai
PmM-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 12:45
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Re: KOTOR 2

Beitrag von raschai »

Was Kotor 2 Betrifft stimmt es leider das es zum ende hin schnell fertig werden musste Leider
aber ein Paar Modder haben die teile die schon im spiel vorhanden waren aber nie freigeschaltet worden sind nun freigeschaltet

hier der link zum Mod bzw Patch TSLRCM vers 1.7 --> https://deadlystream.com/forum/files/file/13-tslrcm/
und zum TSLRCM 1.7 unofficial fix --> https://deadlystream.com/forum/files/fil ... icial-fix/

und wer gerne mal einen Abstecher nach Corusant machen möchte in die Ratskammer des jediordens
hier ist der link --> https://knightsoftheoldrepublic.filefron ... mple;76316
und das es auch realistischer aussieht ein grafik patch --> https://knightsoftheoldrepublic.filefron ... res;105659

ich selber spiel Kotor 2 nur noch mit dem mods/patches besonderst liebe ich die Stelle mit HK 47 in der Droiden Fabrik *gg* oder die Unterhaltung mit dem Jedi Padawan im Keller der Jedi Enclave.... Nar Sha. ist nun viel länger bis man da alles durch hat
und wer sich schon immer gewundert hat wieso ein Paar Dialoge keinen echten sinn ergeben ... nach denn Mod/Patch werden sie es garantiert.

würde mich über feedback wie ihr Kotor 2 nach dieser erneuerungskur findet freuen

Dunkle grüße
(darth) Raschai

p.s. hab nur die links in diesem Post aktualisiert
Zuletzt geändert von raschai am Dienstag 26. April 2011, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Dunkle grüße (Darth)Raschai (R2D2 Builders Club Member)
Der Sithkodex- Frieden gibt es Nicht, nur Leidenschaft, Durch Leidenschaft erlange ich Stärke, Durch Stärke erlange ich denn Sieg, Durch denn Sieg zerbersten meine Ketten, Die Macht Befreit Mich.

raschai
PmM-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 12:45
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Re: KOTOR 2

Beitrag von raschai »

wenn ihr wissen wollt wie ihr alle eure Gefährten einschliesslich Bao Dur zu Jedi machen könnt
*finger hebt* einfach fragen ich hab sie bis jetzt immer zum Jedi bekommen
Dunkle grüße (Darth)Raschai (R2D2 Builders Club Member)
Der Sithkodex- Frieden gibt es Nicht, nur Leidenschaft, Durch Leidenschaft erlange ich Stärke, Durch Stärke erlange ich denn Sieg, Durch denn Sieg zerbersten meine Ketten, Die Macht Befreit Mich.

quigonjinn
PmM-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 21:16

Re: KOTOR 2

Beitrag von quigonjinn »

ich hab das spiel mal vor 2, 3 jahren angespielt und habs dann verschenkt. war mir irgendwie zu schwer. ich hab einfach nicht rausbekommen wie man den ersten typen den man findet befreit.

Antworten

Zurück zu „PC & Videospiele“