Imperiales Rangabzeichen

Was macht man wie ? Hier könnt Ihr Hilfe finden oder danach fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Darth Kraton
PmM-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 13:04
Wohnort: Dromund Kaas

Imperiales Rangabzeichen

Beitrag von Darth Kraton »

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat wie man diese Rangabzeichen-Plättchen des Imperiums aus den Teilen
IV, V und VI (und Rogue One) nachmachen/basteln kann ?

Hier ein paar Fotos:
Bild

Bild

Bild

MtFbwy
Lord Kraton
Wieso habe ich das Gefühl, dass du mein Tod sein wirst? (Obi-Wan Kenobi zu Anakin Skywalker)

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Imperiales Rangabzeichen

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Darth Kraton,

die Frage ist, was bzw. wo Du damit auflaufen willst.

Wenn Du damit irgendwann mal bei der GG offiziell dabei sein willst, müssen sie sehr akurat sein.
Hier kann mal diese Teile z.B. beim "Klaus Frässtüberl" kaufen.

Faceblook-Link: https://www.facebook.com/klauss3ddrucku ... l/?fref=ts

Wenn Du diese lediglich für dich "just for fun" machen willst, kannst du als Grundplatte dünne
Aluplatten aus dem Baumarkt nehmen...oder dünne Plastikplatten, welche silber lackiert oder mit Silberfolie überzogen werden.
Die einzelnen Elemente kannst du aus Acrylplatten rausschneiden (ca. 3 mm stark) und auf der Rückseite (wo sie auf die Platte geklebt werden) farbig bemalen oder mit farbiger Folie beziehen. Dann schimmert die Farbe rückseitig durch und wirkt gut.

Benutzeravatar
Darth Kraton
PmM-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 13:04
Wohnort: Dromund Kaas

Re: Imperiales Rangabzeichen

Beitrag von Darth Kraton »

Die Rangabzeichen sind einfach "just for fun" und die Idee mit den Aluplättchen und der Acrylplatte ist super !!!
Danke dafür Jolee :daumen:
Jetzt bleibt nur noch die Frage, welchen Rang ich "nachbasteln" werde :?:

Irgendwelche Empfehlungen :) :?:
Wieso habe ich das Gefühl, dass du mein Tod sein wirst? (Obi-Wan Kenobi zu Anakin Skywalker)

Benutzeravatar
Darth Kraton
PmM-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 13:04
Wohnort: Dromund Kaas

Re: Imperiales Rangabzeichen

Beitrag von Darth Kraton »

Also ich habe die Materialien besorgt und würde gern anfangen das Rangabzeichen zu "basteln",
jedoch bräuchte ich die Maße für beides ( "Platte" & "Rechteckchen" )

Hat die jemand vielleicht ??

*....nochmal Jolee anguck....* :D :D :D :D :D



MtFbwy
Lord Kraton
Wieso habe ich das Gefühl, dass du mein Tod sein wirst? (Obi-Wan Kenobi zu Anakin Skywalker)

Benutzeravatar
Benjamin Arendt
PmM-Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: Imperiales Rangabzeichen

Beitrag von Benjamin Arendt »

Die einzelnen Rechtecke sind 3/4" hoch, und 1/2 " breit. Sprich 19x12mm. Abstand zwischen den Rechtecken 6mm. Die Platte 25mm hoch, breit wie benötigt, Abstand 6mm auch hier. Gilt für 1 Reihe.
Aus den Angaben ergibt sich alles weitere...
501st: ID 34934
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.

Benutzeravatar
Darth Kraton
PmM-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 13:04
Wohnort: Dromund Kaas

Re: Imperiales Rangabzeichen

Beitrag von Darth Kraton »

Super !!! :D
Vielen Dank Benjamin für die Maße :daumen:
Jetzt kann ich loslegen !

Lord Kraton
Wieso habe ich das Gefühl, dass du mein Tod sein wirst? (Obi-Wan Kenobi zu Anakin Skywalker)

Antworten

Zurück zu „Anleitungen“